Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cati1810, 36. SSW am 14.04.2015, 8:16 Uhr

Geburtsort

Bei uns war schon von Anfang an klar -sofern mit mir uns dem Baby alles ok ist- das wir unser Kind zu Hause empfangen.

Bei meinem Sohn vor 2 Jahren war ich in der Klinik. Hatte mir das einfach anders vorgestellt mich extra um eine Beleghebamme ab der 12.Woche gekümmert und trotzdem wurde meiner Meinung nach zu viel Eingegriffen. Fazit wir waren fast 14 Tage in 2 KH weil mein Sohn eine Infektion bekam. Ich denke das kam von den vielen Medikamenten und dem Druck der uns gemacht wurde. Die Geburt empfinde ich im Nachhinein nicht als traumatisch aber definitiv nicht selbstbestimmt. Diesmal weiß ich was auf mich zu kommt und ich bin so froh das es noch die Möglichkeit gibt zu Hause zu entbinden. Wer weiß wie lange noch. Meine Hebamme ist eine erfahrene Hausgeburtshebamme und selbst wenn unter der Geburt was sein sollte, dann habe ich 5 min entfernt eine Klinik und 10 min weiter eine Klinik mit Kinderintensiv. Die Wahrscheinlichkeit das unser Mädchen auch eine Infektion bekommt ist sehr gering.

Freue mich soooo sehr auf sie Geburt und kann es kaum erwarten sie endlich zu halten. Übrigens wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus, was mich allerdings überhaupt nicht stört.

Ich wünsche allen Frauen eine wundervolle Geburt egal wo wie und mit wem!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.