Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maymama, 24. SSW am 04.02.2011, 22:21 Uhr

Geburtskarten

Wird die jm. von euch machen, selbst oder bestellen?

Wir wollen erst mal eine per Email damit allen Bescheid sagen, dass sie da ist u. später dann noch eine andere erstellen, für die die was geschenkt haben. ;-)

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=geburtskarten&_sacat=See-All-Categories

 
7 Antworten:

Re: Geburtskarten

Antwort von sterndal, 24. SSW am 04.02.2011, 23:00 Uhr

Find ich schon schön! Kannst aber beim DM viel günstiger genauso selber gestalten....!!!lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarten

Antwort von Timos-mum, 26. SSW am 04.02.2011, 23:01 Uhr

Hallo,

also ich werde die Geburtskarten wieder selber machen. Hab ich bei meinem ersten Kind vor 2 Jahren auch selber gemacht. Das finde ich persönlicher.
Ist natürlich auch immer eine frage der Zeit. Und ob das Würmchen es zulässt :-) bei meinem ersten hatte ich Glück, er hat viel geschlafen. :-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarten

Antwort von Nicki1986, 27. SSW am 05.02.2011, 10:46 Uhr

habe mich gerade mit mein freund beim frühstück auch darüber unterhalten wie und was da habe ich das thema hir noch nicht gelesen
wie haben hir ein paar häuser eine druckerrei und ich werde kommende woche dort die bücher holen und dan eine aussuchen und umgestalten

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarten

Antwort von illiben, 25. SSW am 05.02.2011, 10:55 Uhr

Bei den großen beiden hab ich noch jeweils selbst gebastelt, geschnippelt, Fotos gepappt...
Ich denke mal, bei NR. 3 kann man die Zeit einfach anderweitig besser nutzen und so werd ich über dm eine schöne entwerfen und diese dann verschicken. Hätte schon ganz nette Muster gesehen.
Für die Taufe (Einladungen, Tischkarten, Kirchenheft etc.) muss ich mal sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarten

Antwort von SelinaJasmin, 28. SSW am 07.02.2011, 7:35 Uhr

In dem Krankenhaus,wo ich entbinden werde ist eine Fotografin und die macht auch diese Geburtskarten mit dazu. Deshalb hab ich schon mal weniger Arbeit. Vielleicht ist es ja bei euch im Krankenhaus auch so,erkundigt euch mal,wenn ihr mal Kreisssaalbesichtigung habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarten

Antwort von Maymama, 25. SSW am 07.02.2011, 10:21 Uhr

Ja, sowas gibt es in dem KH, ABER das ist meinem Mann zu teuer:

Einzelpreis je Geburtskarte inkl. Umschlag 3,99 €

Ich brauche ca. 25 Karten, das sind fast 100€ - nee, mein Mann zeigt mir ein Vogel, obwohl ich das Geld dafür schon ausgeben würde (vorallem weil es das erste u. letzte mal wäre...),
er will lieber selber am PC machen u. dann für 0,08€ bei dm bestellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarten

Antwort von WonnemonatMai, 28. SSW am 08.02.2011, 9:36 Uhr

Ich habe die bei allen Kindern immer selber gebastelt.
Meistens hatte ich schon vor der Geburt alles vorbereitet.
Das Papier hatte ich da etc. Und den Text hatte ich auch schon. Da mußte ich dann nur noch Geburtsdatum, Gewicht u.s.w. eintragen nach der Geburt. Und natürlich das Foto. :-)
Finde ich immer persönlicher, aber manchen liegt das nicht und da finde ich es schon schön, wenn man überhaupt eine Karte bekommt. Ich kenne das auch, dass man nur eine E-mail bekommt und das finde ich total unpersönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.