Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexfee, 29. SSW am 04.02.2011, 14:53 Uhr

Jeder erzählt was anderes - sry lang

Ich war heute auf Anweisung meiner FÄ, die ab heute in Urlaub ist, in der Klinik um nochmal ein exakteres CTG machen zu lassen, da ich seit 2 Wochen öfter Mail KOntraktionen auf dem CTG hatte. Es war nicht die Klinik wo ich entbinde, denn dort ist man schneller dran ner Frau nen Ring zu verpassen o.ä. Daher haben wir gestern in ihrer Wunschklinik angerufen und sollten um 9 Uhr im Kreißsaal erscheinen.

Das Gute: Es ist alles in Ordnung. Obwohl seit gut 2 Wochen immer mal wieder Kontraktionen zu sehen sind, ist mein Mumu unverändert bei 4cm und dicht.

Das Nervige: Die Untersuchung! Das CTG der Hebammen war noch recht ok. Ich wurde viel ausgefragt, obwohl andere Patientinnen auch da zum CTG lagen, aber gut. Ich kenne die Gepflogenheiten nicht. Dann kam ich zur Ärztin die mich erst einmal aufklären wollte, ich sei erst in der 28sten Woche, genau 27+5, wenn mein ET auf den 1.5 fällt. Selbst in der Überweisung meiner Ärztin steht die 29ste Woche drauf. Wie ich denn da drauf käme wollte die Ärztin wissen. Immer und immer wieder. Meine Güte, man rechnet nun mal mit! Dann sagt das Internetforum einem wie weit man ist, die Hebamme und die eigene FÄ! Natürlich glaubt man das.

Zum ausziehen gab es nicht einmal einen Vorhang, was ich sehr unangenehm fand. Zum Abstrich wurde ich hell erleuchtet. Unangenehm, aber was sein muss, muss sein. Aber: Es musste gar nicht sein! Hätte sie zuerst abgetatstet, wäre mir das erspart geblieben, denn den Abstrich hat sie weggeworfen! Und dazu noch so dumme Sprüche von ihr: "Beine ganz locker nach außen!"
Ich: "Das ist locker" Sie: "Da ist aber jemand eingerostet!"
Ich will sie mal sehen, wenn sie erst 4 Wochen gar nicht aufstehen kann vor Übelkeit und dann Wochenlang auf Schonkurs gesetzt wird! Ich meine, ich bin nicht die Gelenkigste, aber locker auf nem hell erleuchteten Frauenarztstuhl in Augenhöhe - das kriege ich nicht hin! Ist ja auch nicht so, als sei ich eine Tonne! Ich habe (durch die Übelkeit) erst 5kg verloren und somit insgesamt bisher +2,5kg. Zusammen 70kg bei 1,70cm.

Grmpf. Ich hoffe ich muss da nie wieder hin!

Einzig Positive: Ich durfte nach Hause, weil das CTG nichts anzeigte und hab ein Foto meiner Maus bekommen, die wohl mittlerweile ca 35cm groß ist.

 
1 Antwort:

Re: Jeder erzählt was anderes - sry lang

Antwort von Louisa28, 24. SSW am 04.02.2011, 18:05 Uhr

Da hast du aber eine Tortur hinter Dir... Ich kenne das irgendwoher. Habe vor ein paar wochen über 30x am Tag den Bauch hart bekommen, nachher auch in regelmäßigen Abständen. Richtig erfahren habe ich nix von den Ärzten, nur dass ich strikte Bettruhe halten soll. Finde ich auch ziemlich unbefriedigend; vor allem weil ich nicht weiss wie es weitergeht!? Habe das immer noch, aber nicht mehr 30x täglich.
Gruß Louisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.