Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 29.04.2022, 14:33 Uhr

Geburtsbericht (für mich persönlich unschön)

Hallo ihr Lieben,
Ich schreib mir jetzt mal meine Erlebnisse von der Seele,weil das glaube ich ganz gut tut. Ohne meine Vorgeschichte mit der Totgeburt hätte ich alles wahrscheinlich auch anders und normaler empfunden, wer weiß.
Also Sonntag fing es an dass ich durchgehend Unterleibschmerzen hatte und bin ins Krankenhaus. Ctg und MuMu unauffällig, also wieder nach Hause geschickt. Montag früh waren die Unterleibschmerzen dann stärker und kamen in gewissen Abständen, aber MuMu war immer noch bei 1,2 cm . Da mir aber Blut abgenommen wurde und mein crp wert erhöht war wurde mir vorgeschlagen einzuleiten oder über Nacht zu bleiben und eine Kontrolle vom Wert zu machen. Das fanden wir irgendwie sicherer und so ist die Geburt Dienstag um 6 Uhr früh doch natürlich gestartet mit einem Blasensprung. Holla die Waldfee war das viel Wasser. Das komplette Bett war klatschnass so wie meine Klamotten. Auch die hebamme war überrascht von so viel Wasser
Danach hat sich stündlich der Muttermund mehr geöffnet und ich dachte echt ich sterbe vor Schmerzen. Bei MuMu 7 cm sind wir dann in Kreißsaal und ich wollte eigentlich eine pda haben ,aber dafür war es dann zu spät weil plötzlich die presswehen anfingen. Leider hatte ich irgendwann keine Kraft mehr richtig zu pressen wobei ich echt alles gegeben habe was ging und der Kopf von meinem Schatz war aber schon im Kanal und das ctg wurde auch immer schlechter. Relativ schnell versammelten sich einige Ärzte im Raum und ich hörte nur etwas von Kristellern und saugglocke. Es wurde von oben auf meinen Bauch rumgedrückt und unten die saugglocke. Ich dachte in dem Moment echt ich Sterbe vor Schmerzen. Mit der nächsten wehe hab ich es zum Glück geschafft den restlichen Körper rauszudrücken. Weil das ctg ja zum Schluss nicht mehr so gut war wurde er erstmal untersucht und ich war so vom der situation überfordert dass ich erstmal kein Glücksgefühl hatte und nicht vor Glück geweint habe. Ich war einfach nur froh dass es vorbei ist und hab mich körperlich echt ziemlich misshandelt gefühlt. Durch die saugglocke hab ich scheiden,labienrisse und damnriss 2 Grades und wurde direkt danach unter örtlicher Betäubung genäht. Ich mache mir Vorwürfe dass ich nicht alles bei der Geburt gegeben habe und mein Schatz spätfolgen am Gehirn haben könnte von dieser blöden saugglocke. Irgendwo habe ich sogar mal Zusammenhänge zwischen hirntumor und saugglocke gelesen. Der Gedanke daran ist für mich einfach nur schrecklich. Den Hebammen und Ärzten mach ich keine Vorwürfe . Ich bin froh dass so schnell gehandelt wurde denn es war echt höchste Zeit dass er kommt .
Er rappelt sich auch toll und wir sind immer noch im Krankenhaus, da er etwas zu viel Gewicht verloren hat und mein Milcheinschuss noch nicht voll da ist. Seit heute kriegt er etwas zusatzmilch zum aufpäppeln. Ich hoffe es klappt mit dem stillen noch richtig.
Ansonsten liebe ich meinen süßen ercan über alles und hab so ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber dass er so einen stressigen Start in die Welt hatte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sie ist da - Geburtsbericht

Ihr Lieben, ich komme endlich dazu euch kurz aufzuschreiben wie die Geburt verlaufen ist. Wie ihr vielleicht gelesen habt, war ja die Fruchtblase gerissen. Bis um sechs waren die Wehen so bei alle fünf Minuten und wir sind dann zum Geburtshaus gefahren. Dort angekommen war ...

von Vogelfrau 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 16.04.19

Wie schon vorab beim Geburtsplanungsgespräch besprochen soll mein Baby per Ks kommen. Einen Tag vor dem Eingriff musste ich mich stationär anmelden. Es wurden nochmal alle Untersuchungen gemacht die alle super aussahen. Natürlich habe ich mich für die PDA endschieden, da mein ...

von susan122 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Hellp 35 Ssw

Hallo zusammen, heute habe ich kurz Zeit mal von unserer ungeplanten Geburt am Montag zu berichten. Von so auf Mo hat unser großer bei seinem Onkel übernachtet.... Intuition?

von Koali89 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.