Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienelchn90, xx. SSW am 19.06.2011, 23:16 Uhr

Geburtsbericht Sophie Marie

Soo wie man unschwer erkennen kann habe ich gerade mal ein paar minuten für mich =) mein freund hat die kleine auf dem arm und ich hab fertig gestillt.

Also..
Am 16.6. (ET) ging es mir super.. mein freund und ich haben dann am späten nachmittag sogar noch Tischtennis gespielt. Seine Eltern wollten dann zu besuch kommen und da es mir gut ging habe ich freudig zugestimmt.
Zuhause angekommen saßen wir auf dem Balkon erstmal was zu zweit..
Auf einmal ging es mir irgendwie komisch.. ich schaute meinen freund an und sagte.. "nehms mir nicht übel aber ich muss mich irgendwie mal kurz hinlegen.. so schnell es geht"
Zack lag ich auf der couch.. Von jetzt auf gleich ging es mir richtig schlecht..
Dann war mein Stuhl auch sehr weich gewesen.. (dachte es läge am vielen tee). Deswegen hatte ich meine leichten Bauchaua als verdauungsaua eingestuft.
Ja.. dann waren seine eltern da und relativ schnell auch wieder weg, da sie merkten das es mir nicht wirklich gut ging.

Ich ging dann in die Wanne... aber nicht um irgendwelche wehen zu fördern sondern ich hatte so untere rücken schmerzen dass ich einfach nur entspannen wollte.
Nach der wanne konnte ich an nichts mehr denken außer "AB INS BETT und HINLEGEN" und da kamen auch schon die wehen kurz nach 23 uhr.
erst 9 minuten Abstand dann immer alles querbeet von 3-6 min.
Also ab ins Krankenhaus..
1 1/2 Stunden ctg mit dem befund alle 2-3min wehen und Muttermund 2 cm.
Also sollte ichnochmal nach hause gehen und mich einwenig ausruhen.. aber die Hebamme meinte bis später denn sie habe ja bis 7 uhr schicht und wir würden uns 100% wieder sehen.
Sie gab mir zwei Anal Zäpfchen mit, damit das Muskelgewebe das lockerer wird und ich nicht mehr so schmerzen habe.

Also wieder ab nach hause..
Dort angekommen zack die zwei zäpfchen und ins bett gelegt.

BOAR leute!!! das kannte ich noch nicht!!! ich hatte so häftige schmerzen..
Ich habe meinen freund angebettelt nen KS machen zu lassen und mir sofort ne PDA zu besorgen. Und das ich das alles nicht schaffe.
Ich war einfach nur fix und alle.

(die hebamme meinte das ich ca in 4 stunden bestimmt wieder da sein werde) tjaa.. weißt gefehlt.. nach 45min standen wir dann wieder dort aufder Matte..
Sie schloss mich ans ctg. Nach der ersten Wehe drückte ich direkt den Notrufknopf und ie Hebamme kam. Auch sie habe ich vollgeheult das ich nicht mehr kann... das ich das alles nicht schaffe..
Sie wollte dann den Muttermund bei der nächsten wehe nach schauen... ich musste dann irgendwie so hässlig athmen ... soo "pffff..pfff" quasi den druck aus dem ventil lassen.
Ja dann tastete sie die gebähr mutter und riss die Augen auf während sie sagte "Das kenne ich noch nicht. als erstgebährende von zwei cm auf komplett offen!! Sofort ab in den Kraissaal"

Also schnell die Wehe zu ende geahtmet und ab in den Kraissaal.
Nur doof wenn auf dem weg wieder eine Wehe kommt.
Ich kannte die wehe nicht "wegpffffen" also hab ich gepresst und Zack mitten auf dem flur der Brutale riesen Blasensprung :-) (im nachhinein echt lustig.. in dem momentan überhaubt nicht^^)

Also hat die hebamme mich schnell mit einem Rollstuhl eingefangen und in den Kraissaal gefahrne (ich glaube ich war noch nie sooo schnell unterwegs in einem rollstuhl^^)
Ja zack im Kraissal angekommen wurden die wehen immmmeeerrr langsamer.. teilweise 4 minuten.. da sahßen wir dann alle und schauten uns an und lachten (kein schmerz kein garnix)
Im Kraissaal haben wir dann insgesamt ca 40minuten verbracht und ca 8 Presswehen. Dann (um 5:04Uhr)hatte ich meinen kleinen Sonnenschein auf meinem Bauchliegen =)))
Dann wurde de kleine kurz darauf angelegt und dann wurde ich kurz ein bisschen genäht..

Soll ich euch mal was sagen??

Ich bin so stolz, das ich das ganze geschafft habe.. ohne PDA oder schmerzmittel! Das ich nur 6 Stunden insgesamt für den Ablauf der gesamten geburt gebraucht habe!
Wenn ich meinen Engel mir jetzt immer wieder anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, das ich dieses "risen" dingen da einfach so rausgepresst habe.

Mädels die noch Kugeln: Das ist ein Gefühl!!! Ihr werdet die Geburt NIE bereuhen!

Lg Eva mit der Schluckaufmaus Sophie Marie!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Vorsicht bissel länger =)

Antwort von Bienelchn90, xx. SSW am 19.06.2011, 23:32 Uhr

Also wirklich! Egal wie man ein Kind auf die Welt gebracht hat, Es ist wirklich ein WUNDER, das ein kompletter gesunder Mensch aus einem Selber kommt!!!

hier ein schöner spruch:

Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren!

Fühlt euch alle gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Sophie Marie

Antwort von surfmolch, xx. SSW am 20.06.2011, 5:13 Uhr

Ganz große Leistung,Glückwunsch!!!
Auch das Foto von Euch Dreien drückt soviel Liebe aus...mir stehen hier die Tränen der Rührung in den Augen.
Jaaaa...hahaha...ich habe genau das gleiche gedacht,wie kann es angehen,dass ich so einen Klops rausgedrückt habe.meiner war ja 4440 g schwer
Alles Liebe für Euch,
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht bissel länger =)

Antwort von virbro, 40. SSW am 20.06.2011, 6:27 Uhr

lichen glückwunsch...ein sehr schöner geburtsbericht hab grad gänsehaut bekommen liebe grüsse und eine schöne erste zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Sophie Marie

Antwort von pearlinside, no. SSW am 20.06.2011, 17:01 Uhr


ach wie schöööön ....so sollen Geburten sein.
Überwältigend !!!!
Freu mich mit und für euch ...well done Honey !!!
Lg und viel Freude
wünscht Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo zusammen, so wie es aussieht haben wir das erste juni-baby. Nachdem wir gestern um 19:30 ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu haben einen Blasensprung hatten bei dem sehr viel fruchwasser abgegangen ist. Zuerst waren keine Wehen da dafür kamen sie um 22:30 sehr ...

von Schlafwandlerin 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Julian ist da - Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, wir haben am 25.6. um 2 uhr bei ET+9 ausgekugelt. Unser Spatz Julian kam mit 3780g, 55cm Größe und satten 37cm Kopfumfang Ich wollte euch gerne am Geburtsablauf teilhaben lassen. Ich würde die Geburt in wenigen ...

von Mendel 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 2. Kaiserschnitt

Am Freitag ist unsere Nummer 2, Joris, auf die Welt gekommen.

von JennBurn 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht: Ausgekugelt bei 35+1

Unserer kleine Ria kam überraschend bei 35+1 am 24.05. mit 1.940 g, 45 cm und 32 cm KU Nicht die geplante Hausgeburt, aber insgesamt super gelaufen! Ich würde nicht sagen, dass die Geburt "selbstbestimmt" war - ...

von majalino 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, aufgrund dessen, dass die Geburt meiner Tochter nicht gerade toll war und viele Fragen unbeantwortet blieben, wollte ich den Geburtsbericht anfordern und die Krankenakte von meiner Tochter ( lag nach der Entbindung auf der Neointensiv). Hat da jemand ...

von mausi0710, 9. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Dachte ich schreibe auch mal einen Geburtsbericht.. sogar in der ersten Nacht, weil ich absolut nicht schlafen kann.. Hatte ja einen Beitrag geschrieben, dass meine fruchtblase geplatzt ist, das war um 5:50 oder 6:00 gestern. Das war genau so, wie in den Filmen. Kam so viel ...

von Yasi2706 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben :) Wie versprochen noch mein Geburtsbericht. Triggerwarnung!!! Ich hatte am 4.6.21 um 12 einen Blasensprung ohne Wehen. Sollten dann ins Krankenhaus kommen. Um 0 uhr wurde dann Eingeleitet weil keine wehe da waren. Hat aber auch erstmal nichts ...

von Tamilein 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 12.6+ Geburtsbericht

Hallo ihr lieben War ja eher Stille Mitleserin, aber auch ich wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen. Gestern musste ich zur ctg Kontrolle ins Krankenhaus (et+2) Naja eigentlich wollte ich erst gar nicht gehen, dachte Montag reicht es zum FA zu gehen. Die ...

von Yuna123 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallöchen, meine kleine Maus schläft heute die ganze Zeit, da schreibe ich euch doch fix mal unsere Geschichte, ehe wir heute nach Hause gehen. Ich habe am Mittwoch ja schon von unserem Morgen im Krankenhaus berichtet. Nun ja habe dann doch noch das Bad geputzt und am Ende ...

von Sunny 2704, 38. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Endlich wird gekuschelt 💙 + Geburtsbericht

Wir haben heute um 12:55 Uhr ausgekugelt. Unser Sohn Luca kam mit 3460 gramm, 50 cm und 34 cm KU nach einem ziemlich heftig Ritt zur Welt. Weiter unten habe ich ja bis gestern das Update gepostet... Danach ging es so weiter Die Wehen sind zwar dann stärker geworden aber ...

von Julchen30, 39. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.