November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty19 am 07.11.2022, 14:28 Uhr

Geburtsbeihilfe

Ihr lieben,
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis die es bereits geschafft haben und kuscheln dürfen .
Und alle die es noch vor sich haben: ihr schafft das .

Ich habe heute mit unserer Personalabteilung telefoniert, da mor 2 Bescheinigungen vom Gehalt fehlen für das Elterngeld. Habe mich ja schon total über mich selber geärgert,dass ich die verlegt habe .

Am Telefon wurde ich auf einmal aufgeklärt, dass mir Geburtsbeihilfe zustehe. Nachdem ich gefragt habe was das sein, kam die große Überraschung: fast 400€ zur Geburt unserer Tochter.

Wenn hier noch mehr unwissende wie ich herumlaufen, kann ich euch nur raten beim Arbeitgeber mal nachzufragen.

 
3 Antworten:

Re: Geburtsbeihilfe

Antwort von Böhnle11.2022, 40. SSW am 07.11.2022, 15:07 Uhr

Bist du bei der Diakonie oder so angestellt? Mich hat man bei der Caritas darauf aufmerksam gemacht dass die Diakonie das zahlen würde,allerdings bei Nachfrage beim Arbeitgeber wusste niemand etwas davon, bzw sei das nur für Frauen welche vor dem 01.01.1998 begonnen haben dort zu arbeiten. Da diese Frauen heute aber vermutlich aus dem Gebäralter draußen sind gibt es diese Geburtsbeihilfe ja quasi nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeihilfe

Antwort von kitty19 am 07.11.2022, 17:53 Uhr

Ich bin bei der Kirche als Erzieherin angestellt ... aber natürlich nicht seit 1998 sondern seit 2016

Ich denke mal, dass es der eine Arbeitgeber macht jnd der andere nicht oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeihilfe

Antwort von Böhnle11.2022, 40. SSW am 07.11.2022, 19:32 Uhr

Ja muss wohl arbeitgeberabhängig sein... Denn die Betreuung von der Caritas war über meine Info ganz erstaunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.