Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fideltrine  am 30.04.2019, 12:33 Uhr

Geburtsanmeldung

Geburtsanmeldung und gleich doch real:
Ich bekomme einen Kaiserschnitt. Liegt noch in BEL und anscheinend ist eine Wendung bei mir eher schwierig...
wegen Platzmangel.
Also Termin steht und es gerade noch ein Mai Baby. Denn sonst wäre sie am Geburtstag meiner Schwester geholt und das wollte ich nicht. 31.5.
Ich weiß nicht wie ich es finde, denn es ist auch ein bisschen schade ich hätte es gerne normal entbunden, aber andererseits bin ich froh nicht im Ungewissen zu bleiben und endlich mal eine Entscheidung getroffen zu haben.

 
9 Antworten:

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von harriett78, 33. SSW am 30.04.2019, 12:35 Uhr

Ist es sicher ein Kaiserschnitt? Jetzt schon? Ein Monat vorher? Bei meiner Freundin hat sich das Baby auch kurz vor dem Kaiserschnitt noch gedreht und sie durfte normal entbinden.
Bei uns in der Klinik kann man übrigens auch mit BEL entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von KleineMami30, 33. SSW am 30.04.2019, 12:54 Uhr

Ich habe nächste Woche Termin zur Anmeldung. Bekomme dann auch einen Termin zum Kaiserschnitt, wenn er weiter in BEL liegt. Jedoch hat mein Frauenarzt aber gesagt, dass es nicht unmöglich ist, dass sich das Kind bis dahin noch dreht und man normal entbinden kann. Ich habe mich bei meiner Geburt 2 Tage vorher gedreht und musste deshalb wohl leidet ein Kaiserschnitt werden .... also heißt es trotzdem auch für dich sicher abwarten. Und selbst wenn man Termin hat, kann es ja auch etwas früher losgehen.
Ich bekomme jetzt von der Hebamme am Freitag noch Übungen gezeigt und sie macht Moxibustion bei mir... vllt drehen die kleinem sich ja noch.

Liebe Grüße und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Fideltrine am 30.04.2019, 13:01 Uhr

Ja also BEL lassen sie dich nur entbinden wenn du schon einmal normal entbunden hast...
dann wenn sie sich dreht dann darf sie natürlich auch normal kommen soll sie ja dann auch. Nur momentan sieht es eher nicht danach aus.... Wenig Platz...
Wendung bedeuten auch ein paar Risiken und in meinem Fall nicht so ideal und noch dazu kommt, dass die Wahrscheinlichkeit es danach noch normal zu entbinden auch bei mir sehr gering ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Sissi04, 36. SSW am 30.04.2019, 13:28 Uhr

Ach Mensch. Das is ja ärgerlich. Aber vllt hast du wirklich Glück und sie dreht sich nochmal um.
Jetzt einen festen Termin gesagt zu bekommen, ist natürlich nochmal ein ganz neues aufregendes Gefühl.
Ich hab am Donnerstag einen Termin in der Hebammen Sprechstunde der Klinik zur Anmeldung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Schafinchen, 37. SSW am 30.04.2019, 14:08 Uhr

ach Mensch. Klingt ja erst mal nicht so mega. Drücke dennoch die Daumen, dass sie sich evt. noch dreht. Bei einer in meinem Geburtsvorbereitungskurs hat sie sich jetzt kurz vor Schluss in SL gedreht. Sie hat am 9.5. ET und für 6.5. war der KS geplant. Nun durch die last Minute Drehung kann sie es doch spontan versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von 007aish, 33. SSW am 30.04.2019, 14:17 Uhr

Ich drücke mal die Daumen das die kleine sich doch noch dreht und du normal entbinden kannst. Aber wenn nicht dann hast du auf jeden Fall einen Termin und Hauptsache die kleine ist gesund auf der Welt.
In der Klinik wo ich entbinden werde, denen ist es lieber auch in BEL normal zu versuchen. Natürlich nur wenn es sicher möglich ist. Dort wird versucht die kaiserschnittrate zu senken und wieder auf den normalen herkömmlichen Weg zu kommen. Der Chefarzt dort schien mir sehr wieder zum alten Trend kommen zu wollen, von wegen normale Geburt und so wenig wie möglich von außen eingreifen. Auch die Ärzte werden sich ab Juni aus dem Kreißsaal zurück ziehen und den den Hebammen überlassen. Natürlich sind sie da für den Fall der Fälle aber nicht permanent mit dabei.
Was stellt ihr denn für fragen bei der Anmeldung???
Ich habe noch ein paar Wochen aber bin als am überlegen was mich interessiert (waren ja schon auf dem infoabend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Jerseygirl84, 33. SSW am 30.04.2019, 14:21 Uhr

Na Mensch, das klingt ja erstmal nicht so toll. Aber gib die Hoffnung noch nicht ganz auf. Mein Kollege hat mir gestern erst erzählt, dass seine Kleine 2 Tage vor ET noch in BEL lag und es tatsächlich geschafft hat, sich zu drehen und damit war eine normale Geburt möglich.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Kleine sich ja vielleicht doch nochmal dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Schafinchen, 37. SSW am 30.04.2019, 19:07 Uhr

Nun meine Fragen halten sich eher in Grenzen. Eher Wünsche. Einzige Frage wäre ob sie Bedenken oder Ratschläge bzgl. der Krampfader haben. Und sonst eben Wünsche wie keine Einleitung und kein Automatischer Zugang an der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Kaiserschmarrn, 35. SSW am 30.04.2019, 19:15 Uhr

Mein Termin zur Anmeldung ist heute in einer Woche. Groß Wünsche habe ich nicht, mache auch keinen Plan, da ich nicht weiß, wie ich auf was reagiere, wie es läuft und mir gehen wird. Ich lasse das auf mich zukommen und entscheide situationsbedingt. Lediglich wegen einer etwaigen Wassergeburt habe ich mich auf Hepatitis C testen lassen, das ist in dem KH Voraussetzung für die Nutzung der Wanne.

Ich zähle aber bei der Anmeldung auf eine gute Untersuchung mit ein paar Infos zu Größe etc., weil mein FA da nicht viel zu sagt.

Da unser ET der Dienstag nach Pfingstmontag ist, hatte ich schon überlegt nach der ärztlichen Urlaubsplanung zu fragen (Das KH ist klein und es gibt im Grunde nur 2 Ärzte für die Geburtenstation).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.