Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Butzerle am 09.06.2022, 19:38 Uhr

Geburtsanmeldung im KH - wie aufwändig war das bei euch bitte??

Hallo aus dem Juli 2021

Ich hab in der gleichen Münchner Klinik entbunden und war sogar Ende Januar damals schon zur ersten Anmeldung dort. Man muss dazu vielleicht sagen, dass man in München in seiner "Wunsch-Klinik" schon quasi mit dem positiven SST anmelden muss, da man sonst nicht mehr angenommen wird. Natürlich müssen sie einen im Notfall aufnehmen, wenn man mit Wehen vor der Tür steht aber der ganze Orga Kram ist dann einfach schon erledigt. Bei mir war dann der eigentliche Termin zur Geburtstagmeldung relativ kurz, weil ja schon alle Daten Vorlagen und die Ärztin hatte mehr Zeit, sich der eigentlichen Untersuchung zu widmen. Und beim ersten Termin hab ich z.b. schon die Unterlagen zur Aufklärung für die PDA und eine mögliche (dann auch leider notfallmäßig benötigte) Narkose bekommen und konnte die zur Entbindung mitbringen.

Aber die Häufigkeit der Termine ist tatsächlich extrem. Bestimmt klärt sich bei dem Gespräch mit der Frauenärztin oder vielleicht auch mit der Hebamme, welche Termine dort noch tatsächlich notwendig sind.

Euch allen alles Gute für die bevorstehenden Entbindungen genießt diese ganz besondere Zeit der Vorfreude und der Neugierde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.