Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anonymeria, 39. SSW am 08.06.2022, 23:57 Uhr

Geburtsanmeldung im KH - wie aufwändig war das bei euch bitte??

Also die Termine im Krankenhaus kann ich nachvollziehen bei dir.
Der erste zur Anmeldung und zum Erstellen/Anlegen der Akte.
Der Operateur möchte sich einfach selbst ein Bild machen, dankt es keine Überraschungen bei der Operation gibt. Er weiß ja auch nicht genau wie gründlich deine FÄ schallt und misst und was für Geräte sie hat. Da glaube ich geht er nach dem Prinzip vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Immerhin trägt er ja am Ende einen Großteil der Verantwortung.
Der Termin beim Anästhesisten ist unter kurz vor der OP. Um zu schauen wie die körperliche Verfassung ist damit später die Betäubung gut angepasst werden kann und alles einwandfrei läuft. Dabei ist es egal ob Kaiserschnitt, Mandeloperation oder Blinddarm. Das wird unter kurz vorher gemacht.
Und danach ist ja dann schon der richtige Termin.

Was ich eher merkwürdig finde sind die 4 Termine bei deiner FÄ. Das wäre dann ja jede Woche einer. Kenne das von mir und anderen nur im zwei Wochen Rhythmus, gerade wenn alles ok ist wie du sagst.
Die schaut bei mir auch immer nur nach Gewicht und Urin und so. Geschallt wurde nur 4 mal (1x zur Feststellung der Schwangerschaft und zu den drei großen Untersuchungen)
Deshalb hab ich mich auch sehr gefreut als es bei der Anmeldung im Krankenhaus nochmal einen kurzen checkup mit Schall gab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.