Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnydani, 17. SSW am 10.07.2012, 8:43 Uhr

Gebärmutterhalslänge

Wurde bei euch die Gebärmutterhalslänge gemessen?

Mein FA macht jedes Mal einen vaginalen US, um die Gebärmutterhalslänge zu messen.

Letztes Mal hat er es scheinbar das erste Mal bei mir gemacht, da war ich Ende 16.SSW und die Gebärmutterhalslänge war bei 3 cm. Mein FA hat gemeint, dass der Wert in Ordnung ist.
Ich hab aber schon von ein paar Leuten gehört, dass er zu diesem Zeitpunkt länger sein sollte. Wie war das bei euch so?

Ich mache mir jetzt grundsätzlich keine Sorgen, denn ich vertraue meinem FA und wenn er sagt, es passt, dann wird es sicher passen, aber es würde mich interessieren.
Vor allem weil mein FA auch wieder betont hat, dass es ganz, ganz wichtig ist, dass ich mich schone und weil ich komischerweise teilweise jetzt schon so einen leichten Druck nach unten spüre und das ist doch wohl mehr als früh, oder?

 
6 Antworten:

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von tinusch82, 19. SSW am 10.07.2012, 8:51 Uhr

hm ... ich werd auch immer vaginal untersucht ... meine fa sagt immer: alles in Ordnung. mehr will.ich auch nicht wissen ... ich vertraue ihr zu 100% u wenn was nicht ok wäre, würde sie was sagen.

keine Ahnung wie lang der gbh sein muss... wenn du dir unsicher bist, dann sprich den fa direkt darauf an oder hole dir ne 2. Meinung. frag doch mal bei Dr. bluni.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von Floeckchen123, 17. SSW am 10.07.2012, 9:23 Uhr

Hallo,

Mein Gmh betrug 3,3 cm, da ich auch wie du einen Druck nach unten habe wurde mir erstmal 3 Tage absolute Bettruhe verordnet. 1 Woche später hat sich der Gmh auf 3,5 cm wieder stabilisiert. Ich soll mich aber weiterhin sehr schonen. Das bedeutet nicht mehr als 1 Std. am Tag zu laufen und so oft es geht mich hinzulegen. Damit der Druck nach unten nachläßt. Ist ganz schön anstrengend, aber für unseren kleinen Schatz mach ich alles.

Versuch dich zu auf alle Fälle zu schonen und trag nicht zu schwer.
Wenn du noch fragen hast, kannst du gerne schreiben!

Vlg Floeckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von dijala, 17. SSW am 10.07.2012, 10:04 Uhr

Hallo,
vor 2 Wochen war er 3,7 vor einer Woche 3 cm. Morgen muß ich wieder hin. Bin auch krank geschrieben aber eher weil ich seit Beginn der SS Schmierblutung habe und mir mir sitzt leider die Gebährmutter tief.
Ich hoffe das das Baby nicht früher kommt. Gruß
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von sunnydani, 17. SSW am 10.07.2012, 10:17 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich hab gar nicht danach gefragt gehabt, er hat US gemacht und dann eben gemeint Gebärmutterhals ist 3 cm und es passt so.
Also er hat zwar gesagt, dass ich mich schonen soll, aber nicht, dass ich nicht arbeiten darf oder jetzt gar nichts mehr machen darf. In 3,5 Wochen hab ich wieder den nächsten Termin, dann hoffe ich mal, dass er bis dorthin nicht kürzer wird.

Naja, ich denke mir, mein FA wird schon wissen, was er tut, aber gewundert hab ich mich jetzt schon. Aber es wird wohl alles gut gehen, unsere Zwerge müssen sich schließlich noch bis Dezember gedulden , da haben sie noch einiges vor sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von anonymous1234, 18. SSW am 10.07.2012, 12:38 Uhr

Mein Gebärmutterhals war bei der letzten Untersuchung vor 3 Wochen 3,2cm lang. Und meine Frauenärztin meinte, dass das vollkommen ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von Mincil, 16. SSW am 10.07.2012, 20:25 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich sehr früh 2.5cm.laut Arzt zwar verkürzt aber kein Grund zur Sorge und ich hatte Bettruhe oder sonstige einschränkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.