Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dragon88, 39. SSW am 10.10.2022, 22:27 Uhr

Gebärmutterhals hat sich verlängert :(

Hallo,

Ich bin momentan mit meinem 2. Kind schwanger. Meine Tochter kam in 34+1 auf die Welt (vorzeitiger Blasensprung). Ich hatte 2 Wochen zuvor Frühwehen.
Diesmal hatte ich Ende 34. SSW 2x wieder Probleme mit regelmäßigen Wehen. Aufgrund meiner vorherigen Erfahrung habe ich mich daraufhin sehr viel geschont und hingelegt bis zur 37. SSW.
Ich bin froh, es bis in die 39. SSW geschafft zu haben! Wirklich. Nur tut sich seitdem wehentechnisch fast gar nichts mehr. Obwohl ich inzwischen wieder viel auf den Beinen bin. Meine Frauenärztin hat mir heute sogar mitgeteilt, dass sich mein Gebärmutterhals wieder fast auf die volle Länge verlängert hat. Sie hatte Probleme meinen Muttermund überhaupt zu ertasten. In der 34. SSW war der Gebärmutterhals nur noch bei 2,5 cm...
Also im Prinzip hat er sich erst innerhalb kürzester Zeit stark verkürzt und jetzt wo er kurz sein sollte, ist er plötzlich wieder ganz lang :( Da ich Diabetes Typ 1 habe und Insulin spritze, sollte ich möglichst vor 40+0 entbinden. Da ich weder Einleitung noch KS möchte, wird mir etwas Bange gerade.
Bei körperlicher Anstrengung bekomme ich nachts teils starke Unterleibsschmerzen, aber höchstens mal paar Übungswehen... Senkwehen weit und breit nicht mehr in Sicht

 
6 Antworten:

Re: Gebärmutterhals hat sich verlängert :(

Antwort von Dragon88, 39. SSW am 11.10.2022, 1:57 Uhr

Vielleicht hat mein strammer Spaziergang heute Nachmittag doch bisschen was bewirkt... Ich habe seit kurz vor Mitternacht starke Wehen. Wenn ich liege alle 8 Minuten wenn ich aufstehe werden sie unregelmäßiger und sind nicht mehr ganz so schmerzhaft. Mal schauen, ob es Senkwehen wie in SSW 34 sind (da war ich sogar schon bei 3 Minuten) oder ob es los geht (mein Gefühl sagt, eher noch nicht)
Wärme hat damals wie heute nicht geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals hat sich verlängert :(

Antwort von NorSch am 11.10.2022, 8:34 Uhr

Toi toi toi !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals hat sich verlängert :(

Antwort von Mamarama am 11.10.2022, 12:37 Uhr

Huhuuu,
Lass dich nicht entmutigen und hör auf dein Bauchgefühl. Bin mit 2 cm GMH in den Kreißsaal gegangen und keiner wollte mir glauben, dass in dieser Nacht meine Maus kommt… 5 Std und einige Diskussionen mit den Hebammen später war sie da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals hat sich verlängert :(

Antwort von Dragon88, 39. SSW am 12.10.2022, 1:48 Uhr

So, also meine Maus ist jetzt gestern Abend dann doch noch auf die Welt gekommen. Ich bin morgens dann doch zum Frauenarzt und gegen 16 Uhr ins Krankenhaus. Dort wurde mir mitgeteilt, dass mein MM bereits bei 6 cm ist und das Baby heute noch kommt. Nur die FB wollte nicht so recht platzen, sodass die Wehen immer wieder sehr eng waren und dann wieder gar keine. Als die endlich gesprungen war ging alles sehr schnell. Ohne Einleitung, Schmerzmittel oder PDA. Ich hatte zum Glück eine sehr selbstbestimmte spontane Geburt :)
In all dem Chaos ging jetzt doch alles sehr schnell.
Ich wünsche euch allen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals hat sich verlängert :(

Antwort von Vanessa-95 am 13.10.2022, 20:57 Uhr

Hört sich doch gut an ! schönes Kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals hat sich verlängert :(

Antwort von Dragon88 am 15.10.2022, 10:31 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung wegen einem Polyp im Gebärmutterhals

Hey ihr Lieben, Vor 4 Wochen ungefähr war ich das erste mal wegen Blutungen im KH dort wurde festgestellt das ich ein Polyp im Gebärmutterhals habe. Mir wurde das in der ersten Schwangerschaft schon raus operiert und jetzt is das blöde Ding wieder da. Nur kann man es diesmal ...

von leo98, 14. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben, seit 2 tagen hatte ich so n komischen Schmerz im Rücken der sich bis in den Bauch gezogen hat, heute hatte ich einen Vorsorgetermin und habe es angesprochen. Sie meinte ich habe einen verkürzten Gebärmutterhals der bei 3 cm ist aber ohne Trichterbildung. Ich ...

von Tinkerbell23_, 20. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Vermessung Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben :) Mich würde mal interessieren ob eure Ärzte euch zusätzlich zum Bauch-US auch noch vaginal schallen um Gebärmutterhals und Muttermund anzuschauen? Meiner tastet lediglich ab. Ich frage deshalb, da meine Cousine in der 19. SSW eine ...

von Ina1988, 18. SSW 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.