Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 11. SSW am 05.06.2012, 22:18 Uhr

Gebärmutter

Hallo meine Lieben

hab eine Frage, ab wann ist die Gebärmutter von außen tastbar? Ich bin jetzt in der 11. Woche und merke noch nichts davon, es ist meine 2. SS. In der 1. SS hab ich das Gefühl das die schon zu tasten gewesen ist und die Zeit, also unter dem Bauchnabel eine kleine Kugel zu tasten war, jetzt hab ich angst das was nicht stimmt und die nächste Untersuchung ist erst in 3 Wochen :-(((( Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

Sonst geht es mir blendend :-) nur bin immer so verunsichert :-(

 
7 Antworten:

Re: Gebärmutter

Antwort von susipusi, 11. SSW am 05.06.2012, 22:37 Uhr

Keine Sorge, die Gebärmutter wächst erst nach der 12. ssw aus dem Becken und wird wenn dann erst tastbar.
Deswegen macht der FA bis zur 12. ssw den Ultraschall vaginal, weil man vom Bauch noch nicht "ran kommt".
Mach dir doch nicht immer gleich Sorgen, außerdem ist jede Schwangerschaft anders!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter

Antwort von LiRoxx, 11. SSW am 06.06.2012, 8:52 Uhr

aus dem dez.bus einschleich.

mir geht es genauso, 2.ss auch noch keine gebärmutter von außen zufühlen und deshalb auch ab und zu diese gedanken.....aber da passt bestimmt alles, bei dir auch...aber ich kann dich voll und ganz verstehen.....

lg liroxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter

Antwort von Lucymama2010, 9. SSW am 06.06.2012, 11:06 Uhr

Hallo,

ist auch meine 2 Schwangerschaft....ich kann auch noch nichts Tasten...konnte ich aber auch bei meiner 1 nicht.wie ertastest du das denn?? mal blöd gefragt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter

Antwort von yem, 8. SSW am 06.06.2012, 13:08 Uhr

Hallo,

bei mir ist es genau anders herum. Als ich letzte Woche (bei 6+3) beim FA war, hat er erst gedacht, dass ich mich mit dem Datum der letzten Periode verrechnet hätte, weil die Gebärmutter so weit oben ist. Man konnte schon über meinem Bauch schallen. Die Entwicklung des Fötus entsprach aber der 8.SSW.
Ich denke, das es daran lag, dass meine letzte Schwangerschaft noch nicht so lange her ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter

Antwort von lalocadrea, 11. SSW am 06.06.2012, 15:26 Uhr

Ich kann ein bisschen ueber dem Schambein etwas fuehlen wenn ich auf dem Ruecken liege... aber noch nichts dolles, eher als waere die blase supervoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susipusi

Antwort von Marienkäfer2010, 11. SSW am 06.06.2012, 17:35 Uhr

@Susipusi
Du hast recht, ich wäre gerne so entspannt wie du, aber mit der Zeit merke ich schon das ich auch meinen Körper auch mehr vertraue und die SS mehr und mehr genießen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lucymama

Antwort von Marienkäfer2010, 11. SSW am 06.06.2012, 17:37 Uhr

Also ich habe unter dem Bauchnabel (ca 4cm) eine kleine Kugel ertasten können. Muss dazu aber auch sagen das ich damals schlanker war :-))) jetzt hat sich mein Unterbauch auch schon etwas gewölbt aber ertasten kann ich wie gesagt noch nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr lieben Mamis … Ich bin jetzt in der 27+3 SSW und fühle mich momentan nicht wohl , war letzte Woche bei einer normalen Untersuchung bei meiner Ärztin und dann stellte sich heraus Gebärmutterhals verkürzt 1,9 sofort ins Krankenhaus dort spielten sie alles runter… ...

von Mandyvon3Kindern, 28. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals

Ihr Lieben, vorhin beim Duschen ist mir aufgefallen, dass mein GMH deutlich spürbar ist bzw. einfach total tief steht. Das hat mich letztens schon stutzig gemacht, weil es doch eigentlich immer heißt, dass er bei einer Schwangerschaft immer so weit oben steht, dass man ihn ...

von Doroli, 12. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hämatom in der Gebärmutter :'(

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde in der 6. SSW ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt, was sich in Blutungen bemerkbar gemacht hast. Vor knapp 2 Wochen beim FA war es immer noch da und sogar größer geworden. Seit dem habe ich auch immer wieder mal bräunlichen Ausfluss ...

von Anna-Ka., 11. SSW 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutter tasten

Hallo, Kurze Frage, kann schon jemand seine Gebärmutter ertasten? Ich bin heute 10+3 und habe ein Buch in dem steht, bzw ist so ein Bild, dass die Gebärmutter schon über dem Schambein rausguckt. Und ich meine da auch was zu fühlen, wenn ich flach auf dem Rücken liege und die ...

von Marion2611, 11. SSW 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.