Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion2611, 11. SSW am 09.06.2014, 21:05 Uhr

Gebärmutter tasten

Hallo,
Kurze Frage, kann schon jemand seine Gebärmutter ertasten? Ich bin heute 10+3 und habe ein Buch in dem steht, bzw ist so ein Bild, dass die Gebärmutter schon über dem Schambein rausguckt. Und ich meine da auch was zu fühlen, wenn ich flach auf dem Rücken liege und die Blase leer ist. Was habt ihr für Erfahrungen?
LG
Marion

 
5 Antworten:

Re: Gebärmutter tasten

Antwort von mkr1102, 9. SSW am 09.06.2014, 22:01 Uhr

Ich weiß, dass es geht, aber nicht wann. Bei meinen beiden Großen ist es mir damals plötzlich aufgefallen, ich kann dir aber leider nicht sagen, wie weit ich da war. Hätte aber vermutet, das es im 4./5. Monat war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter tasten

Antwort von susi2401, 10. SSW am 10.06.2014, 2:54 Uhr

Also in meinem mupa steht s + 3 ist allerdings meine 2 te ss und mein Fa sagte beim zweiten geht alles schneller da der körper Weiß wohin ...
Aber das ich die selbst ertasten kann würde ich nicht sagen ...
Bei meiner großen hatte ich aber auch nie das Talent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter tasten

Antwort von susi2401, 10. SSW am 10.06.2014, 2:54 Uhr

Also in meinem mupa steht s + 3 ist allerdings meine 2 te ss und mein Fa sagte beim zweiten geht alles schneller da der körper Weiß wohin ...
Aber das ich die selbst ertasten kann würde ich nicht sagen ...
Bei meiner großen hatte ich aber auch nie das Talent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter tasten

Antwort von susi2401, 10. SSW am 10.06.2014, 2:55 Uhr

Also in meinem mupa steht s + 3 ist allerdings meine 2 te ss und mein Fa sagte beim zweiten geht alles schneller da der körper Weiß wohin ...
Aber das ich die selbst ertasten kann würde ich nicht sagen ...
Bei meiner großen hatte ich aber auch nie das Talent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter tasten

Antwort von malapatka, 11. SSW am 10.06.2014, 9:01 Uhr

Ich habe gar keine Ahnung, wie sich das anfühlt, wenn man die ertastet. Habs auch in der ersten SS nicht gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr lieben Mamis … Ich bin jetzt in der 27+3 SSW und fühle mich momentan nicht wohl , war letzte Woche bei einer normalen Untersuchung bei meiner Ärztin und dann stellte sich heraus Gebärmutterhals verkürzt 1,9 sofort ins Krankenhaus dort spielten sie alles runter… ...

von Mandyvon3Kindern, 28. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals

Ihr Lieben, vorhin beim Duschen ist mir aufgefallen, dass mein GMH deutlich spürbar ist bzw. einfach total tief steht. Das hat mich letztens schon stutzig gemacht, weil es doch eigentlich immer heißt, dass er bei einer Schwangerschaft immer so weit oben steht, dass man ihn ...

von Doroli, 12. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hämatom in der Gebärmutter :'(

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde in der 6. SSW ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt, was sich in Blutungen bemerkbar gemacht hast. Vor knapp 2 Wochen beim FA war es immer noch da und sogar größer geworden. Seit dem habe ich auch immer wieder mal bräunlichen Ausfluss ...

von Anna-Ka., 11. SSW 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.