Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abc12 am 16.07.2022, 23:40 Uhr

Garten Spielgeräte?

Hallo ihr Lieben,
Meine Frage richtet sich an alle mit Garten oder auch Balkon: was habt ihr für Outdoor Spielgeräte?

Wir haben einen Sandkasten und eine Schaukel, wobei der Sandkasten beliebter ist. Außerdem habe ich jetzt für die warmen Tage so ein Aquaplay gekauft. Ich bin schon ganz gespannt, wie das ankommt. Ein bisschen Sorge habe ich, dass es noch zu früh dafür ist.

Wenn es ganz heiß wird, werden wir auch ein kleines Planschbecken aufstellen. Wie oft und wie lange lasst ihr eure Kinder ins Wasser?

Wie sieht es bei euch im Garten aus?

 
5 Antworten:

Re: Garten Spielgeräte?

Antwort von Lalilu. am 17.07.2022, 0:33 Uhr

Unser „Garten“ ist noch eine reine Baustelle Sind vor wenigen Wochen erst ins Haus gezogen.
Überall ist Erde, diese wird momentan noch als Sandkasten genutzt
Ich stell ihr öfters zwei Behälter hin, in einem ist Wasser und in dem anderen Sand.
Damit kann sie sich wirklich lange beschäftigen.
Ein Planschbecken hab ich auch vor wenigen Tagen hingestellt, das macht ihr auch sehr viel Spaß.

Ist unterschiedlich wie lang sie drin ist, je nach Wetter und Laune. Meine große Tochter ist auch mit drin und sie spielen dann schön gemeinsam.
Zwischendurch wird sich aufgewärmt und ich schütte auch immer wieder etwas warmes Wasser nach.

Haben dieses stehen :)

Sobald der Garten fertig ist, kaufen wir einen Spielturm und unsere große wünscht sich ein Trampolin.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garten Spielgeräte?

Antwort von Tanja_1989 am 17.07.2022, 6:44 Uhr

Wir haben das gleiche Planschbecken wie Lalilu
Bis vor kurzem stand Jannik immer nur daneben und hat mit den Händen drin rum geplanscht. Mittlerweile geht er auch rein. Die Rutsche interessiert ihn nicht und ist auch zu doll noch für sein Alter. Ich musste feststellen, dass ein Minibecken oder einfach eine große Schüssel es echt genau so getan hätten
Ansonsten haben wir eine Schaukel, eine Rutsche und einen Sandkasten. Findet er alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garten Spielgeräte?

Antwort von Minimäuschen, 7. SSW am 17.07.2022, 9:59 Uhr

Wir haben leider nur einen Balkon und da stelle ich öfter die gefüllte Babywanne hin, das ist immer wieder toll.
Ansonsten besuchen wir öfter eine Freundin, die Planschbecken und eine kleine Rutsche aus Kunststoff im Garten hat. Die Rutsche wird super gerne genommen. Er klettert schon alleine hoch und kommt meistens auch alleine runter. Im Planschbecken wird nur mit dem Händen geplanscht oder es dient als Getränkequelle

Auf dem Spielplatz gibt es auch eine Wasserpumpe, wodurch Junior gerne mal nass wird. Ein Zeitlimit setzte ich nicht, meistens lasse ich ihn einfach machen, aber wenn er anfängt zu zittern wird er abgetrocknet und ich nehme ihn anschließend kurz auf dem Arm, damit er schnell wieder warm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garten Spielgeräte?

Antwort von Fairy2021 am 17.07.2022, 13:18 Uhr

Sandkasten und Planschbecken haben wir.
Planschbecken liebt er, ist aber dauerhaft im Schatten und hat uv Kleidung + sonnencreme an. Ich lass ihn solange er will machen und er zeigt es auch deutlich Wenn er keine Lust mehr hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garten Spielgeräte?

Antwort von May20 am 18.07.2022, 22:23 Uhr

Wir sind fast jeden Tag am See und der Kleine sprintet durchs Wasser, planscht und buddelt und ist einfach nur zufrieden.

Zuhause haben wir eine Muschel zum Baden und als Sandkasten, findet er aber beides nicht so spannend. Die Kleine Plastikrutsche ist sehr beliebt. Und ansonsten sortiert er fleißig Kiesel und versucht mit der Gießkanne die Blumen zu gießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.