Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Qimi, 9. SSW am 07.05.2010, 8:35 Uhr

Gabe gestern kundigung...

gekricht von mein chefin....Nach ein Jahr hat sie mir mein vertrag nicht verlengernt....wahr gestern so enteuscht u so traurig habe heute nacht fast nichts geschlafen habe risige kopfschmerzen(wahrsheinlich von weinen).ich sage euch das hat mich so getrofen....aber kann nichts mehr machen Ab mai bin ich arbeitloos....

 
11 Antworten:

Re: Gabe gestern kundigung...

Antwort von lukaelias-mama, 6. SSW am 07.05.2010, 8:48 Uhr

oh nein,was arbeitest du denn? gibt es bei euch vll stellen die frei sein könnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabe gestern kundigung...

Antwort von Zombibi, 14. SSW am 07.05.2010, 8:53 Uhr

Hallo!
Hab mich mal aus dem November Forum eingeschlichen.
Ging mir genaus so als ich es gesagt hab.
Aber mach dir keine Sorgen, so hast du mehr Zeit dich auf dein kleinen Schatz zu freuen und hast mehr Zeit sie SS zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabe gestern kundigung...

Antwort von Qimi, 9. SSW am 07.05.2010, 8:58 Uhr

Da hast du recht mein man sagte auch ich soll mich nichts veruckt machen habe mehr zeit fur mich u baby....aber das tut trotzdem weh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabe gestern kundigung...

Antwort von MamaMaxTim, 10. SSW am 07.05.2010, 9:42 Uhr

hm aber dürfen die das also mir ist so als wenn schwangere nicht gekündigt werden dürfen? Oder war das erst ab der 12ten woche? Aber da gibt es gesetze.

Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabe gestern kundigung...

Antwort von svuja, 8. SSW am 07.05.2010, 10:11 Uhr

Tut mir leid das du nicht verlängert wurdest.
Ist echt scheiße, aber jetzt kannst du dich auf den Krümel richtig vorbereiten!!!

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MamaMaxTim

Antwort von +lalelu+, 8. SSW am 07.05.2010, 10:27 Uhr

hört sich so an als wenn ihr vertrag befristet war und den braucht man in der schwangerschaft dann nicht mehr verlängern! das ist was anderes als eine kündigung...
meiner läuft ende januar 2010 aus. werd dann natürlich auch nicht verlängert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@+lalelu+

Antwort von MamaMaxTim, 10. SSW am 07.05.2010, 10:30 Uhr

Das ist doch echt zum K.... naja weißt was ich meine !

Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabe gestern kundigung...

Antwort von mausi87hb, 10. SSW am 07.05.2010, 10:35 Uhr

Hast du ihr gesagt das du schwanger bist? Also vorher schon?

Denn darf sie das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabe gestern kundigung...

Antwort von bienemeier, 8. SSW am 07.05.2010, 13:58 Uhr

Hab auch nur einen befristeten Arbeitsvertrag, der bis zum 31.August geht. Werde den dann auch nicht verlängert bekommen. Aber das war mir klar, da ich ja ab November im Mutterschutz bin und es für eine private Schule schwer ist, dann noch Lehrer zu finden.
Wenn es finanziell kein zu großes Problem ist, freu dich auf die freie Zeit. Du kannst dann deine Schwangerschaft so richtig genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabe gestern kundigung...

Antwort von Gwenver, 8. SSW am 07.05.2010, 18:57 Uhr

Das finde ich so mies und es tut mir so unendlich leid für dich! Wie gemein!
Fühl dich ganz fest gedrückt und versuche es positiv zu sehen. Nämlich, dass du dich jetzt viel mehr ausruhen kannst und deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst! Ich hoffe nur, dass es nicht finanziell eine zu hohe Belastung für dich jetzt wird!

(Der Umarm-Smilie ist weg...dann gibt es halt ein Küsschen)

LG von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabe gestern kundigung...

Antwort von baybieh, 7. SSW am 08.05.2010, 22:55 Uhr

Das ist nicht ganz richtig. Der Arbeitgeber ist sehr wohl dazu berechtigt den befristeten Vertrag nicht zu verlängern.

Grundsätzlich gilt im Falle der Nichtverlängerung folgendes:

Wird eine Frau während eines befristeten Arbeitsverhältnisses schwanger und läuft der Vertrag während der Schwangerschaft aus, bekommt sie vom Arbeitsamt bis zum Beginn der Mutterschutzfrist Arbeitslosengeld. Danach bekommt sie Mutterschaftsgeld in der Höhe des vorherigen Arbeitslosengeldes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.