Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze, 17. SSW am 29.11.2021, 9:38 Uhr

GM zieht sich öfter zusammen

Hallo ihr Lieben!

Seit letzter Woche merke ich, dass sich meine GM mehrmals am Tag immer wieder zusammenzieht. Ist nicht schmerzhaft, fühlt sich nur leicht unangenehm an.
Könnten das schon Übungswehen sein? Bin heute bei 16+0.

Kann mich nicht erinnern, ob das in meinen anderen beiden SS auch schon so früh war...
Habt ihr das auch?

 
4 Antworten:

Re: GM zieht sich öfter zusammen

Antwort von Juleas, 16. SSW am 29.11.2021, 11:46 Uhr

Ist das nicht verrückt dass man sich nicht an solche dinge erinnern kann , geht mir genauso.

Ich könnte mit aber vorstellen dass die Gebärmutter auf die Kindsbewegungen reagiert. Funktioniert dann wie ein Muskel. Ich hatte das letzte Wochen beim häufigen bücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GM zieht sich öfter zusammen

Antwort von Fliegerkind, 18. SSW am 29.11.2021, 18:58 Uhr

Hey, ich hatte diesen harten Bauch bei meiner ersten SS ab der 18. Woche... Meistens abends und dann auch mal ne halbe Stunde/Stunde alle 5 Minuten wie Wehen fast. Es war aber nicht schmerzhaft nur unangenehm. Da es auch die erste SS war haben wir das natürlich öfter abklären lassen. Sie waren aber zum Glück nie Muttermund wirksam. Bei meiner jetzigen SS merke ich es auch schon ab und zu... Werde wohl beim nächsten Arzttermin wieder Magnesium verschrieben bekommen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GM zieht sich öfter zusammen

Antwort von nita83, 7. SSW am 30.11.2021, 14:48 Uhr

Ja das könnten bereits Wehen sein Magnesium und progestan können und auch anziehen Tee der schmeckt fand ich jedenfalls super eklig.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GM zieht sich öfter zusammen

Antwort von MissMieze, 17. SSW am 30.11.2021, 17:32 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich glaub auch, dass es bereits Übungswehen sind. Hab gelesen, dass diese mit jeder SS früher auftreten können.
Werde jetzt mal Magnesium nehmen, vielleicht hilfts ja.
Und nächsten Montag hab ich wieder einen Termin, da werd ich meine FÄ mal darauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.