Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina833, 10. SSW am 13.12.2021, 7:47 Uhr

Furchtbar angespannt vor Ultraschalltermin

Guten Morgen Ihr Lieben!
Wie geht es Euch denn so? Könnt ihr inzwischen ein wenig entspannen?
Ich bin jetzt 9+3 und habe in 2 Tagen meine erste reguläre Vorsorge! Ich hab so einen Bammel davor, dass ich schon überlege, nicht hinzugehen. Bei 7+6 war alles super. Aber meine Symptome werden weniger (ich weiß, das ist normal) und gestern hab ich so so blöderweise den Angelsound benutzt und nichts gehört. Seitdem bin ich völlig aus dem Wind. Ich will es auch nicht nochmal probieren, weil ich den Kleinen auch nicht soviel Ultraschall zumuten möchte. In der letzten Schwangerschaft hab ich den Angelsound ab 9+5 gehabt und direkt was gefunden. Ich glaube, das macht mich so kirre. Wobei ich auch glaub, das Kleine liegt dieses Mal nicht so weit oben in der Ecke und ist daher nicht so gut zu hören.
Ich wünschte einfach, es würde irgendeine Möglichkeit geben, vor dem Termin ein Gute Gefühl zu haben. Ich finde, man fühlt sich auf diesen Frauenarztstühlen immer so ausgeliefert...
Danke fürs Lesen

 
12 Antworten:

Re: Furchtbar angespannt vor Ultraschalltermin

Antwort von Gigi2309, 8. SSW am 13.12.2021, 8:14 Uhr

Guten Morgen


Denke das kennen wir alle sehr gut diese Angst
Ich drücke dir feste die Daumen das alles gut geht in 2 Tagen

Ich muss auch gleich hin, da es am Freitag wohl hieß mein Kind würde nicht mehr leben. Weiß sehr gut wie es dir geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar angespannt vor Ultraschalltermin

Antwort von Nina833 am 13.12.2021, 8:25 Uhr

Oje! Das tut mir so sehr leid für Dich :((( Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar angespannt vor Ultraschalltermin

Antwort von Chrissi 36 am 13.12.2021, 8:48 Uhr

Probiere es ganz am Ende des des schambeines.
Dann wirst du es finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar angespannt vor Ultraschalltermin

Antwort von Nina833 am 13.12.2021, 9:00 Uhr

Da hatte ich ja gestern gesucht und nichts gefunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar angespannt vor Ultraschalltermin

Antwort von Netti2020, 12. SSW am 13.12.2021, 9:48 Uhr

Hallo Nina,
Ja so geht es wohl fast allen von uns. Aber da hilft nur Augen zu und durch und versuchen sich nicht im
Vorfeld schon das schlimmste auszumalen.
Wegen dem Angel Sound kenne ich mich nicht aus - aus dem von dir beschriebenen Grund habe ich mir sowas nie geholt. Aber 10. Woche ist für so ein Gerät glaube noch sehr früh. Also würde ich darauf, dass du dieses Mal noch nichts gefunden hast, nicht zu viel geben. Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen für übermorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar angespannt vor Ultraschalltermin

Antwort von Cuci am 13.12.2021, 10:29 Uhr

Im Moment bin ich auch viel nervöser als bei den ersten beiden Schwangerschaften. Ich empfinde es als großes Glück, dass es noch mal uns vor allem ohne Hilfe geklappt hat. Ich habe meinen nächsten Termin erst am 3.1. und nun habe ich vor zwei Nächten davon geträumt, dass das Baby einfach beim Toilettengang abgegangen und ins Klo gefallen ist. hab natürlich gleich gegoogelt, ob daa realistisch ist, wenn man davon träumt. Alles was ich gefunden hab, hieß Fehlgeburt ala Traumdeutung kann auf einen baldigen Tod eines Verwandten oder anderen großen Verlust hindeuten (das wäre ja auch schon echt schlimm!!), aber im Normalfall bedeutet es nicht, dass es auch wirklichen Leben eine Fehlgeburt gibt. Trotzdem hab ich seitdem ein total ungutes Gefühl. Aber deshalb zum FA rennen, wäre mir auch irgendwie unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar angespannt vor Ultraschalltermin

Antwort von Nina833 am 13.12.2021, 10:42 Uhr

Ich glaube nicht, dass du dir wegen des Traumes Gedanken machen musst. Das sind viel eher tiefliegende Ängste als Vorahnungen!!! Ich kann aber auch absolut verstehen, dass man denkt, nur wegen der Angst nicht zum Arzt rennen zu können. Ich fühle mich leider auch wirklich nicht wohl bei meiner Frauenärztin, das macht es mir noch schwerer, dort einfach hin zu gehen. Ich hab schon überlegt, morgen einfach zu einer anderen Ärztin zu gehen. Einfach weil ich die Angst gerade gar nicht gut aushalten kann. Ich bin heute wirklich sehr durch den Wind! Dabei zieht mein Unterleib, mit ist übel etc....
Die Unruhe/Angst kann einen schon sehr mitnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar angespannt vor Ultraschalltermin

Antwort von Nina833 am 13.12.2021, 10:42 Uhr

Hab ganz, ganz lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar angespannt vor Ultraschalltermin

Antwort von Nina833, 10. SSW am 14.12.2021, 7:22 Uhr

Heute Morgen hab ich das Herzchen gefunden! Hach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar angespannt vor Ultraschalltermin

Antwort von Schelli R., 9. SSW am 14.12.2021, 8:26 Uhr

Guten Morgen,
Ich habe am morgigen Tag meinen allerersten Termin beim Frauenarzt. Hatte selber am 20.11. positiv getestet. Morgen bin ich bei 8 plus 2. Ich habe noch keine Ahnung, ob sich alles überhaupt richtig entwickelt hat, da kein früherer Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft gemacht wurde. Wir sind extrem aufgeregt, da es sich auch um meine erste Schwangerschaft handelt. Durch die ganzen Nachrichten vom gestrigen Tag bin ich extrem verunsichert. Ich hoffe einfach das meine Schwangerschaft in Takt ist und das kleine Würmchen gesund. Ich bin so aufgeregt. Medizinisch ist ja alles möglich. Die größte Angst habe ich vor einer FG, welche man nicht merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar angespannt vor Ultraschalltermin

Antwort von Nina833 am 14.12.2021, 8:39 Uhr

Guten Morgen! Dann drücke ich Dir die Daumen : ) Ich kann Deine Aufregung nachempfinden. Ich hatte ja quasi das Glück, bislang schon 3 Ultraschalltermine gehabt zu haben - und dennoch bleibt die Aufregung. Letztlich gilt doch immer, guter Hoffnung zu sein! Und dafür hat man ja allen Grund, schließlich geht in den meisten Fällen alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar angespannt vor Ultraschalltermin

Antwort von Schelli R., 9. SSW am 15.12.2021, 11:06 Uhr

Heute hatte ich endlich meinen 1.Termin beim Arzt
Es ist alles super. Das Herzchen hat man ganz doll schlagen gesehen. In 4 Wochen ist nun der nächste Termin. Ich freu mich schon sehr. Auch meinen Mutterpass habe ich heute direkt mitbekommen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.