Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili222, 20. SSW am 16.05.2020, 20:41 Uhr

Fundusstand

Hallo könnt ihr eure Gebärmutter schon selber fühlen? Und spürt ihr bis wohin sie ca geht?

Meine spüre ich glaub ich so knapp unter dem Bauchnabel enden echt verrückt

 
6 Antworten:

Re: Fundusstand

Antwort von mummy2020, 20. SSW am 16.05.2020, 20:59 Uhr

Ja, ich bin jetzt schon ziemlich genau am Nabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von Katy_und_Dean am 16.05.2020, 21:04 Uhr

Ich bin minimal drüber. Aber mein Bauch ist ja auch schon unfassbar groß und ist mein zweites Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von Tina_8980 am 16.05.2020, 21:33 Uhr

Huhu, bei mir ist sie schon über dem Bauchnabel, mein FA sagt das mein Baby schon recht groß ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von Ani.Me, 21. SSW am 16.05.2020, 21:39 Uhr

Hey,
ja, ich kann sie deutlich Tasten. Bei mir tatsächlich schon einige cm überm Nabel. Mein Bauch ist aber auch nicht so sehr nach vorn groß sondern eher insgesamt, denke, dass ich diesen Zwerg einfach höher trage :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von Cathse, 19. SSW am 16.05.2020, 21:58 Uhr

Bei mir ist sie auch schon über dem Bauchnabel. Hat mir letztens die Hebamme gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von ilove, 19. SSW am 16.05.2020, 22:02 Uhr

Also so im liegen auf dem Rücken spüre ich es auch deutlich bis zum Bauchnabel... ich bin Bauchschläfer und schlafe aktuell auch noch auf dem Bauch obwohl er schon recht groß ist aber das mache ich auch unbewusst nachts...morgens ist das Baby dann deutlich über dem Bauchnabel zu spüren hoffe es ist nicht so schlimm das es so gedrückt wird.
Schon Wahnsinn wie schnell das diesmal gefühlt geht...schon fast Halbzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fundusstand zu hoch

Hallo, ich hatte eben eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Hebamme und sie war etwas verwundert über meinen großen Fundusstand. Ich bin gerade 26+1 und der Fundusstand liegt bei RB(Rippenbogen)-2. Nächste Woche habe ich den Glukosetest. Hat oder hatte jemand von euch auch ...

von lea06, 27. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Hallo ihr Lieben! Ich war bisher stille Mitleserin hier und finde es sehr interessant, sodass ich mich jetzt endlich auch angemeldet habe. Mich beschäftigt das Thema Fundusstand und mich würde interessieren, wie eure ...

von Wolke2345, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Ich hatte heute VU bei der Hebamme und sie hat festgestellt, dass meine Gebärmutter schon am Nabel angekommen ist. Ich bin heute 16+6. Ist das nicht etwas früh? Habe natürlich vergessen, nachzufragen Mir graut es ein bisschen, weil dann ...

von Lillyfee236, 17. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Hallo liebe Mitschwangeren, ich hatte letzte Woche meine FA Termin und soweit war alles super! Allerdings ist wohl mein Fundusstand auffällig hoch. In Woche 24 kam er schon auf 3 Finger über dem Bauchnabel (N3), anstatt wie „normal“ erst beim Bauchnabel zu sein. Meine ...

von Julesrules 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.