Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236, 17. SSW am 09.05.2019, 17:30 Uhr

Fundusstand

Ich hatte heute VU bei der Hebamme und sie hat festgestellt, dass meine Gebärmutter schon am Nabel angekommen ist. Ich bin heute 16+6. Ist das nicht etwas früh? Habe natürlich vergessen, nachzufragen
Mir graut es ein bisschen, weil dann bald wieder Miniportionen beim Essen angesagt sind, weil der arme Magen zusammengequetscht wird

 
5 Antworten:

Re: Fundusstand

Antwort von XSonjaX, 19. SSW am 09.05.2019, 17:41 Uhr

Hi, bei mir ist das auch schon so, hatte letzte Woche Termin bei der Hebamme.
Wäre das nicht normal, hätte sie bestimmt etwas gesagt.
Das mit den kleinen Portionen wird sicher auch bald wieder kommen.
Mir wurde da immer megaschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von Carolina85 am 09.05.2019, 18:03 Uhr

Mein Fundusstand war in der 12. Woche schon zwischen Schambein und Nabel. Morgen bin ich wieder beim FA und vermute, dass da dann auch Nabelhöhe rauskommt.
Beim einen dehnt sich halt erst alles nach vorne und zu den Seiten, beim anderen wächst es erst in die Höhe, ist sicher alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von sanny178, 19. SSW am 09.05.2019, 19:48 Uhr

Sieht bei mir auch so aus. Weder Hebamme noch Frauenarzt haben da etwas zu gesagt. Von daher wird es wohl nicht ungewöhnlich sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von Hummelpummel, 18. SSW am 09.05.2019, 20:32 Uhr

Ich hatte beim letzten Termin (14+2) einen Fundusstand von Nabel-2. Ich brüte ja aber auch zwei aus. Momentan glaube ich, dass sie am Nabel angekommen sind. Es wächst zur Zeit eher in die Breite. Bin schon auf den Termin nächste Woche gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von Lillyfee236, 17. SSW am 09.05.2019, 22:02 Uhr

Sie sagte nicht, dass das irgendwie ein Problem wäre, aber sie sagte, dass das normalerweise erst in der 24. SSW so ist
Aber wenn das bei euch auch so ist, wird das schon so passen. Außerdem hatte mein Großer schon 4 kg, obwohl er genau am Termin kam. Und die nächsten werden ja oft noch größer....
Liebe Grüße an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fundusstand zu hoch

Hallo, ich hatte eben eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Hebamme und sie war etwas verwundert über meinen großen Fundusstand. Ich bin gerade 26+1 und der Fundusstand liegt bei RB(Rippenbogen)-2. Nächste Woche habe ich den Glukosetest. Hat oder hatte jemand von euch auch ...

von lea06, 27. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Hallo ihr Lieben! Ich war bisher stille Mitleserin hier und finde es sehr interessant, sodass ich mich jetzt endlich auch angemeldet habe. Mich beschäftigt das Thema Fundusstand und mich würde interessieren, wie eure ...

von Wolke2345, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.