Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aurora_, 16. SSW am 27.06.2019, 18:39 Uhr

Fundusstand??

Hi Sarah,

Da stimme ich Dir voll zu, was den Zauber angeht.
Ich habe z. B. eine Risikoschwangerschaft und mein Gyn ist recht bestimmend, will selbst monatlich gucken, ja — ob es überhaupt noch lebt, denk ich manchmal. Und zwar bevor wir reden.
Der Fundusstand allein sagt ja noch nichts über das Kindeswachstum aus, z.B. Kann es auch ein Polyhydramnion sein etc. Das ist in der normalen Schwangerschaft (!) aber so selten. Da sagt der Fundusstand höchstwahrscheinlich tatsächlich etwas über das Kindeswachstum aus.

Ganz nebenbei, betrifft zum Glück nicht uns hier im Bus:
Mich wundert es manchmal, wie hier im RUB (aber nicht bei uns im Dezemberforum) mit einer Vehemenz über Ultraschall gesprochen wird, obgleich die wenigsten Teilnehmer den Unterschied zwischen Schallwellen, dem Dopplereffekt, Röntgen-, Alpha-, Beta- oder Gammastrahlung erklären könnten. Geschweige denn deren Wirkung auf sich schnell teilende Zellen. Da regiert in den Diskussionen oft Angst und Unvernunft, und ein unverhältnismässiges Misstrauen Experten gegenüber, das eine seltsame Erscheinung des 21. Jahrhunderts ist.

Ich persönlich hätte den Zauber bzw. ein Vertrauen in meinen Körper jedenfalls gerne zurück...

Liebe Grüße,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.