Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 28.09.2020, 22:05 Uhr

Fühle mich rausgeworfen

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht haben ja noch einige meine Geschichte im Kopf. Notkaiserschnitt wegen Thrombose und Verdacht auf Lungenembolie. Baby wegen und unschöner Blutwerte in ein anderes Krankenhaus gebracht worden.

Zu meiner kleinen: die wird wohl noch etwas länger im Krankenhaus bleiben so wurde es mir auf jeden Fall gesagt wie lange genau konnte mir aber keiner sagen. Sie wollen einfach sehr gründlich auf ihre Blutwerte schauen und sie deswegen vorher nicht entlassen.

Zu mir: die Visite meinte heute ich könnte gehen wenn ich mich dazu bereit fühle und eine Stunde später kam die Ärztin noch mal rein mit meinen Entlassungsbrief in der Hand und sagte sie werden morgen entlassen damit das schnell geht hier schonmal der Brief. Und meine Fragen zu beantworten, wie es zu Hause weitergehen soll hatte sie keine Zeit.

Im Geburtsvorbereitungskurs wurde mir erzählt dass man erst entlassen wird, wenn man mit dem eigenen Baby im Arm zum Auto laufen kann. Ich aber kann gerade mal mit Mühe und Not sehr wacklig vom Bett zur Toilette laufen und wieder zurück bin dann völlig erschöpft und Schmerz verzerrt.

Und ich weiß wie es ist praktisch aus dem Krankenhaus geworfen zu werden weil das schon mal in der Schwangerschaft so war. Da wurde ich dann um 11 Uhr von der Putzkolonne die das Bett wieder flott für den nächsten Patienten machen wollte gefragt warum ich denn noch hier sei und dass ich nun ganz schnell gehen sollte.

Zu Hause ist auch nichts vorbereitet. Ich habe noch keine Milchpumpe zu Hause und mein Bett müsste wegen der Lungenembolie so präpariert werden dass mein Kopf höher liegt aber wie wir das machen sollen haben wir auch keine Ahnung. Mein Mann wird mich dann von hier morgen mit dem Rollstuhl Abholen von wegen hier raus laufen...

 
7 Antworten:

Re: Fühle mich rausgeworfen

Antwort von Cemi am 28.09.2020, 22:11 Uhr

also ich hätte nach meinem KS nie im Leben alleine aus dem Krankenhaus gekonnt. Ich bin zum Auto geschlichen, konnte teilweise die Füße nicht heben.

Alleine ohne Hilfe aus dem Bett ging noch paar Tage nicht.
aber ich wollte keinen Tag länger da bleiben, aber ist ja jeder anders. Gegangen bin ich am 4 Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich rausgeworfen

Antwort von NaduNadu am 28.09.2020, 22:28 Uhr

So habe ich mich nach meiner Fehlgeburt 2017 auch gefühlt...
(Bis 3 Uhr nachts im Kreissaal mit anschließender Ausschabung)

Mein Mann wurde um 7 Uhr morgens aus den (extra gebuchten) Familienzimmer Bett geworfen.

Das Bett stand dann die ganze Zeit frisch bezogen im Zimmer...
Bis ich dann nach einer weiteren Untersuchung nachmittags entlassen wurde.

Ich war total fertig und gar nicht bereit für eine Entlassung. (Eigentlich hätte ich in eine psychische Betreuung gemusst, körperlich ging es mir auch miserabel)

Geht alles auch einfühlsamer...

---


Milchpumpe kann man kaufen oder in der Apotheke mit Rezept ausleihen.

Für die Betterhöhung könntest du beim Sanitätshaus ein Bettkeil (auch mit Rezept) bekommen und unter die Matratze legen.

Ich hoffe du hast auch genug Schmerzmittel zu Hause.

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und das du dein kleines Wunder bald bei dir hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich rausgeworfen

Antwort von Nele84 am 28.09.2020, 23:05 Uhr

Wie bitte?! Die entlassen dich so schnell nach nem Notkaiserschnitt und mit einer Lungenembolie? Das finde ich ehrlich gruselig. Da fragt man sich, was in dem Krankenhaus los ist. Brauchen die so dringend die Betten?

Bei meiner Krankenkasse gibt es einen Service, bei dem man mit Ärzten über Diagnosen und Behandlungen reden kann. Eventuell hat deine das auch und du kannst dir darüber noch ne zweitmeinung holen?

Drück dir auf jeden Fall weiter die Daumen, dass ihr beide schnell gesund und fit werdet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich rausgeworfen

Antwort von rgb am 28.09.2020, 23:22 Uhr

Ich starre gerade mit offenem mund auf meinen display! Echt jetzt!?! Die schicken dich einfach so nach Hause!!??
Was ist denn mit der Thrombose? Die embolie? Und natürlich dein zustand nach dem Kaiserschnitt...
Ich verstehe gerade die welt nicht mehr... es tut mir so leid, dass du/ihr solche sorgen durchmachen musst/müsst!

Kann jemand zu euch kommen damit du noch etwas gepflegt werden kannst Zuhause und so auch jemand bei eurer tochter bleiben kann?
Pumpe und alles könnt ihr euch sicher schnell besorgen und dein mann wird dir sicher das bett erstmal erfinderisch hochlagern.

Ich hoffe sehr, dass zumindest morgen jemand noch bei dir vorbei kommt und dich aufklärt wie es weiter geht! Sonst würde ich da wohl alle löchern bis mir jemand sagt wie, was, wo.

Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich rausgeworfen

Antwort von ELLIUM am 29.09.2020, 3:00 Uhr

Ohhhh krass... Nicht dein Ernst..
Wie können die dich denn jetzt schon entlassen?
Was ist mit der Thrombose? Ich finde es generell eine absolute Frechheit dich quasi rauszuschmeißen, obwohl du noch so unsicher auf den Beinen bist. Sowas kenne ich eigentlich eher auf eigenen Wunsch. Absolute Frechheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich rausgeworfen

Antwort von Torvi, 37. SSW am 29.09.2020, 4:59 Uhr

Das ist einfach nur unfassbar und mal wieder ein Armutszeugnis für die fehlende Menschlichkeit in der KH-Versorgung. Es zählt leider nur das Geld und die Liegedauer...

Es tut mir so furchtbar Leid, fühl Dich ganz fest umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich rausgeworfen

Antwort von Bergziege1, 38. SSW am 29.09.2020, 12:22 Uhr

Tut mir sehr leid, dass so mit dir umgegangen wird. Ich hoffe du kannst dich dann zumindest zu Hause besser erholen. Vielleicht kann dein Mann jetzt schon mal eine Milch Pumpe aus der Apotheke zum leihen besorgen. Ich hoffe das es dir bald besser geht und du / ihr eure kleine dann schnellstmöglich besuchen könnt. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du in das Krankenhaus wo eure kleine ist, aufgenommen wirst. Du bist du in ihrer Nähe und für den Notfall noch in ärztlicher Betreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.