Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75, 13. SSW am 09.04.2018, 6:06 Uhr

Fühle mich nicht mehr wohl

Mein Freund und ich sind noch nicht lange zusammen und nach der letzten ungeplanten SS, die mit einer FG endetete, haben wir uns entschlossen es gleich nochmal zu versuchen, da wir uns doch gefreut haben und ich mit 42 auch nicht mehr lange Zeit habe.,Nun ja, ich - erst zu ihn umgezogen u. neuer Job, neue Gegend und weiß, dass man sich als Paar normal erst aufeinander einspielen muss. Natürlich hat er sich verändert. Kein umwerben mehr und achtet nicht mehr ganz so auf sich wie am Anfang. Ich kenne das ja (war schon mal 20 Jahre verheiratet). Ich hab eher noch die Schmetterlinge.
Zum Punkt: er mag eher schlanke Frauen und wie das halt so ist hab ich durch die SS über 4 kg zugenommen. Ich hab das Gefühl dass ich nicht mehr attraktiv für ihn bin. Wenn ich mich wiege, schaut er mit auf die Waage. Er ist schlank u. sportlich und ich kann nicht mehr mithalten, selbst beim Fahrradfahren nicht mehr. Fühle mich unter Druck. Hab mit ihm darüber gesprochen, aber er meint „Quatsch, du bist nicht dick“ usw.

Ich hab einfach etwas Angst nach meiner gescheiterten Ehe, dass ich mit Kind da sitze und es entweder keine harmonische Beziehung wird oder ich gar allein da sitze.
Er ist selbstständiger Unternehmer und ich soll schauen, wo ich mich nach der Geburt sozialversichere und Krankenversichere. Bin noch in der Probezeit und acht Wochen nach der Entbindung theoretisch arbeitslos.

Danke fürs zuhören. Vielleicht hab ich auch gerade nur ein Tief.

 
14 Antworten:

Re: Fühle mich nicht mehr wohl

Antwort von Schneckebaby, 14. SSW am 09.04.2018, 7:02 Uhr

Ich denke was definitiv kontraproduktiv ist, ist dich verrückt zu machen. auch wenn's schwer fällt. Oft führt das zu zusätzlichem Stress in einer Beziehung.
Entweder er liebt dich und dann auch so wie du zum jeweiligen Zeitpunkt eben bist oder eben nicht. Auch da wirst du nie etwas erzwingen können.
Ich hoffe du weißt wie ich das meine.

Genießt Eure frische Liebe und das Zusammensein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr wohl

Antwort von Sarah87!, 15. SSW am 09.04.2018, 8:15 Uhr

Hallo Kathy,

Lasse dich nicht so negativ von deinen Gedanken beeinflussen, dein Körper leistet gerade wunderbares!
Natürlich ist die Anfangsphase etwas schwierig, ich fühle.mich zur Zeit auch eher etwas dick als schwanger, aber ich denke wenn sich der Babybauch klar definieren lässt, lassen auch die negativen Gedanken nach.
Höre auf deinen Körper, Sport ist in der ss kein Problem, solange du nicht über deine Grenzen gehst. Yoga oder schwimmen sind super Sportarten die man in der ss machen kann. Lege genug Pausen ein, wenn du merkst das es dich überanstrengt.

Was deinen Partner betrifft, versuche mit ihm ganz offen und ehrlich über deine Probleme und Bedenken zu sprechen, er wird dich verstehen.

Auch wenn es schwer fällt sich zu überwinden, aber Offenheit und Vertrauen sind die eckpfeiler einer guten Beziehung. Vertraue deinem Partner wenn er sagt das er dich so liebt wie du im Moment bist.
Die Hormone tragen auch einen Großteil zur Verunsicherung bei.

Ich wünsche euch ganz viel Glück, ihr schafft das gemeinsam!
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr wohl

Antwort von Meyla, 15. SSW am 09.04.2018, 10:24 Uhr

Ich glaube die Figur Probleme haben wir damen vor allem im Kopf....

Ich habe auch solche Tage wo ich mir vorkomme wie eine Schwangere Elefantenkuh. Dicker Bauch und Busen, komme schnell außer Atem... schäme mich teilweise richtig.

Der Papa aber sieht die Kilos überhaupt nicht. Er verdreht eher die Augen wenn ich das Thema abschneide. Und das höre ich wirklich sooooo oft von Männern!

Du und dein Partner wolltet dieses Baby und jeder Erwachsene Mann weiss das eine Frau die Mutter wird paar Kilos bekommt, egal wie energisch er selber trainiert.

Warum bist du arbeitslos nach Mutteschutz? Probezeit Ende ist ja nicht gleich Kündigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr wohl

Antwort von Naschkatze1995, 13. SSW am 09.04.2018, 11:36 Uhr

Liebe Kathy verunsicher dich nicht selber und mach dich nicht verrückt...du trägst ein kleines Wunder in dir, natürlich legt man einbisschen zu und man sieht auch etwas angeschwollener aus, mein Empfinden jedenfalls, und natürlich kommst du schnell aus der Puste und kannst nicht mit einem "Normalo" der nicht schwanger ist mithalten, aber das ist völlig OK...du wirst Mama und das ist was ganz Besonderes..du leistest jetzt schon Großes und wirst noch mehr leisten als werdende Mama. Ich fühle mich gerade auch unattraktiv und eher "fett" als schwanger..verstecke auch alles so gut es geht in etwas weiterer Kleidung....aber ich denke unsere Männer sind auch etwas überfordert damit, wie sie mit uns umgehen sollen, da wir ja doch jetzt leichter verletztlich sind als sonst...aber ich denke wenn die Liebe da ist, dann liebt er dich so wie du bist...mit und ohne "Baby/Speckbauch"...und bestimmt ist er mega stolz auf dich, immerhin haben wirs nicht leicht mit unseren schwankenden Hormonen und Launen
Viel Glück dir und mach dir kein Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr wohl

Antwort von Milaschka, 12. SSW am 09.04.2018, 12:38 Uhr

Hallo liebe Kathy!
Du bist so schön schlank! Lass erst diese Gedanken, die dein Selbstwertgefühl vernichten, einfach weg!
Lass dich nicht zu häufig wiegen und wenn du es machst, mach es alleine, ohne dass dein Partner mit schauet.
Ich bin auch sportlich und nicht zu schlank. Habe schon 3 kg zugenommen und bin erstmal in Panik geraten. Aber dann habe ich gedacht: Jetzt STOP! Ich bin schwanger! Und das ist NORMAL , dass ich zu 40 SSW 10 kg mehr habe!
Versuche dich positiv einzustellen!
Liebe Grüße Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr wohl

Antwort von Kathy75, 13. SSW am 09.04.2018, 13:28 Uhr

Die haben schon gesagt, dass sie jemand anderes suchen und werden mich bestimmt kündigen. Aber was mach ich dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr wohl

Antwort von Kathy75, 13. SSW am 09.04.2018, 13:31 Uhr

Danke für eure Aufmunterungen. Ich wusste ja dass wenn der Alltag kommt, es nicht mehr so rosa wie bei unserem Wochenend-Treffen wird. Aber er ist schon irgendwie anders jetzt. Als ob er denkt, jetzt hab ich sie ja und bemüht sich nicht mehr so und ist nicht mehr so verliebt wie anfangs. Naja, wird schon wieder, hoffe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr wohl

Antwort von Meyla, 15. SSW am 09.04.2018, 13:32 Uhr

Das geht so einfach?

Mein Gott, die Gesetze in diesem Land die Mütter eigentlich schützen sollen sind doch auch nix als blanke Augenwischerei

Hilfe für jeden der sich selber helfen kann. Klasse....

Ich bin da leider auch total ahnungslos.... würde mich mal beim Anwalt beraten lassen ob das so einfach geht. Aber bin da halt auch bloß Laie.... komme halt aus einer Branche wo die AGs sich um jeden von uns reißen, da bin ich für die meisten anderen leider keine Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr wohl

Antwort von Meyla, 15. SSW am 09.04.2018, 13:44 Uhr

Sag ihm doch einfach klar was du möchtest.

Viele Männer sind mit der Kreativität einer Kartoffel gesegnet. Das habe Ich In jeder Beziehung immer wieder bestätigt bekommen

Sie wollen familiären Frieden aber sind völlig ratlos wie sie den kriegen. Die denken einfach nicht so blöd um 17 Ecken wie wir.
Der eine sieht den Dreck auf dem Boden nicht, dem anderen fehlt das Auge für Ordnung (egal wie oft du versuchst sie her zu stellen), die meisten verstehen nicht wozu kleine Geschenke (sie fordern sowas auch nie, kämen gar nicht auf die idee).... sei sehen es wirklich nicht

Auch wir sehen doch bei den ersten Treffen so viel erotischer aus als im Alltag... die Kleidung passte zusammen und saß, das Make-up passte makellos zur gewünschten Erscheinung, das Haar fluffig und voluminös.
Ja und jetzt?
Ich wette, hier sind ein paar mehr Mädels - auch du - die jetzt mit pferdeschwanz im Jogger die Couch erobern Make-up als Mythos der Vergangenheit...
Ich finde meine Umstandshosen und das Bauchband nicht sexy.

Wenn du etwas willst trage es ihm auf. Meiner funktioniert nur so. Ich muss ihm sagen das ich mich heute mal über Frühstück am bett freuen würde. Saugen, Abwasch, Wäsche, ich muss konkret sagen an welchem Tag es zu verrichten ist. Also mache ih halt den Dirigent. Es erspart uns beiden Frust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr wohl

Antwort von Roc_83 am 09.04.2018, 17:31 Uhr

Hi,

jetzt habe ich meinen schönen langen Text gelöscht...
also nun in "Kurz"form:
Hier 3 Schwangerschaften, sämtliche Kilos in den ersten 4 Monaten nach Entbindung wieder futsch. Jedes Mal. Es ist also ein befristets Dicksein. Daran kann man sich doch festhalten. Ab ca. 20. Woche sind die Bäuche im Allgemeinen auch schön schwanger und weniger fett.

Wiegen: Mache ich nur noch, wenn niemand schaut. Habe aber auch insgesamt Gewichtsprobleme und ständig was an meinem Körper zu mäkeln.

Nicht mehr mithalten können: Fahrt ihr Rad als Sport oder um irgendwohin zu kommen?
Erster Fall: Du aufs Rad, er soll laufen. Das müsste sich doch wieder ausgleichen.

Krankenkasse und Sozialversicherung: Da kenne ich mich nicht aus. Aber eine schnelle Google-Frage brachte gerade hervor, dass der Kündigungsschutz bei Schwangerschaft (auch) in der Probezeit bis 4 Monate nach der Entbindung gilt.
Das ist jetzt nicht Lösung des Problems, aber bringt dir effektiv 2 Monate mehr Zeit, eine Lösung zu finden.
Evtl. könnte man heiraten (so ganz spontan, nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag) und du rutschst bei deinem dann-Mann rein?
Wie lang geht denn die Probezeit nocht?

Viele Grüße,
Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link vergessen

Antwort von Roc_83 am 09.04.2018, 17:33 Uhr

einer von den vielen:

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2011-05/arbeitsrecht-kuendigung-schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr wohl

Antwort von Kathy75 am 09.04.2018, 19:20 Uhr

Vielen Dank für die super Tipps. Vielleicht stellt er mich auch als 450-Euro-Kraft ein. Muss dann aber trotzdem wegen Krankenversicherung u Sozialversicherung schauen. Wir möchten beide dass ich erst mal fürs Kind da bin. Ich schätze bei Privatversicherungen muss er mich dann trotzdem bei ihm mit versichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr wohl

Antwort von Kathy75 am 09.04.2018, 19:29 Uhr

@Meyla: Da hast du schon recht- Männer brauchen konkrete Ansagen. Dennoch achte ich genauso wie damals auf mich selbst, nur wenn ich abends müde bin geht nicht mehr viel. Aber er meint wohl es reicht die tägliche Katzenwäsche statt Duschen usw. Ich finde 1 mal die Woche duschen reicht einfach nicht. Er riecht nicht groß jetzt, aber frisch geduscht ist einfach lecker. Sowas kommt immer im Alltag raus. Hört sich jetzt blöd an ja ich weiß. Aber sonst ist alles gut. Es muss sich eben alles einspielen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr wohl

Antwort von Meyla, 15. SSW am 09.04.2018, 21:54 Uhr

Du, das hat meiner auch seit neustem drauf.

Da bin ich Schwein und sage ganz klar.... keine Dusche, kein Sex. In jeder Form.
Ich brauche das um mit wohl zu fühlen und will mit keine Infektion holen. Es ist schreibe Tochter, also möchte ich dieses kleine Maß an mithilfe zur Infektionsprophylaxe haben. Ich muss schließlich ALLES was ih mache kritisch betrachten um das Mäusel in mir zu schützen.
Aber ich weiss, wie doof es ist sowas zu besprechen.... Man schämt sich ja obwohl man gar nicht der Verursacher ist

Ich versuche immer ganz besonders anhänglich und lobend zu sein wenn er dann frisch gestriegelt das Bad verlässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.