Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madlene., 12. SSW  am 07.04.2018, 19:27 Uhr

Wie wollt ihr entbinden??

Hi...
Ich bin mal neugierig...
Bin jetzt bei meinen 3ten kind schwanger...
Und wenn ich ehrlich bin will ich gar nicht ins kh...
Mein Freund ist noch ein bisschen skeptisch gegenüber der hausgeburt...
Wäre aber ein traum von mir...

 
17 Antworten:

Re: Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Meyla, 15. SSW am 07.04.2018, 19:50 Uhr

Hausgeburt oder Geburtshaus.

Hebamme habe ich auch speziel danach ausgewählt. Krankenhaus kommt für mich nur im Notfall in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von LuckyV, 13. SSW am 07.04.2018, 19:54 Uhr

Hausgeburt ist mir zu riskant. Ich werde wohl ins Krankenhaus gehen. bei uns gibt es auch ein Geburtshaus nur mit Hebammen aber ich weiß nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von FrauStorch am 07.04.2018, 20:09 Uhr

Ich hab keine Probleme mit Krankenhäusern. Ich würde niemals auf die Möglichkeit einer PDA verzichten wollen. Das heißt nicht, dass ich sie unbedingt nehme, aber ich weiß ja was auf mich zu kommt. Meine erste Geburt war eine BEL. Da musste ich eh in die Klinik. Wenn es wieder so sein sollte, würde ich in die gleiche Klinik gehen. Wenn es nur eine popelige Schädellage ist, würde ich auch eine Klinik näher hier dran wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Sarah87!, 15. SSW am 07.04.2018, 20:23 Uhr

Hallo ihr Lieben

Nach langer Zeit habe auch ich endlich mal wieder Zeit etwas zu schreiben

Ich werde auch ins KH gehen, da während einer Geburt auch immer noch Komplikationen auftreten können (was man sich natürlich nicht wünscht), aber somit wäre ich auf der sicheren Seite. zumal meine Hebamme im örtlichen KH arbeitet, hat sie einen kurzen weg :)
Möchte wie bei meinem großen vor 11 Jahren gerne Normal entbinden.
Damals lief alles ohne Probleme und der kleine kam relativ schnell auf normalem Weg zur Welt.
Ohne PDA (allein die Vorstellung der Nadel) no way.
Habe die Hoffnung das es beim 2. Ähnlich verlaufen könnte.
Aber wie gesagt falls doch etwas passiert hätte ich im KH gleich alles vor Ort.
Liebe Grüße und allen ein schönes und sonniges Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von teoluder am 07.04.2018, 20:29 Uhr

Wir gehen in KH ! Allein wegen Komplikationen etc.

Aber ich möchte wie bei unserem 2 Kind wieder ambulant entbinden.
Dh 4 Stunden nach der Geburt im Kreißsaal bleiben und dann schön heim fahren. Hat super geklappt und es war einfach nur schön.
Meine Hebamme kommt dann gleich am nächsten Tag. So will es auch das KH ( auch schriftlich! )
Für uns war es die beste Entscheidung und es war super entspannend.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Madlene. am 07.04.2018, 20:59 Uhr

Ambulant wäre auch eine Option aber da muss wieder wer auf die kinder aufpassen ...
Lass mich mal überraschen zu was mir mein Fa. rät...
Erste geburt vor 13jahren da gab es verstäkte nachblutung ...
Bei der 2ten vor 3jahre war gar nichts...
schnell ohne Probleme war nicht mal ne Stunde im kh war die kleine schon da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von flinkeLuna am 07.04.2018, 21:26 Uhr

Bin aus dem Septemberbus. Ich bekomme mein drittes Kind. Mein erstes Kind war eine Krankenhausgeburt mit Einleitung, pda, Blasenkatheder, Dammschnitt etc. (für mich keine schöne Erfahrung). Mein zweites Kind kam zu Hause auf die Welt (Wassergeburt). Mit der Hebamme (die Wassergeburten seit über 20 Jahren begleitet) hatten wir bei Geburtsbeginn telefonischen Kontakt. Die letzte halbe Stunde der Geburt war sie dabei und natürlich noch ne Weile danach. Diese Geburt war einfach wundervoll. Unser kleiner Sohn (damals 21 Monate) war während der Geburt anwesend und mein Mann. Es war total entspannt daheim. Hab mich einfach total wohl und mit meiner erfahrenen Hebamme total sicher gefühlt.
Die Wehenschmerzen waren im Wasser erträglicher als außerhalb. Hatte auch keinerlei Geburtsverletzungen.
Unser drittes Kind soll auch wieder zu Hause auf die Welt kommen. Das ist mein größter Wunsch. Ich hoffe, dass vorher dann nichts dagegen spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Latrixa, 11. SSW am 08.04.2018, 6:11 Uhr

Ich habe da leider keine Wahl...hatte schon zwei Kaiserschnitte da mein Becken zu klein ist...somit wird das Würmchen auch so kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Milaschka, 12. SSW am 08.04.2018, 7:56 Uhr

Nur Krankenhaus!
Ich kann mir sowas wie Hausgeburt gar nicht vorstellen. Und mein Partner auch nicht.
Wir sind beide sehr zuversichtlich, was das Thema angeht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Nenilein am 08.04.2018, 8:11 Uhr

Im selben Krankenhaus wie bei Kind 1.
Ich hatte damals ne Wehenschwäche und ohne Krankenhaus wär mein Sohn wohl für immer drin geblieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von sarah 171 am 08.04.2018, 8:21 Uhr

Ich bekomme definitiv meinen 3. Und letzten Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Roc_83 am 08.04.2018, 14:58 Uhr

Hallo,

wir gehen ins gleiche Krankenhaus, wie bei Nummer 2 und 3. Bei unserem zweiten habe ich ambulant entbunden, bei unserem dritten wollte ich das auch. Da die Minimaus aber erst gegen 19:00 Uhr kam und ich um Mitternacht nicht mit Neugeborenen durch die Stadt fahren wollte, sind wir eine Nacht geblieben.
Und so "plane" ich das dieses Mal auch: Ambulante Entbindung, ein gemütliches Bett mit allen Geschwistern drin zu Hause.

Eine Hausgeburt würde ich mich nicht trauen. Ich brauche auch die Sicherheit, dass schnell Hilfe da ist, wenn sie benötigt wird.
Ich weiß gerade nicht, wer die Kinderbetreuung anführte, aber ich würde auch meine Kids nicht bei der Geburt dabei haben wollen. Es ist laut, ich leide, das müssen sie nicht sehen und/oder hören.

Geburtshaus fänd ich noch schön, gibt es aber hier nicht.

Viele Grüße,
Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Miramar07, 15. SSW am 08.04.2018, 18:30 Uhr

Ich habe mir noch gar nicht so die Gedanken dazu gemacht. Werde da wahrscheinlich auch ziemlich hibbelig werden und möchte mich noch nicht verrückt machen.
Ich hatte einen Kaiserschnitt mit Schmerzen und weiß nicht was diesmal....
Also bei der ersten wollte ich eine Spontangeburt im kh mit da bleiben und die ersten Besuche da durch schleusen.
Ich werde wieder ins selbe kh gehen die sind klasse und haben eine ganz klasse Neugeborenen und Neointensiv.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Kathy75, 13. SSW am 09.04.2018, 5:26 Uhr

Im KH ist man auf der sicheren Seite. Man wird dort zwar unheimlich gestresst von allen Seiten, jedoch hatte ich dreimal nicht ganz unkomplizierte Geburten. Das erste Kind kam mit der Saugglocke, da der Sauerstoffgehalt im Blut sank. Das zweite hatte während der Geburt einen Oberarmbruch und mit dem dritten war ich 10 Tage drüber u. die Geburt musste eingeleitet werden, dann kam das Baby aber mit Wirkung der Tabletten innerhalb von 2 Stunden.
Ich hoffe dieses Mal wird es schnell u unkompliziert gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Dolcevita88 am 09.04.2018, 9:07 Uhr

Ich werde wieder im selben krankenhaus entbinden wie auch bei meinen jungs. Hab mich da wohl gefühlt und war rundum zufrieden mit allem.
Für mich ist es wichtig falls komplikationen auftreten sofort jemand da ist, deshalb nur krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Ylva83, 14. SSW am 09.04.2018, 12:26 Uhr

Also bei meinem Sohn hatte ich folgende Problematik: Gesichtslähmung am Stichtag durch die Wassereinlagerunge und dadurch sollte bei mir 2 Tage später eingeleitet werden, das ganze ging dann bis zum Notkaiserschnitt. Deswegen werde ich wieder ins KH gehen, alleine wegen der Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Madlene. am 09.04.2018, 16:20 Uhr

Wenn ich bei einer geburt auch Probleme gehabt hätte wäre eine hausgeburt auch keine option für mich.. aber so ging alles gut... aber ich lasse mich bis zum schluss darauf hin untersuchen so das ich einen gewissen teil aus schliesen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.