Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatlikiz2402, 19. SSW am 18.08.2019, 10:23 Uhr

Fühle das Baby nicht mehr

Guten morgen liebe Muttis

Ich habe gerade mal bissl sorgen. Ich bin gerade in der 18+6 ssw und fühle irgendwie seit ein paar tagen das Baby nicht mehr. Wir sind am Dienstag aus dem Urlaub zurück gekommen, dort habe ich das Baby gefühlt nur irgendwie seit dem nicht wirklich... wir hatten während des Fluges einen plötzlichen höhenverlust so das wir einen gaaanz komisches Gefühl im Bauch hatte. So das mein Sohn (2. Kind 2 Jahre alt) gebrochen hat. Jetzt mache ich mir irgendwie sorgen. Meine Ärztin ist noch die komplette nächste Woche in urlaub... irgendwie weiß ich nicht was ich machen soll... soll ich zum Krankenhaus zur Kontrolle oder mache ich mich umsonst verrückt...
Danke schon mal für eure Antworten...

 
10 Antworten:

Re: Fühle das Baby nicht mehr

Antwort von 4unter7, 20. SSW am 18.08.2019, 10:38 Uhr

Guten morgen,

hast du schon ein paar Tricks versucht dem Baby eine Bewegung zu entlocken? Oft hilft ja ruhig hinlegen oder Geräusche o.ä. ...
Kann gut verstehen dass du dir sorgen machst. Die druckveränderung dürfte aber eigentlich keinen Einfluss gehabt haben.
Ist das Krankenhaus denn weit weg? Sonst würde ich einfach mal hinfahren. Unruhe und sorge sind ja keine gute Grundstimmung für einen Sonntag. Bestimmt macht sich dein Baby spätestens im Wartezimmer bemerkbar; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle das Baby nicht mehr

Antwort von tatlikiz2402 am 18.08.2019, 10:44 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich habe mich mal hingelegt und einfach mal hinzu hören oder fühlen, aber kam nicht wirklich was aber da war bestimmt auch meine Ungeduld mit im spiel... ich habe 2 Kinder 7 und 2 Jahre möchte die beiden ungern mit zum kh schleppen... mein Mann ist beruflich unterwegs...

Ich habe gestern Abend mal Licht dagegen gehalten ob was kommt aber irgendwie nichts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle das Baby nicht mehr

Antwort von Blauregen, 20. SSW am 18.08.2019, 11:53 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Spüre meine derzeit auch selten was aber auch an der Vorderwandplanzenta liegt. Ich denke einfach das auch vieles unter geht, habe auch zwei Kinder, da bemerkt man vieles im Alltag nicht. Und die Mäuse haben noch genug Platz. Da reicht es wenn sie sich umdrehen und Richtung Rücken strampeln. Ich höre hin und wieder nach den Herztönen. Wenn du jedoch unsicher bist, fahre ins Krankenhaus. Ich denke es wird alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle das Baby nicht mehr

Antwort von maja2112, 19. SSW am 18.08.2019, 14:06 Uhr

Das hätte genauso gut mein Beitrag sein können. Bin auch seit ein paar Tagen extrem unruhig und merke das Baby nicht mehr. Mache mir tatsächlich auch große Sorgen... Ich habe drei Kinder und vieles geht im alltagsstress unter. Aber iwie ist es gerade komisch.... Überlege auch schon die ganze Zeit morgen zu meiner Ärztin zu fahren... Hmpf. Schwierige Situation finde ich. Bin jetzt seit heute 18+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle das Baby nicht mehr

Antwort von Feeli79 am 18.08.2019, 15:09 Uhr

Ich kann euch gut verstehen. Ich bin 18+2 und aufgrund der Vorderwandplazenta merke ich es eh selten. Für diesen Fall habe ich mir dann ein Gerät gekauft, mit dem man Herztöne hören kann. Das ist dann immer sehr beruhigend. Denn da hört man auch, jede Bewegung. Und auch wenn ich sie nicht so oft merke, ist sie schwer aktiv.

Wenn du dir nicht sicher bist, geh ins KH. Lieber einmal zuviel nachgucken lassen, als zu wenig. Du wirst sehen, es wird alles in Ordnung sein.

Gib mal Bescheid, wenn du was weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle das Baby nicht mehr

Antwort von MelleBelle91 am 18.08.2019, 17:48 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass es helfen soll, in den Vierfüßler zu gehen weil das Kind dann quasi gezwungen wird, seine Position zu ändern... Ob es klappt, kann ich allerdings nicht sagen, da mir noch ein paar Wochen fehlen
Alles Gute! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle das Baby nicht mehr

Antwort von NeueMutti, 17. SSW am 18.08.2019, 18:42 Uhr

Ich habe mal gehört, dass man sich auf den Bauch auf den Boden legen soll, dass es sich dann regt. Ob das stimmt?keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle das Baby nicht mehr

Antwort von wowugi80, 17. SSW am 18.08.2019, 22:01 Uhr

In so einer frühen Phase der Schwangerschaft ist das Baby ja noch sehr klein. Da kann schon eine Lageveränderung dazu führen, dass du es nicht mehr so deutlich spürst. Wenn es sich jetzt gerade an die Plazenta kuschelt und da schön reinboxt zb Du hast ja schon zwei Kinder, du kannst Kindsbewegungen sicher von Bauchgeglugger unterscheiden, aber ich finde es ziemlich normal jetzt noch nicht so regelmäßig etwas zu spüren. Dein Baby schläft im Augenblick noch 20 Stunden pro Tag, es kann hell und dunkel erst in der 28. Woche unterscheiden, hören kann es auch noch nicht wirklich, vermutlich ist das Klopfen deines Herzens und das Rauschen des Blutes eh laut genug um die Geräusche von Aussen zu übertönen. Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu viele Sorgen machen. Aber wenn es dich verrückt macht, dann schau doch mal, wer die Urlaubsvertretung deiner Ärztin ist und geh Morgen da hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle das Baby nicht mehr

Antwort von tatlikiz2402 am 18.08.2019, 22:42 Uhr

Hallo ihr lieben, vielen Dank für euren Nachrichten. Ich war heute im Krankenhaus. Habe das nicht lange ausgehalten, haben dort 3 Std gewartet aber endlich sind wir dran gewesen. Mit meiner kleinen Mais ist alles ok... aber wie einige von eich geschrieben haben ist meine Plazenta genau an der Bauchdecke und daher spüre ich wohl so gut wie nichts im Moment. So sei aber zum Glück alles in Ordnung... zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle das Baby nicht mehr

Antwort von 4unter7 am 18.08.2019, 23:24 Uhr

Sehr schön zu hören. Gut, dass du hingegangen bist. Und dieser Befund beruhigt ja auch nachhaltig. Auch später in der schwangerschaft kann eine vorderwand placenta noch dafür sorgen, dass du wenig spürst. Eine bekannte von mir erwartet ihr zweites Kind und hat aufgrund der vorderwand placenta die ersten Bewegungen erst in der 23. Woche gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.