Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 05.10.2016, 19:39 Uhr

Fühl mich wie die rabenmutter unter den rabennüttern...

Hallo ihr lieben.
Ich war heute Nachmittag zu Besuch bei einer langjährigen Freundin und ihrer Mama. Die Freundin wohnt seit ein paar Jahren in Italien, folgedessen Sehe ich sie total selten.
Die Freundin war heute bitterlich erkältet... Und bin mit meiner Alida nicht nachhause gefahren als lch das mitbekommen habe...
sie hat sie Net genommen und saß nicht neben ihr.
Mir ist natürlich klar, dass ich sie der fiesen Erkältung Jetz ausgesetzt habe.
Keine Ahnung warum ich das gemacht habe. Ich hab mir hald irgendwie gedacht; dass sie sie ja eh Net am Arm hat und ich Net mehr so empfindlich sein darf, schließlich ist Alida kein Neugeborenes mehr...

Ich fühle mich aber so schlecht Jetz, weil ich echt Angst habe, dass Alida krank wird und ich noch dazu schuld habe

Musste mir das grad von der Seele schreiben, auch wenns an der Tatsache nlx ändert...

 
10 Antworten:

Re: Fühl mich wie die rabenmutter unter den rabennüttern...

Antwort von Cosi2009 am 05.10.2016, 19:59 Uhr

Ruhig Blut!!! Du kannst Alida wirklich nicht vor allen Keimen schützen!! (auch wenn ich den Wunsch danach voll und ganz verstehen kann ;-)).

Unser Baby hat dauernd schnupfende, hustende und brechende Kinder um sich, die kann ich ja nicht dauernd von ihrem Bruder fernhalten. Und die Kinder im Kindergarten, die mit schmutzigen Fingern direkt ins Gesicht fassen, wenn man mal eine Milli-Sekunde nicht hinschaut !!! . (Alle, die jetzt behaupten, man könne Geschwisterkinder luftdicht voneinander abschotten oder immer schneller sein als die Schmutzfinger im Kindergarten: das ist Quatsch, wenn man selbst psychisch nicht hopps gehen will..)

Nützt ja alles nichts und irgendwann kommen sie mit den Keimen sowieso in Berührung und werden krank, früher oder später... Außerdem schwirren sowieso überall Keime rum, selbst bei den angeblich oder noch Gesunden.

Und eine Rabenmutter bist du deswegen erst recht nicht!

Ich wäre mit meinem ersten Kind am liebsten drinnen geblieben im Herbst und Winter,.. mein Mann meinte treffend: "Gib 's auf. Den Keimen entkommst du sowieso nicht! "Der ersten war auch derjenige, der am häufigsten krank war.. einkapseln hat also nix gebracht.

In diesem Sinne..

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wie die rabenmutter unter den rabennüttern...

Antwort von lilke am 05.10.2016, 20:16 Uhr

Ich schleppe meine kkeinen jeden Tag in die KiTa um den Großen abzuholen. Da gibt es die deutlich schlimmeren Keime ;)

Mach dir keinen Kopf. Selbst wenn sie sich etwas erkältet, trai iert das ihr Immunsystem. Irgendwann kommt immer die erste Erkältung. johann hat seine auch schon durch.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wie die rabenmutter unter den rabennüttern...

Antwort von danisahnee am 05.10.2016, 20:21 Uhr

Danke für die liebe Aufmunterungen!
@cosi: die Worte deines Mannes haben was wahres ja...
Hilft alles nix... dennoch geht's mir grad schon besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wie die rabenmutter unter den rabennüttern...

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 05.10.2016, 20:31 Uhr

Emma hatte schon 2 Erkältungen in den ersten 8 Wochen. Natürlich nicht schön, aber vor sowas kann man die Kleinen nicht schützen (in unserem Fall mit zwei größeren Brüdern, die den Kiga besuchen erst Recht nicht). Die erste Erkältung wird kommen, ob sie sich nun bei der Freundin oder bei sonst wem ansteckt, die Keime findest du überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wie die rabenmutter unter den rabennüttern...

Antwort von zauberinsel am 05.10.2016, 20:52 Uhr

bleib entspannt, was meinst du was sich die kleinen beim einkaufen in den bazillenhochburgen alles holen könnten ??? mach dir keine gedanken ich glaub selbst wenn deine freundin sie mal gehalten hätte wäre nix passiert, und wenn dann wärs so gewesen. die kleinen mäuse sind so groß schon und die erkältungszeit beginnt gerade erst, da werden sie sich bestimmt mal nen schnupfen o.ä holen wie wir auch.

alida wirds bestimmt gut weggesteckt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wie die rabenmutter unter den rabennüttern...

Antwort von Minnie_Mouse am 05.10.2016, 20:54 Uhr

Ach Dani, ich fühle mit dir. Ich dachte auch ich muss mein Baby vor allem schützen so naiv war ich und dachte da kann man doch bestimmt was machen das mein Kind bis zum 18.ten Geburtstag keine Erkältung etc. bekommt. Aber alles quatsch, wenn es kommt dann kommt es und unsere kleinen stehen das durch und dadurch werden sie stärker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wie die rabenmutter unter den rabennüttern...

Antwort von danisahnee am 05.10.2016, 21:03 Uhr

Ihr habt ja recht...
Sowas von... Ich kann (und will sie nicht) sie in nem Glaskasten stecken... Aus dem Grund bin ich eben dort geblieben... Vor 5 Wochen wär ich sofort wieder umgedreht... Ich bessere mich also
Danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wie die rabenmutter unter den rabennüttern...

Antwort von Friederike1 am 05.10.2016, 21:06 Uhr

Ach, ich würde auch zum schlechten Gewissen neigen, aber bei anderen, sprich bei dir, erkenn ich dann auch immer wie unnötig es ist.
Ich habe auch jetzt erst einen Termin auf Arbeit gemacht um mich da mal mit Lauri blicken zu lassen. Ich merke, dass ich es am liebsten meiden würde nur aus Angst jemand könnte erkältet sein, aber das ist eigentlich Quatsch, damit würde ich mich nur vom gesellschaftlichen Leben ausschließen. Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass er sich auch mal was einfängt, auch wenn ich mitleiden werde, wenn es ihn mal erwischt. Ach, ich bin auch so ein sensibelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wie die rabenmutter unter den rabennüttern...

Antwort von danisahnee am 05.10.2016, 21:21 Uhr

Danke... dein Text hätte auch von mir sein können ja... Ich hab vor nicht ganz 2 Wochen das erste mal meine Arbeit besucht... (Rehaklinik) Mir Lags auch richtig im Magen und war froh, als ich wieder daheim war... Entspannter war ich, als ich gemerkt hab, dass dort aktuell nicht die Pest umgeht...
(Hab einen Kollegen vorher angescjrieben und gefragt ob "grösseres" rumgeht...

Dann mach ich dir Jetz auch mit dorthin zugehen ohne schlechtem Gewissen... Alles ist gut... Wie sagten die anderen Mädels?
Unsere Babys sind schon groß und stecken das, WENN gut weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wie die rabenmutter unter den rabennüttern...

Antwort von Friederike1 am 06.10.2016, 16:14 Uhr

so ist es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.