Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimais am 05.10.2016, 18:43 Uhr

Impfungen

Unsere Maus hat heut zwei Spritzen in den Oberschenkel und die Schluckimpfung erhalten.
Sie weint und wimmert herzzerreißend- wir leiden hier alle mit und haben auch Tränchen in den Augen...
Fieber hat sie bisher nicht.

Morgen steht auch noch die Untersuchung in der Charité an, weil der Verdacht auf Schwerhörigkeit besteht.

Wie haben eure Mäuschen die Impfungen weggesteckt?

Liebste Grüße aus den Berliner Speckgürtel!

 
10 Antworten:

Re: Impfungen

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 05.10.2016, 19:03 Uhr

Emma hat die Impfungen vor 2 Wochen bekommen und erstaunlich gut weggesteckt. Sie war am Impftag selbst nur sehr schläfrig.
Wir haben nächste Woche auch nochmal einen Termin beim HNO mit Emma, weil sie einen Polypen im Ohr hat. Sie hatte jetzt 10 Tage Ohrentropfen bekommen und wir hoffen, dass der jetzt zurück gegangen ist, ansonsten muss sie operiert werden
Drück euch für die morgige Untersuchung die Daumen und dass sie die Impfung gut weggesteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Hämamatom am 05.10.2016, 19:16 Uhr

Meine Maus hat noch keine Impfung bekommen. Haben die U4 aber auch erst im November und wir überlegen gerade ob wir mit dem Impfen bis zum 1. Geburtstag warten bis das Immunsystem ausgebildet und vor allem die Blut-Hirn-Schranke funktioniert

Mir wurde ganz anders als ich gelesen hab wieviel Aluminium in Impfungen steckt und was das so früh bewirken kann. Dazu dann noch, dass diverse Vorstände der Impfhersteller in der STIKO sitzen und n a t ü r l i c h erst einmal alles empfehlen....

Und ja ich bin generell pro Impfen aber dennoch kritisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Fuchsbaby5 am 05.10.2016, 19:36 Uhr

Nolan war am Tag und auch den Tag nach der Impfung viel am schlafen, ansonsten hat er sie gut weg gesteckt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Nicoletta110 am 05.10.2016, 19:43 Uhr

Hey :-)
Nele war nach dem impfen abends sehr anhänglich aber ansonsten haben wir es gut überstanden. Aber ich hasse es trotzdem total :-(

Liebe Grüße ebenfalls aus Berlin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Mami2.0 am 05.10.2016, 20:00 Uhr

Mein Kleiner hat nach der ersten Impfrunde 2 Tage nur geschlafen und dann war wieder alles gut. Die Einstichstellen waren ein paar Tage warm und gerötet.
Mein Großer hat nach den Impfungen sehr viel geschlafen und sonst keine Reaktion gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Rübenkind am 05.10.2016, 20:03 Uhr

Ich will jetzt keine Diskussion eröffnen, aber bitte glaub nicht sämtlichen Unfug, den man lesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Hämamatom am 05.10.2016, 20:35 Uhr

Nur zu. Ich bin gespannt ...wie geschrieben "wir überlegen". Und ich glaube nicht, dass beim Thema Impfen alles schwarz/weiß sein muss. Insofern bin ich offen für Diskussionen/Austausch - gern auch in einem neuen Thread!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von LeRoHe am 05.10.2016, 21:34 Uhr

Man sollte jede Meinung zu dem Thema Impfen einfach akzeptieren, insbesondere es keine unabhängigen Langzeit-Studien zur Wirksamkeit/Verträglichkeit gibt oder Empfehlungen dazu heraus gegeben werden.

Eine Impfung stellt im deutschen Rechtssystem einen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte dar und es bleibt somit jedem selbst überlassen, ob er/sie sich oder sein/ihr Kind impfen lässt. Somit Privatsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von 3-Mam am 05.10.2016, 21:35 Uhr

Hi, ich bin auch kein Impfgegner, aber mit jedem Kind (nu sind's 4) etwas kritischer geworden (komme selbst aus dem medizinischen Bereich).
Ich werd unsere Jüngste impfen lassen, aber nicht alles und nicht zwingend zu den von der STIKO empfohlenen Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Hämamatom am 05.10.2016, 22:25 Uhr

Finde ich gut!

Vor meiner Kleinen dachte ich immer, dass alle (gelinde gesagt) einen an der Klatsche haben (sorry!), die ihre Kinder nicht impfen lassen. Nun habe ich mich mal etwas mehr mit dem Thema auseinander gesetzt und bin schockiert darüber, was einem so "übergeholfen" wird und was da für eine Industrie dahinter steckt.

Und ich werde jetzt sicher nicht zur Aluhut-Trägerin und schimpfe über Chemtrails

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Impfungen haben eure Babys bis jetzt erhalten?

Hallo Leute ich habe mal ein Anliegen.. Mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und hat bis jetzt noch keine Versicherungskarte. Deshalb konnte ich nicht alle Termine wahrnehmen bezüglich der Impfungen. Jetzt ist es soweit er hat endlich seine Geburtsurkunde erhalten und kann ...

von Omi2020 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Huhuuu, ich mal wieder wir haben erst in ein paar Wochen unseren Termin für die 6-Fach-Impfung, ich habe mir aber schon vorher darüber Gedanken gemacht, wie ich die Anfangszeit Kontakte handhabe. Wie macht ihr ...

von Meeena 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Hallo in die Runde! Wollt mal fragen wie ihr es mit dem Impfen bei euren Babys handhabt - es gibt die Stiko-Empfehlung, die ja keine Verpflichtung darstellt. Ich bin kein Impfgegner. Jedoch betrachte ich die komplette Empfehlung der Stiko differenziert. Ich möchte meinem ...

von Citty_1007 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Wie haben eure Mäuse die Impfungen vertragen?

Hallo ihr lieben! Ich wollte nur mal aus neugierde fragen wie eure Mäuse, wenn sie denn schon geimpft wurden, es vertragen haben? Was auch interessant für mich wäre, welche Impfungen waren das? Wir sind morgen an der Reihe und ein bisschen mulmiges Gefühl hab ich ja ...

von Mal32 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

U3 und zukünftige Impfungen

Hallo Wir sind zurück von der u3 und Moritz ist schon 56cm und 4400 gr ( zur Geburt 49cm und 3385gr)...leider hat mein Kind richtig mit Blähungen und mangelndem Stuhlgang zu kämpfen..dadurch steht jetzt auch Termin beim osteopathen am ...

von Snowdiva, xx. SSW 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Hallo ihr lieben, Bei uns steht morgen diese sechsfach Impfung an. Wer von euch hat die denn schon durch und wie haben eure Mäuse die so vertragen? Und hat die irgendwer nicht komplett geimpft? Und wenn, warum nicht? Ich hab schon etwas bammel, kann ...

von Mone 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.