Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wundernr3, 8. SSW am 26.02.2015, 12:55 Uhr

Fühl mich heut total unsicher :/

Ich war am Montag zur Kontrolle und allerwärts gut trotzdem ist die Angst heute unheimlich groß :( war schon kurz am überlegen morgen zum Gyn zu fahren aber habe ja Montag eh Termin .... So fing es letztes Jahr bei meinem Sternchen auch an uns dann ...

Ich bin heut schon tausend Mal aufs klo gerannt weil ich dachte ich Blute .. Hab heut arg Ausfluss und Stechen am Muttermund ... Was ich aber in der letzten ss um die Zeit auch hatte und alles war gut

Mkr geht es soweit prima nur verdammt müde Brüste tun weh also alles gut !!! Ich will die Zeit vorspulen und endlich in der 13 ssw sein sorry fürs jammern musste grad mal raus

 
10 Antworten:

Re: Fühl mich heut total unsicher :/

Antwort von Frozen am 26.02.2015, 13:03 Uhr

Deine angst ist verständlich, aber immer jammern macht es nicht besser... Auch wenn das jetzt sehr unsensibel von mir klingt.
Du gehst jede Woche zur Kontrolle.
Auch andere mamis mussten schon FG verkraften und sie werden von ihrem FA nicht viel anders behandelt als andere schwangere.
Hab mal ein bissl Vertrauen in deinen Körper!
Und nein, ich hatte noch keine FG,musste aber auf Garantie andere sehr schlimme Schicksalsschläge hinnehmen und ich muss auch vertrauen zu mir und meinem Körper haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich heut total unsicher :/

Antwort von Minion2015, 9. SSW am 26.02.2015, 14:05 Uhr

Alles wird gut!!! Ich kann dich verstehen, würde aber doch bis Montag warten. Kannst du dich nicht irgendwie ablenken? Shoppen gehen, Kino oder sonst was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich heut total unsicher :/

Antwort von Mel14, 8. SSW am 26.02.2015, 14:08 Uhr

Kann dich gut verstehen! Wenn man mal selbst eine FG weiß man erst was das für ein Verlust ist! Wir schaffen das diesmal, du wirst sehen! Aber ich sehne den 31.3 (13.SSW) auch herbei ;-) bis Montag ist nicht mehr so lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich heut total unsicher :/

Antwort von jelema, 7. SSW am 26.02.2015, 14:20 Uhr

Das hört sich böse an, ist aber nicht so gemeint... alles was jetzt passiert liegt nicht mehr in unserer Hand!

und du änderst nix dran, auch nicht wenn du dein Bett in der FA Praxis aufschlägst und täglich schallen lässt!

Ich habe aufgrund eines Uterus Myomatosus (also mehrere Myome in der Gebärmutter) ein deutlich höheres Risiko, für FG und noch einige andere unschöne Sachen, werde sicher auch als Risiko Schwanger eingestuft...

Mir fällt es auch schwer abzuwarten, aber mehr können wir halt nicht machen, abwarten und Tee trinken und daran glauben dass alles gut gehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich heut total unsicher :/

Antwort von Tiffy_78, 19. SSW am 26.02.2015, 15:07 Uhr

Ich schleich mich mal ein....
Bei mir war das auch so.wohl Durch die beiden FG traumatisiert, bin ich immer zur Toilette gerannt.aber es war kein Blut. Bin jetzt 19.SSW und alles sieht gut aus.trotzdem hab ich noch oft angst.bei jedem bisschen ausfluss denke ich,ich spüre Blut. Es wird aber etwas entspannter.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine SS endlich genießen lernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich heut total unsicher :/

Antwort von tugita, 10. SSW am 26.02.2015, 16:11 Uhr

Ist doch normal, dass man es nicht immer gleich gut schafft, optimistisch zu sein. Morgen fühlst Du Dich bestimmt wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich heut total unsicher :/

Antwort von Oktober baby, 7. SSW am 26.02.2015, 16:29 Uhr

Wieso seid ihr so sicher ab der 12ssw wird allllles besser. Klar kleines Risiko weniger aber es kann trotzdem alles bei uns sein......dann fängt man sich an den Kopf zu zerbrechen,das die Nabelschnur sich um den Hals wickelt und und und...ist das Baby da,dann ist es der plötzliche Kindstod. Hach wir werdenden Mamis werden uns leben lang sorgen machen....,Gott gibt und nimmt wieder,wann er das will....entspannen.....☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich heut total unsicher :/

Antwort von PapayaMama am 26.02.2015, 17:02 Uhr

Es gibt so Tage, an denen man sich unsicher fühlt und Zweifel aufkommen... Das einzige, was hilft, ist bewusst versuchen, gelassen und positiv zu sein. Denn, egal wie es kommt, man kann es einfach nicht ändern. Vielleicht hilft es, dir mehrmals täglich ein positives Mantra aufzusagen, dass kann deine Einstellung positiv beeinflussen. Sowas wie "Mein Baby ist gesund und entwickelt sich prima. Mein Körper gibt ihm alles was es braucht. Ich bin gesund und von Natur aus in der Lage, dieses geliebte Kind in mir zu tragen, bis es groß genug ist und gesund zur Welt kommen wird"
oder sowas in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich heut total unsicher :/

Antwort von blattlaus am 26.02.2015, 20:45 Uhr

Ich mein's echt nicht böse..... aber Du kannst eh nix ändern.
Wenn der Embryo abstirbt, stirbt er ab.
Wenn z.B. die Chromosomen nicht passen, passen sie nicht. Das kann dann in der 6., in der 11. oder in der 9. SSW sein. Übrigens auch noch später.
Da kann auch jede Woche Ultraschall nichts dran ändern.... und auch eine "geschaffte 11. SSW" gibt keine Garantie - auch keine guten 12 Wochen - so hart es klingt....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich heut total unsicher :/

Antwort von LottiOtti, 8. SSW am 26.02.2015, 21:09 Uhr

Liebes Wundernr 3!

Ich denke, du weißt genau, dass es während der ganzen SS keine "Garantie" gibt und du dich gerade (mit Sicherheit) ganz ohne Grund verrückt machst.

Aber genau dafür ist ja so ein Forum da! Männer sind meist ja so unsensibel, dass man derartige Ängste nur schwer besprechen kann (zumindest ist es bei meinem so ) und Freundinnen will man ja vielleicht in diesem Stadium auch nicht täglich mit den Stimmungsschwankungen nerven...

Deshalb schicke ich dir mal ganz viel Hoffnung und positive Gefühle rüber und hoffe, dass es dir bald emotional besser geht! Mit dem Baby ist bestimmt alles gut! Ruh dich am Wochenende aus und dann hast du ja schon den nächsten Termin!

Viele Grüße
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher schwanger

Hallo Zusammen Ich bin in den Skiferien mit meinem Mann, unserem Sohn und Schwiegereltern. Meine Mens sollte am 18. Februar kommen. Ich habe keine Test dabei und weiss es deshalb nicht ob es geklappt hat. Wir sind erst am Donnerstag wieder zu Hause. Wollte auch nicht zu früh ...

von CHANDRA 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr lieben Kurz zu mir ich bin 27 Jahre jung habe bereits 2 Mäuse (8u6 Jahre) und wir wünschen uns ein Baby. Wir sind jetzt seit letztes Jahr Oktober dabei und hatten immer wieder blütenweiße Tests, die in der monatlichen Blutung geendet sind. Diesen Monat ist die ...

von MamiLM2024 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Ich muss hier mal einen richtigen Jammerpost schreiben. Meine Laune ist gerade im Keller. Hatte letzte Woche schon richtig starke Symptome wie Brustziehen und Übelkeit und Ischiasziehen. Am Wochenende wurde es dann richtig stark, konnte nix essen, mein Ischias zog die ganze ...

von kahubsi, 6. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, eigentlich sollte ich mich freuen, ich habe gestern ganz unerwartet positiv getestet, nachdem ich diesen Zyklus quasi abgeschrieben hatte, weil ich fast zwei Wochen richtig krank war. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, ob der Test für NMT+9 nicht zu schwach ...

von Nini2020 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen und theoretisch weiß ich das ich versuchen soll ruhig zu bleiben und es genießen, aber durch die FG im Oktober, gar nicht einfach. Ich teste auch wieder unnötig obwohl ich eigentlich sehe das der Strich stärker wird. Hänge euch mal 2 Bilder ...

von Mama6789, 5. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem, ich habe/hatte einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus jedenfalls bin ich jetzt schwanger und bin aber total verunsichert ich weis zu 100% das ich nicht vor 08.01. schwanger geworden bin am Mittwoch 01.02. war ich beim ...

von Lili1997, 6. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit vs Freude

Hallo zusammen, mit ET.4.10 bin ich schon Recht weit, aber vielleicht geht es jemanden ähnlich. Seit zwei Wochen habe ich gar keine Symptome mehr. Hatte auch in der 11.ssw mein ersttrimester Screening und alles ist wunderbar! Ich soll mich freuen, das ich keine Probleme mehr ...

von Beansy, 12. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Angst hier- Unsicherheit da

Hallo ihr Lieben, ich habe am Montag einen SST gemacht und siehe da: positiv. Schock, lachen, freuen, heulen- alles dabei. Termin beim FA gemacht: in 2 Wochen?????? Da ist das erste mal wirkliche Panik ausgebrochen. Ich versuche auf meinen Körper zu hören, alles ...

von LeelaJustice, 5. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo ihr lieben. Ich habe vorgestern einen SSW Test gemacht (aufgrund verschiedener Symptome) , der war auch sofort positiv. Gestern dann nur interessehalber noch einen Clear Blue mit Wochenbestimmung gemacht. Der sagte 3+ ! Symptome waren Übelkeit + Erbrechen (gestern ...

von FiWa, 6. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Mit im Bus - unsicher wann ES, hcg im Blut war 72 am 2.2. :)

Hallo Zusammen! Ich fahr auch mit im Oktober 2021 Bus! Hab PCOS und somit einen sehr unregelmäßigen Zyklus - keine Ahnung wann mein ES war... als ich beim Frauenarzttermin am Dienstag urin lösen musste, steckten die ein SS-Test da rein - und siehe da, wie ein Wunder: ich ...

von Lubulu2105 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.