Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030, 32. SSW am 07.05.2021, 12:41 Uhr

Frustriert nach FA Besuch

Hatte heute auch Termin beim FA.

Zuerst das übliche im Labor erledigt und danach ging es zum CTG.
Leider hatte mein Bauchzwerg keine Lust drauf und hat sich immer wieder weggedreht oder mit dem Fuß dagegen geschlagen.
War etwas schwierig, dass man an den Herzschlag dran kommt.
Soweit alles ok gewesen.
Dann musste ich 30 min. warten, dass kenn ich so garnicht, aber ok.
Der FA hat den Bauch vermessen und nach Gebärmutterhals geschaut, da ist alles ok.
Dann gings an den US.
Vom Kopf- und Bauchumfang wäre ich eine Woche weiter.
Plötzlich meinte er zu mir, dass mein Kind zu Fett sei. Es hat jetzt geschätzt 2 kg und das Gewicht verdoppelt sich ja bis zur Geburt nochmal. Somit hätte ich ein 4 kg Baby. Das ist zu viel, sagt er. Wenn ich es ändern möchte, soll ich ab sofort jeglichen Zucker vermeiden.
Mein erster Sohn wurde am Abend vor der Geburt auf 4200 - 4500 g geschätzt und hatte letztendlich nur 3750 g.
Kind liegt mit dem Kopf nach oben auf der rechten Seite. Plazenta ist oben links (VW). Hab dann nach dem Geschlecht gefragt und hab dann nur zur Antwort bekommen. Wenn er es richtig gesehen hat müsste es ein Junge sein. Er hat dann noch gefragt, was er beim letzten mal gesagt hat. Als ich meinte Junge kam nur, dann wird das schon passen.

Er meinte noch, dass er hofft, das sich das Kind noch dreht, aber es ist schon sehr eng. Hab ihn dann dran erinnert, dass es bei mir eh ein KS wird und dann war das auch ok.

Dann hab ich ihn noch angesprochen, dass ich mich sterilisieren lassen möchte. Bietet sich ja an. Da ist er komplett dagegen, denn er ist davon überzeugt, dass ich dann in spätestens 4 Jahren in die Wechseljahre komme und das wäre 10 Jahre zu früh. Da muß ich mich nochmal schlau machen und mit meinem Mann reden.

Aber irgendwie hatte mein FA heut richtig schlechte Laune und damit hat er mich frustriert.

Sorry, für den langen Text, aber musste jetzt raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.