Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030, 32. SSW am 07.05.2021, 12:41 Uhr

Frustriert nach FA Besuch

Hatte heute auch Termin beim FA.

Zuerst das übliche im Labor erledigt und danach ging es zum CTG.
Leider hatte mein Bauchzwerg keine Lust drauf und hat sich immer wieder weggedreht oder mit dem Fuß dagegen geschlagen.
War etwas schwierig, dass man an den Herzschlag dran kommt.
Soweit alles ok gewesen.
Dann musste ich 30 min. warten, dass kenn ich so garnicht, aber ok.
Der FA hat den Bauch vermessen und nach Gebärmutterhals geschaut, da ist alles ok.
Dann gings an den US.
Vom Kopf- und Bauchumfang wäre ich eine Woche weiter.
Plötzlich meinte er zu mir, dass mein Kind zu Fett sei. Es hat jetzt geschätzt 2 kg und das Gewicht verdoppelt sich ja bis zur Geburt nochmal. Somit hätte ich ein 4 kg Baby. Das ist zu viel, sagt er. Wenn ich es ändern möchte, soll ich ab sofort jeglichen Zucker vermeiden.
Mein erster Sohn wurde am Abend vor der Geburt auf 4200 - 4500 g geschätzt und hatte letztendlich nur 3750 g.
Kind liegt mit dem Kopf nach oben auf der rechten Seite. Plazenta ist oben links (VW). Hab dann nach dem Geschlecht gefragt und hab dann nur zur Antwort bekommen. Wenn er es richtig gesehen hat müsste es ein Junge sein. Er hat dann noch gefragt, was er beim letzten mal gesagt hat. Als ich meinte Junge kam nur, dann wird das schon passen.

Er meinte noch, dass er hofft, das sich das Kind noch dreht, aber es ist schon sehr eng. Hab ihn dann dran erinnert, dass es bei mir eh ein KS wird und dann war das auch ok.

Dann hab ich ihn noch angesprochen, dass ich mich sterilisieren lassen möchte. Bietet sich ja an. Da ist er komplett dagegen, denn er ist davon überzeugt, dass ich dann in spätestens 4 Jahren in die Wechseljahre komme und das wäre 10 Jahre zu früh. Da muß ich mich nochmal schlau machen und mit meinem Mann reden.

Aber irgendwie hatte mein FA heut richtig schlechte Laune und damit hat er mich frustriert.

Sorry, für den langen Text, aber musste jetzt raus.

 
10 Antworten:

Re: Frustriert nach FA Besuch

Antwort von Nele030, 32. SSW am 07.05.2021, 12:45 Uhr

Ach, durch meine SS Diabetes sollte er eigentlich die Werte kontrollieren, aber das hat ihn irgendwie garnicht interessiert. Er hat nur gefragt, ob ich Insulin spritze.
So kenn ich ihn garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert nach FA Besuch

Antwort von Tati314, 29. SSW am 07.05.2021, 13:00 Uhr

Oje verständlich, dass du enttäuscht bist. Jeder kann ja mal einen schlechten Tag haben, aber man sollte sich ja schon professionell verhalten.
Du bist in der 32. Ssw mit 2000g und ich bin in der 29 ssw mit 1300g meine FA hat mir jetzt nicht gesagt, dass die Kleine zu dick oder groß ist
Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu verrückt machen lassen. Das sind ja eh alles nur Schätzwerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert nach FA Besuch

Antwort von Kyli van de Krumel, 25. SSW am 07.05.2021, 13:05 Uhr

Hallo Nele,
liebe Grüße aus dem August-Bus. Ja, dass zieht einen irgendwie runter wenn der Arzt so miesepetrig ist. Wenn du eh einen Kaiserschnitt hast, dann ist es doch auch nicht so schlimm wenn das Kind schwerer ist.
Was du wegen der Sterilisation erzählt hast, hat mich etwas gewundert. Ich bekomme das vierte Kind und es wird ein geplanter Kaiserschnitt weil ich schon zwei hatte. Mit meinem FA habe ich schon über die Sterilisation gesprochen und er hat nichts über frühzeitige Wechseljahre erzählt. Ich bin erst 34. Da hätte er ja auch etwas sagen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert nach FA Besuch

Antwort von Tante_Erna am 07.05.2021, 13:43 Uhr

Hey,
erstmal: gut, dass alles gut ist!

Zum Gewicht: meine Tochter konnte damals ab der 30. Wochen aufgrund der Lage (meist quer und in kompletter Fusslage) und ihrer Aktivität kaum mehr vermessen werden. Da kam nur Unsinn raus. Am Ende war sie groß und dünn.

Wenn du ein 3,7kg Baby hattest, dann ist es doch ok, wenn das zweite auch in die Richtung geht. Ich kenne viele die 4kg und mehr hatten. Alles bestens. Falls du noch mehr auf die Ernährung achten willst, dann tu es.

Und zur Laune: wenn dein FA sonst ganz anders ist, dann hat er vielleicht wirklich einen schlimmen Tag (und musste ggf gerade eine schlimme Diagnose mitteilen oder oder oder...). Natürlich wäre es besser, wenn er dich das nicht spüren lassen würde, aber wir sind nun mal alle Menschen.
Nimm es dir einfach nicht zu Herzen und freu dich auf dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert nach FA Besuch

Antwort von Ele79, 30. SSW am 07.05.2021, 14:41 Uhr

Hallobliebe Nele,

Ich bekomme jetzt meinen 4. Kaiserschnitt und danach vollte ich mich sterilisiert lassen, weil jede weitere Schwangerschaft gefährdet. Das mit den Wechseljahre hatte ich auch gelesen und hat mich nachdenklich gemacht. Ich were das beim nächsten Termin mit meiner Ärztin besprechen und Ende Mai auch mit dem Krankenhaus.

Aber dien Arzt hatte einen schlechten Tag, oder? Da vergeht ja eine die Freude. Lass dich nicht runtergehen und freu dich auf dein Kleines!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert nach FA Besuch

Antwort von Ele79, 30. SSW am 07.05.2021, 14:43 Uhr

Oh mann, diese Fehler
Natürlich runterziehen und alle andere Fehler bitte ignorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert nach FA Besuch

Antwort von Nevermore77, 32. SSW am 07.05.2021, 14:48 Uhr

Bin gleich weit wie Du ... mein Baby wiegt auch 2kg ... meine Ärztin grinste nur und sagte, bekomm ich halt n großes Baby ...

Hab schon n paar mal gelesen, wie unsensibel manche FA zu Euch sind :(

Versuch mal, einen "besseren Tag" Deines FA abzuwarten... bzw warte auf den Termin, wenn Du Dich im KH anmeldest, die Ärzte können Dich bestimmt zu beiden Themen (Zucker/Gewicht+ Sterilisation) gut beraten.

Alles Gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert nach FA Besuch

Antwort von Bine1082, 30. SSW am 07.05.2021, 16:23 Uhr

Setz einen Haken an den Besuch und ärger dich nicht.
Ich war gestern beim Gyn, 29+0 und Kindsgewicht wurde auf zw. 1670 und 1720g geschätzt. Klar ist es mehr als es sollte, aber ich kann es nunmal net ändern. Meine Ärztin war auch entspannt deswegen. Bis zum Termin gehe ich bestimmt nicht, ich selbst habe 7 kg zugenommen, also auch nicht zu viel und mein letztes Kind wog zur Geburt bei 39+0 4040g. Ich habe nun mal schwere Kinder, obwohl ich normal bin und Kleidergröße 36 trage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert nach FA Besuch

Antwort von Nele030, 32. SSW am 07.05.2021, 20:04 Uhr

Danke für eure Worte.
Tat gut.
Mein Mann hat auch gleich gesagt, dass das beim nächsten Mal wieder anders aussieht.
Mit dem Gewicht mach ich mich jetzt auch nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert nach FA Besuch

Antwort von Anna ivf 1, 27. SSW am 08.05.2021, 6:56 Uhr

Erstmal super das alles ok ist.


Man was er da erzählt hat schrecklich ich bekomme ohne zuckerflash und diabetis grosse schwere kids
Die erste 4.7 kg. Die zweite 5 kg und jetzt alle beide spargel. Lieber mehr auf denn rippen als zu wenig. Und jetzt ist die kl. 27 ssw 1050 gramm und 39 cm.

Und es sind nur Schätzungen mehr nicht,sind doch nicht alle Menschen gleich immer dieses Lehrbuch Gehabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.