Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda95, 41. SSW am 28.02.2022, 8:06 Uhr

Frustrierend (ET+1)

Hallo,

Ich warte ganz ungeduldig (ET+1) und bin leicht frustriert. Hatte gestern Mittag das erste Mal wehen, noch unregelmäßig aber deutlich spürbar, dazu eine Zeichnungsblutung, hatte schon Schiss, weil Blut ja immer irgendwas gruseligen mit sich bringt, Google hat mich aber schnell beruhigt. Die Wehen wurden über den Tag stärker, nachdem ich in der Wamne war, waren die Abstände auch nur noch 5 Minuten. Ich bin dann ständig hin und her getigert und Treppen gestiegen, die Wehen musste ich auch schon veratmen. Hatte auch keinen Plan ab wann man ins kh geht, dann wurden die Abstände wieder größer, durchschnittlich jedoch alle 6 Minuten. Ich hab dann versucht meinen Mumu abzutasten und hab das Gefühl dass er schon paar cm offen ist, naja long Story short - hab dann gegen 23 Uhr nach über 12 Stunden Wehen im Kreißsaal angerufen, die meinten ich soll versuchen mich nochmal hinzulegen und wenn es schlimmer wird, soll ich kommen. Gesagt getan, konnte die ersten Stunden auf Grund der Wehen nur dämmern, bin dann jedoch gegen 4 Uhr eingeschlafen und seitdem habe ich keinerlei Wehen mehr... bin richtig genervt, weil ich gestern absolut davon überzeugt war, dass es los geht. Hab heute zum Glück FA und hoffe da auf ein Wunder...

 
7 Antworten:

Re: Frustrierend (ET+1)

Antwort von Lissi93 am 28.02.2022, 10:29 Uhr

Du bist nicht alleine...
Mir geht es ähnlich, auch wenn ich noch nicht einmal richtig wehen hatte.
Ich hab später auch einen FA Termin, würde mich freuen auch von dir zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustrierend (ET+1)

Antwort von Linda95, 41. SSW am 28.02.2022, 14:57 Uhr

Hallo,

Das ctg war super, war nur eine Wehe zu sehen. Der Mumu ist bereits 2cm geöffnet, was die Wehen gestern erklären - bin also sehr optimistisch, dass es voran geht. Seit der Untersuchung habe ich wieder etwas stärkere Wehen, aktuell noch so alle 5-10 Minuten. Wenn es regelmäßig wird, soll ich in den Kreißsaal. Die Ärztin meint, dass der kleine wohl die nächsten 2 Tage kommen wird, das macht mir sehr große Hoffnung :)
Gibts bei dir schon Neuigkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustrierend (ET+1)

Antwort von Lissi93 am 28.02.2022, 17:38 Uhr

Mein ctg hatte keine einzige Wehe angezeigt. Das war etwas frustrierend.
Meine Ärztin hat dann noch einen Ultraschall gemacht & die Plazenta auf verkalkung untersucht, die Fruchtwassermenge kontrolliert & die Größe des Kleinen gemessen. Da alles optimal aussah hat sie keine weiteren Untersuchungen gemacht. Auch der Schleimabgang hat sie nid wirklich interessiert...
Ich werde mich also noch etwas gedulden müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustrierend (ET+1)

Antwort von Linda95, 41. SSW am 28.02.2022, 19:11 Uhr

Wir werden wohl schonmal in die Märzgruppe umziehen können :D
Ich habe seit der Untersuchung wehen, die letzten 2h auch regelmäßig alle 6 Minuten, sitze in der Wanne und was soll ich sagen, alles wieder weg... die kleinen machen es aber auch spannend. Entweder passiert nach dem Badegang ein Wunder (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) oder wir schreiben morgen wieder in der März Gruppe ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustrierend (ET+1)

Antwort von Lissi93 am 28.02.2022, 19:29 Uhr

Das ist ja witzig, ich sitze, mit meinem Yogitee auch in der Badewanne
Mein nächster Termin wäre am Mittwoch. Einerseits wünsch ich mir so sehr, dass der Kleine sich heute noch auf den Weg macht, andererseits kann ich mir auch kaum vorstellen, einen Termin übermorgen schon nicht mehr wahrnehmen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustrierend (ET+1)

Antwort von Linda95, 41. SSW am 01.03.2022, 10:39 Uhr

Ich bin dann gestern Abend in das KH gefahren, weil die wehen sehr regelmäßig waren. Waren leider noch nicht so stark für den Kreißsaal, durfte aber dennoch bleiben. Heute wurde auf Raten der Ärztin mit gel eingeleitet, morgen gibt's nach Bedarf Tabletten. Bin gespannt wie lange sich das Spektakel noch zieht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustrierend (ET+1)

Antwort von Lissi93 am 01.03.2022, 11:20 Uhr

Dann geht es bei dir ja jetzt richtig voran.
Bei mir passiert tatsächlich noch nicht mehr als ziehen an den Mutterbändern.
Ich hab aber gemerkt, dass ich immer wieder eine kalte Nierengegend habe. Lieg jetzt auf der Couch mit Körnersäckli im Rücken. Vllt bringt es ja etwas. Jedenfalls nicke ich immer wieder ein, seit dem es so Warm in der Nierengend ist.
Ich bi mal gespannt, wie lange es bei dir noch geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.