April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 34. SSW am 11.03.2020, 7:09 Uhr

Frühstücksrunde ;)

Guten Morgen!
Hoffe ihr habt gut geschlafen.
Ich hab es diese Nacht wirklich mal geschafft fast 5h! am Stück zu schlafen.

Weiß gar nicht wie das passiert ist denke aber das liegt daran das mein Kleiner sich gestern von SL wieder in QL gedreht hat
daher hatte ich nicht so Druck auf der Blase.
Jetzt drückt aber alles andere wie blöde...

Ansonsten hab ich in den letzten Tagen wie eine Irre Wäsche gewaschen und nun will mein Kreuz nicht mehr so ganz.
Heute ist dann mal neben weiterer Wäsche waschen mal Ruhe angesagt im Bett.
Wer weiß wie lange die Kinder fit und im Kindergarten sind. Muss man ja schließlich ausnutzen

Tja sonst ist mein Bauchzwerg sehr aktiv. Mir geht es soweit gut hab nur vermehrt Ausfluss was mich manchmal echt irre macht da man mehr auf Toilette rennt um zu gucken ob da alles ok ist da merkt man dann die Frühgeburt-Vorgeschichte.
Ach janund ich hab öfters Sodbrennen aber da druckt sich der Zwerg wohl hoch. Da hatte ich bei den andern beiden Glück.

So meine Kids sitzen hier schon komplett fertig, Frühstück ist eingepackt und wir warten nur noch darauf das es halb ist und mein Mann zur Arbeit losfährt und die Kinder in den Kindergarten bringt. Ich werde jetzt gleich ein Vollkornbrot mit Ei und Remoulade essen, dazu etwas Mozzarella und Tomaten

Und wie geht es euch heute so? Was schönes geplant?Viele sind ja jetzt schon im Mutterschutz, meiner fängt in 5Tagen an und meine alte Elternzeit endet dann

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Sandra

 
11 Antworten:

Re: Frühstücksrunde ;)

Antwort von Freiwildgirl912, 35. SSW am 11.03.2020, 7:18 Uhr

Guten morgen , ich kämpfe immernoch mit den letzten Resten der Grippe, Nase zu und Husten /Kopfweh.
Hoffe es geht bald vorbei is jetzt die 3 te Woche.

Ich habe eine Frage, wie kann man übungs/senkwehen von richtigen entscheiden?

Habe seit einigen Tagen ziehen im Rücken, bis in de schambereich vor und der Bauch wird auch ab und an hart.

Heute 34+0 erreicht und ich kenne halt keine wehen da ich bei der lütten damals keine hatte.


Ich muss gleich einkaufen fahren und wünsch euch nen schönen Tag.

Dann hoffen wir mal das dein Krümel sich nicht gedreht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde ;)

Antwort von Maikäferchen2017, 36. SSW am 11.03.2020, 7:26 Uhr

Guten Morgen,
auch ich habe mal richtig gut geschlafen, 3 Std. am Stück und das heißt bei mir schon was. Dafür war die Nacht davor katastrophal. Unsere Große meinte, die Nacht um 4 Uhr für beendet zu erklären. Hoffe, sowas macht sie nicht, wenn der Kleine da ist. Sonst komm ich ja gar nicht mehr zum schlafen...
Noch liegen wir beide im Bett und lassen uns die Sonne auf den Pelz scheinen. Heute Vormittag werden wir etwas bei uns im Garten sein, will schon mal ein wenig die Deko hervorkramen und unsere Tochter kann in die Sandkiste. Nachmittags sind wir mit meiner Freundin zum Eis essen verabredet.
Hab im Moment fast jeden Tag irgendeine Verabredung. Will jetzt möglichst noch viel schaffen, da es ab April dann ja wahrscheinlich erstmal nicht so klappen wird.
Zum Frühstück gibt's für mich gleich, ich muss gestehen, gaaanz ungesund, ein Nutella-Brötchen. Brauch ich im Moment irgendwie, jeden Morgen irgendwas mit Nutella
Euch allen einen schönen sonnigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde ;)

Antwort von Louisa16, 34. SSW am 11.03.2020, 7:44 Uhr

Guten Morgen,
wir liegen noch im Bett und Sohnemann schläft hier neben mir noch. Er hat eigentlich noch Eingewöhnung im Kindergarten (was gerade wieder super läuft ), aber diese Woche geht er nicht - Erkältung und Bindehautentzündung

Baby ist seit gestern sehr aktiv. Die Tage davor war es eher ruhig.
Ansonsten muss ich ständig zur Toilette und hab ab und zu leichte Übelkeit. Meine Gefühlslage fährt Achterbahn. Ich bin gerade ständig sauer auf meinen Mann. Kann mich erinnern, dass das in der letzten Schwangerschaft auch so war. So langsam geht es halt in den Endspurt und ich merke, dass ich absolute Sicherheit und Unterstützung spüren möchte. Natürlich ist das nicht immer der Fall

Am Freitag geht’s wieder zur Kontrolle. Bin gespannt, ob sich das Baby weiter ins Becken vorgearbeitet hat

Schönen Mittwoch euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde ;)

Antwort von Acidalia, 34. SSW am 11.03.2020, 7:48 Uhr

Ich weiß es klingt sehr abgedroschen aber es stimmt. Wenn es richtige Wehen sind erkennt man es schon! Die sind so heftig das es einem die Luft zum Atmen kurz nimmt.
Ich wusste es beim zweiten ja auch nicht und war unsicher ob ich es erkennen würde. Dann kam die erste richtige Wehen und ich dacht 'wow, ok das war eine Wehe'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde ;)

Antwort von @ni, 36. SSW am 11.03.2020, 7:58 Uhr

Ich verstehe dich total! Ich brauche auch meine Tagesdosis Nutella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde ;)

Antwort von @ni, 36. SSW am 11.03.2020, 8:04 Uhr

Guten Morgen
Heute war eine gute Nacht. Sohnemann wollte nicht ständig auf mir liegen (Familienbett), sondern kam erst um 6 Uhr zu mir. Nachts quäckte er auch bloß 2 Mal

Der Bauchmaus scheint es gut zu gehen, sie ist immer recht aktiv Durch den sich verkürzenden GMH machen wir jetzt alles ne Stufe ruhiger.
Die Große ist jetzt in der Schule und Junior und ich haben auch schon gefühlt - Apfel mit Haferflocken und Joghurt, dazu einen koffeinfreien Kaffee.
Heute Nachmittag gehen wir bei einer Freundin einen Kaffee trinken.
Ich versuche die Tage so gut es geht rum zu bekommen, was bei diesem Dauerregen echt nicht leicht ist
Ich bin auch im Mutterschutz, macht aber keinen Unterschied, da ich meine Elternzeit dafür vorzeitig beenden musste.

Liebe, regnerische Grüße ebenfalls aus dem Ruhrpott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde ;)

Antwort von Emma123, 35. SSW am 11.03.2020, 8:10 Uhr

Guten Morgen,

Heute war zum Glück mal wieder eine Nacht wo ich richtig gut schlafen konnte. War in letzter Zeit richtig mies gelaunt, weil einfach der Schlaf gefehlt hat. Jetzt gibts grad erst mal nen Kaffee
Am Nachmittag sind wir dann zu Kaffee & Kuchen bei den Schwiegereltern eingeladen. Schwiegerpapa hat nämlich Geburtstag. Ansonsten steht heute nicht viel an. Wollte mal mit einem Buch anfangen und ein bissl den Haushalt in Ordnung bringen. Das Geschenk für eine Freundin zur Hochzeit wollte ich heute auch mal anfangen zu basteln, damit ich das nicht nach der Geburt machen muss. Ansonsten sieht das Wetter heute besser aus als die letzten Tage, also mal auf nach draußen und frische Luft schnappen

Schönen Mittwoch euch ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde ;)

Antwort von MrsSchleife, 36. SSW am 11.03.2020, 8:27 Uhr

Guten Morgen

Meine Nacht war auch ganz gut. Nur 3 mal Pipi
Aber das umdrehen im Bett wird von Tag zu Tag härter aber generell schlafe ich danach wieder direkt ein.

Abgesehen davon bin ich etwas schnupfig bzw. Nase zu.. . Aber das auch schon die ganze Schwangerschaft über. Immer mal mehr mal weniger....

Ich hab gerade ein Brot mit Hähnchenbrustaufschnitt und Gürkchen gegessen. Dazu ein hartgekochtes Ei und einen Kaffee..
Gleich geht's mit meiner besten Freundin (im 6monat schwanger) ne runde schwimmen und planschen und erholen..

Hab die letzten Tage viel zu Hause gemacht. Das merkt der Rücken.
Ansonsten ist heute nur noch faulenzen angesagt

Gestern war ich bei der Vorsorge.
Mussten den kleinen zum ersten Mal mit Rosmarin zum ctg wecken weil er so ruhig war.
Aber dann war alles unauffällig. Gebärmutterhals noch 3, 5cm.

Allerdings drückt er mit seinem Kopf wohl richtig doll nach unten... Was besonders meine blase spürt. Bei jedem aufstehen. Hatte auch minimal Blut im urin, was wohl auch daher rührt dass er so doll runter drückt. Denn alles andere war unauffällig oder negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde ;)

Antwort von Surfergirl am 11.03.2020, 11:08 Uhr

Guten Morgen,

Etappenweise hab ich ganz gut geschlafen. Gestern hatten wir VU und die kleine liegt genau in der Norm für 36+0 mit 49cm und 2800g. Sie liegt wohl noch nicht fest im Becken wobei ich vorletzte Nacht echt dachte jetzt gehts bald los. Ist ja mein erstes und ich hatte vorletzte Nacht die ganze Nacht Wehen aber wohl keine wirksamen. Hatte eigentlich bisschen drauf gehofft, dass die FÄ mir sagt Little Madame liege fest im Becken und es könne bald los gehen, habe nämlich keine Lust mehr.
Für heute hab ich jede Menge Kleinigkeit geplant. Wäsche waschen, Müll wegbringen (Auto ist voll mit Papier und Glas - das muss zum Bauhof), dann will ich unsere Waschküche um sortieren und abends möchte ich mit einer Freundin zu einer Lesung , falls die nicht wegen Corona abgesagt wird...
Jetzt wird erstmal Schilddrüse genommen und dann gleich Schokomüsli gefrühstückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde ;)

Antwort von Schnubbel82, 35. SSW am 11.03.2020, 11:42 Uhr

Hallo ihr lieben!
Da haben wir ja fast alle eine ganz gute Nacht hinter uns....ich musste auch nur einmal Pipi... allerdings schwitze ich aktuell nachts ganz schön dolle..müsste heute früh erstmal das Bett abziehen.
Heute früh gab es wie immer selbst gemischtes Bircher Müsli und dann hab ich meine Großen zur Schule gefahren und war wie jede Woche einmal schwimmen.
Heute scheint hier mal sie Sonne, also war ich eben noch spazieren.
Jetzt gibt's Mittagessen und heute Nachmittag haben wir unser Bauch- Familienshooting, da freu ich mich sehr drauf und bin auf die Fotos gespannt.
Morgen hab ich mal wieder VU.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde ;)

Antwort von minime2017, 34. SSW am 11.03.2020, 12:23 Uhr

Moin
Ich hab eine furchtbare Naxht hinter mir. Leider. Mit dieser blöden kabellage vom 24 std EKG schläft echt dich sehr bescheiden. Noch dazu war die kleinste ein paar mal wach..... ja und ich brauch ewig um wieder einzuschlafen und wälze mich hin und her. Vlt war ich auch nervös wegen dem Termin zur feindiagnostikerin bezüglich zu geringem Gewicht ( sitze gerade im Wartezimmer)
Der Tag fing schon stressig an da ich das blöde EKG Ding zurück zur Auswertung bringen musste und natürlich wieder viel zu spät war.... 8.30 ist auch ne blöde Zeit mit 2 Kindern/ Schule und 40 min fahrt. War direkt mal fix und alle und hab im Auto ne runde gebrüllt schlafentzug+ Hormone halt.

Hatte zum Frühstück ein halbes Toast mit Leberwurst ( Überbleibsel von der kleinen) + 1 Latte macchiato zum Mittag gibts heute einfach nur mal Eierpfannkuchen da freuen sich auch die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.