März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruebe1987, 12. SSW am 03.09.2013, 18:52 Uhr

Frühes Outing??

Hallo ihr Lieben!

Habe eine kurze Frage an euch! Da ich immer brav mitlese, habe ich schon bei mehrern gelesen, dass sie bereits ein Outing bekommen haben.

Kenne dass aber von meiner ersten Ss ganz anders, da waren sich alle (Frauenarzt, Doc im KH und Hebamme) einig, dass es vor der 16 Woche (frühestens!!!) gar nicht möglich ist, das Geschlecht zu bestimmen!

Wie können dann so viele von euch schon wissen, was das Krümelchen wird?

Ich bin ja auch schon so neugierig, was wir nun bekommen....

GLG Ruebe

 
4 Antworten:

Re: Frühes Outing??

Antwort von BabyNr3-Diana, 13. SSW am 03.09.2013, 19:58 Uhr

Das kommt echt auf die technik an.

Nr.1 war hier glaube auch durch einen Gentest ok das ganz andere Nummer als beim Ultraschall. Ansonsten beim US liegt es echt auch an den Geräten. Bei meinen 1 + 2 kind hatte meine FA noch uraltgeräte da war man froh überhaupt was zu erkennen und dort auch um die 16-17 woche das beides Jungs werden.

Ok denke auch jungs sind einfacher zu erkennen.
Beim Jungs baumelt halt was ... bei mädchen könnte immer noch sein das nur versteckt ist. aber wenn man glück hat und wirklich gut liegt und stillhält kann wirklich mit guten Gerät auch sehr zeitig erkennen.

Wir waren heute auch beim FA. und der ist ganz neu ausgestattet sogar mit 3D und 4D ultraschall also konnten wirklich 1:1 dem kind live zuschauen wie es sich bewegt mit kamen die tränen.
Gesehen hat man es aber trotzdem nicht den unser Mausichen hat sich schön immer weggedreht und Po gezeigt *hihi* er meinte aber gerade mit 3D ist noch einfach weil eben rchtig Räumlich dargestellt wird und auch jungs leichter zu erkennen sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühes Outing??

Antwort von Chiocciolina, xx. SSW am 03.09.2013, 21:58 Uhr

Hi =)
also bei mir war es so, dass wir bei 13+0 das Geschlecht erkennen konnten. Und ja das ist tatsächlich vom Gerät abhängig!

Als ich schwanger war, habe ich mich gründlich informiert und mich schlau gemacht =) habe dann herausgefunden, dass ab der 14. Woche die äußeren Geschlechtsorgane komplett ausgereift sind.

Es ist aber tatsächlich so, dass Jungs besser zu erkennen sind. Manchmal ist es auch so, dass Mädchen fälschlicher Weise als Junge erkannt werden (wenn man es so früh sieht!).. weil die Klitoris tatsächlich aussehen kann wie ein kleiner Penis.

Meine damalige FÄ meinte: "Ich kann ihnen sagen zu 90 %,, nein zu 99 % dass es ein Junge ist!"

Joa das wurde mir auch jedes mal bestätigt. Auch von mehreren Ärzten. Und siehe da ein Junge kam raus =D

hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühes Outing??

Antwort von sunnydani, 13. SSW am 04.09.2013, 8:04 Uhr

Mein FA hat mir auch gesagt, dass ein recht sicheres Outing erst ab der 16.SSW möglich ist. In meiner letzten Schwangerschaft haben wir auch in der 16.SSW erfahren, dass es ein Bub ist und es hat gestimmt.
Er hat aber ein echt gutes Ultraschallgerät und bei der letzten Untersuchung hat es schon sehr verdächtig nach Bub ausgesehen. Aber er hat selbst gesagt, er traut sich jetzt noch kein sicheres Outing sagen, denn wie gesagt, zu dieser Zeit sieht es bei Buben und Mädls oft noch ziemlich gleich aus.

Nächsten Montag hab ich den nächsten Termin, da bin ich dann in der 14.SSW. Bin ja gespannt, ob man da auch wieder was Verdächtiges sieht, aber im Prinzip ist es auch egal, ob man ein paar Wochen früher oder später weiß, was es ist. Spannend ist es natürlich schon und ich möchte es auch wissen, aber wenn es jetzt noch ein paar Wochen dauert, macht es mir auch nix aus.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühes Outing??

Antwort von senfti, 14. SSW am 04.09.2013, 9:37 Uhr

Hallo :-)

mein FA sagte mir, dass sie es 100% erst ab der 17.-18. Woche sagen kann. Ich bin auch schon total gespannt vorallem weil alle auf den 3D-Ultraschallbild sagen, dass es aussieht wie ein Junge. Aber ich sag mal so egal was es wird hauptsache gesund und munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.