März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makucken2013, 12. SSW am 03.09.2013, 16:37 Uhr

Ab wann fange ich an....

Hallo zusammen,

meine FA hat heute geschallt und meinem Böhnchen geht es supi ( nur der Mama nicht der ist immer noch übel und muß kot...) es hat sogar einen Schneidersitz gemacht und mit den Beinchen und Armen gewackelt. Meine frage ist ab wann sollte ich mich um eine Hebamme kümmern? und wann habt ihr so losgelegt mit Babysachen kaufen? Und stimmt es das man die kleinen JETZT schon anmelden soll für einen Kitaplatz ? das haben mir jrtzt schon mehrere gesagt.

LG Nicole

 
4 Antworten:

Re: Ab wann fange ich an....

Antwort von KleinerKäfer am 03.09.2013, 16:47 Uhr

Mit der Kita kommts drauf an ob du in die Krippe willst und ab wann. Je früher du auf einer Liste stehst umso eher bekommst du natürlich einen Platz. Auf dem Land sind meist die Plätze nicht so hart umkämpft als in den Großstädten. Ich würde einfach unverbindlich nachfragen. Noch hast du zeit und kannst dir alle Kitas genau anschauen. Solltest du zu spät dran sein und einen Platz brauchen kann dir die Stadt unter Umständen einen zuweisen der am Ar*** der Welt ist.
Ich werde Anfang nächsten Jahres, da werden meist die Neuanmeldungen raus gegeben, bei meiner Krippe vorbei schauen und mein 2tes Kind vormerken lassen. Kann aus finanziellen Gründen nur 1 Jahr zu Hause bleiben und bin somit auf den Platz angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fange ich an....

Antwort von vinchen, 14. SSW am 03.09.2013, 17:09 Uhr

ich habe mich gestern bei der hebamme gemeldet! geburtsvorbereitungskurs fängt am 7 januar an! klamottenkauf mache ich erst ab 30 woche, allerdings brauche ich nicht viel kaufen, habe ja noch etliches von noah, die erstlingsausstattung ist neutral, so das ich das in jedem fall nutzen kann! kiwa bzw die babywanne die auf den sportwagen von noah passt wird allerdings nächste woche gekauft, denn die haben ein unschlagbares angebot zur zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fange ich an....

Antwort von BaldZuViert, 12. SSW am 03.09.2013, 18:37 Uhr

ich hatte in der ss keine hebamme und zur nachsorge habe ich die genommen, die bei meinem frauenarzt arbeitet.
babysachen habe ich um die 20. woche rum angefangen zu kaufen, alles, was so im angebot war.
und wegen dem kindergarten-/ krippenplatz konnte ich mein kind erst nach der geburt anmelden, vorher geht in meiner stadt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fange ich an....

Antwort von Chiocciolina, xx. SSW am 03.09.2013, 22:03 Uhr

Hallöchen =)

Also ich hatte meinen ersten Hebammentermin in der 14. SSW. Sie meinte damals, spätestens zur 16. SSW sollte man sich nach einer Hebi umsehen, da diese schnell ausgebucht sind.

Ich habe schon vor der SS eingekauft.. (weiß auch nicht warum - ich fands einfach toll =)) Das Kinderzimmer hatte ich dann schon in der 13. Woche gekauft. ... Ich finde man sollte anfangen einzukaufen, wenn man dafür bereit ist =)

Wegen der KiTa.. es kommt drauf an! Wenn du dein Kind in eine Krippe geben willst.. ist es laut meiner Bekannten tatsächlich sinnvoll das Kind schon vor der Geburt anzumelden. Beim Kindergarten ab 3 Jahren reicht es im Normalfall 1 Jahr im Voraus =) so ist es zu mindest bei uns.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.