Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sandra77 am 19.05.2011, 9:56 Uhr

Fruchthöhle

Hallo!

Ich bin neu und etwas durcheinander. Ich war am Die. beim FA. Er hat eine bestehende SS festgestellt und gemeint, dass die Fruchthöhle schon recht groß sei und daher eine Herzaktivität feststellbar sein müßte und auch die Durchblutung der Frucht. Lt. Berechnung war ich SSW 4+6, also doch recht früh. Leider war keine Herzaktion festzustellen und auch hinsichtlich Durchblutung der Frucht konnte er nichts feststellen. Haben bei Euch die FA das auch gemacht. In der Fruchthöhle ist jedoch ein "Zellhaufen" zu sehen, der das Baby darstellt. Mein FA meinte, es schaue gefühlsmäßig nicht in Ordnung aus. Nun bin ich total verunsichert und muß bis zu meinem nächsten Termin am 8.6 doch noch viele, viele Tage warten. Kaum auszuhalten...

 
6 Antworten:

Re: Fruchthöhle

Antwort von Mottchen, 8. SSW am 19.05.2011, 10:04 Uhr

Es ist doch unglaublich, mit was man bei Ärzten konfrontiert wird! Mach Dir bitte keine Gedanken, ich habe es noch NIE gehört, dass man schon so früh einen Herzschlag gesehen hat. ich würde mit für in 2 Wochen eine Termin geben lassen, da könntest Du dann mehr Glück haben. Also: Immer POSITIV denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von Cure, 4. SSW am 19.05.2011, 10:05 Uhr

Hallo!

Komischer Arzt- das die manchmal so herzlos sein können! Also soooo früh ist das nicht ungewöhnlich, noch nichts zu sehen!

Das heißt garnichts, mach Dich bitte nicht verrückt. Und wenn Du so lange nicht warten willst, dann frag doch einfach nochmal, ob Du nicht eher kommen kannst.

Manchmal sieht man erst in der 8. Woche was!

Bitte sei nicht besorgt! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von 22Anne1989, 5. SSW am 19.05.2011, 11:05 Uhr

Also entschuldigung aber ich bin nun in der 5 ssw und man konnte erst jetzt eine Fruchthöhle mit einem Dotter erkennen... noch kein embryo... letzte woche war ich (logischerweise :D) in der 4 ssw und da konnte man noch rein garnichts feststellen.... er meinte nächste woche müsste ein embryo erkennbar sein und evtl in der 7 ssw ein herzlein schlagen....

also lass dich nicht verunsichern... immer positiv denken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von Honighummel, 6. SSW am 19.05.2011, 11:19 Uhr

Am Anfang ist das mit "recht groß" und "recht weit" eh so'ne Sache. Die Entwicklung des Kindes schwankt in dieser Zeit so stark, manchmal trödeln die Kleinen rum, da sieht es aus, als sei man erst 5. Woche, dann kriegen sie wieder einen Schub und wachsen wie wild. Bei der einen geht es schneller, bei der anderen dauert es bissel.
Ich würde den Arzt nicht gleich verurteilen, denn er hat ja wohl auch bissel mehr Erfahrung als wir alle. Aber allein aus der Größe der Fruchthöhle die tatsächliche Woche abzuleiten, dass schafft auch kein Arzt. Eben weil es so unterschiedlich ist. Deswegen ändert sich der ET auch im Laufe der ersten Wochen immer noch mal.
Keine Panik! Genieß die nächsten Tage und freu dich auf den nächsten Arzttermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von 19sandra77 am 19.05.2011, 11:56 Uhr

Hallo!

Danke für deinen Beitrag. Einen Dottersack hat man auch nicht gesehen. Bei meiner Tochter (da war ich aber in der 8. Woche) war dieser sehr schön zu sehen.
Ich weiß auch nicht, warum mein FA das so gesagt hat. Ich habe sehr großes Vertrauen zu ihm und ich war auch bei meinen beiden anderen SS sehr zufrieden mit ihm, aber da hat er mich dann doch verunsichert. Aber ich dachte, er wird schon wissen was er sagt, schließlich hat er die Erfahrung. Das die Fruchthülle unterschiedlich groß sein kann dachte ich mir auch, aber all die Fragen, die danach auftauchten und die ich im Internet zu lösen suchte, sind mir erst danach in den Kopf gekommen. Aber das mit dem Herzschlägen ist mir sowieso ein Rätsel. Lt. Internet schlägt das Herz bereits ab der 4. Woche, sichtbar am Ultraschall eher erst ab der 8. (daher auch die erste Untersuchung eigentlich in der 8. SSW mit Ausstellung MUKI-Pass). Aber ich muß halt abwarten, hoffe aber natürlich das alles paßt.

Danke!

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von Jenni1986, 7. SSW am 19.05.2011, 13:05 Uhr

Hey, bei mir wurde erst bei 6+2 ein Herzschlag gesehen. Du hast noch Zeit, ist noch zu früh. Mach dir keine Sorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.