Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenkaLu, 6. SSW am 18.05.2011, 12:47 Uhr

Doof

Habe ständig leichte Übelkeit (ein Hauch von) und trotzdem Heißhunger. Muss mich echt zurückhalten, sonst werde ich wie eine Kuh auf der Weide – nur noch beim Kauen.
In den früheren Schwangerschaften hatte ich überhaupt KEINE Beschwerden. Ist das vielleicht das Alter (bin 39)?

 
2 Antworten:

Re: Doof

Antwort von ursel7 am 18.05.2011, 13:15 Uhr

Hi,
ich glaub, mit dem Alter hat das nicht unbedingt was zu tun. Ich bin zwar auch ein älteres Semester (37), hatte aber bei meinen anderen beiden Schwangerschaften als ich noch jünger war, auch mit Übelkeit zu kämpfen.
Derzeit ist es bei mir die blöde Übelkeit so penetrant, dass der Heisshunger verflogen ist, aber letzte Woche noch konnte ich es auch nur aushalten, wenn ich ständig was gegessen habe.
Besonders extrem fand ich es, als ich letzte Woche beim Einkauf totalen Heißhunger auf Nudeln mit Hackflleisch hatte, alles dazu einkaufte, ich abends nach der Abend nach Hause kam, mir total schlecht war, ich mich übergeben musste und kaum gespült meinen Mann fragte, ob er mir jetzt die Nudeln kocht ;-)

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doof

Antwort von Becca77 am 19.05.2011, 8:41 Uhr

Bei mir war das in der ersten Schwangerschaft so und da war ich 26. Alter hat rein gar nix damit zu tun.

Wenn man genau schaut, stellt man fest, dass viele Frauen Lust auf Sachen haben, die reichlich Folsäure enthalten. Fleisch, Eier, Orangen, Blattsalat (Rapunzeln *g*!), Erdbeeren, saure Gurken...

Falls du noch keine Folsäure einnimmst, könnte das eine Hilfe sein, oder eben,dass du versuchst, möglichst viele Dinge zu essen, die sie enthalten.
Da spuckt Google ne Menge zu aus. Und der weitere Vorteil: es sind fast nur vollwertige, gesunde Sachen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.