Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaco am 18.05.2011, 10:04 Uhr

Bakterien....

Hallo an alle,

ich hatte heute meinen 1. Termin beim FA, bin am Anfang der 6. Woche. Er meinte vom Wachsen her sei alles es ok, aber ich habe wohl massenhaft Bakterien und meine Schwangerschaft sei "hochgradig gefährdet". Ich muss abwarten bis Montag, dann anrufen und fragen welches Antibiotika ich nehmen muss.
Ich hatte Mitte März eine FG in der 5. Woche. Nun habe ich natürliche panische Angst, was soll ich denn nur machen? Kann mir jemand einen Tipp geben?

LG

 
12 Antworten:

Re: Bakterien....

Antwort von Honighummel, 5. SSW am 18.05.2011, 10:38 Uhr

Nach meiner ersten FG hatte ich auch Bakterien, allerdings gleich zwei, drei Tage nach der Ausschabung. Meine Ärztin hat mir sofort was verschrieben. hat der Arzt bei dir einen Abstrich gemacht und den erst mal ins Labor geschickt? Ich meine Montag... das sind noch fünf Tage! Und das Antibiotika wirkt auch erst nach 24h, also frühestens Dienstag...

Weißt du, ich würde sofort ins KH gehen, denen sagen, dass bei dir Bakterien festgestellt wurden, aber keine Medikation erfolgt ist. Dass du da Panik hast, kann ich verstehen. Die Leute im KH hoffentlich auch!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien....

Antwort von babyfelix, 6. SSW am 18.05.2011, 10:41 Uhr

Sehe das wie Honighummel.
Finde das nicht o.k. dich bis Montag warten zu lassen.
Würde noch mal beim Arzt anrufen, und nachhaken. Kommt da nichts, würde auch ich woanders hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien....

Antwort von Gaco am 18.05.2011, 10:46 Uhr

Danke für eure Antworten, ich hatte auch direkt nach der Ausschabung die Bakterien, habe dann 1 Packung Arilin genommen, letzte Woche war ich bei der Vertrtung von meinem FA, er meinte das Bakterien im ersten Drittel der SS noch nicht so gefährlich sind und ich noch kein Antibiotika nehmen soll sondern Milchsäurezäpchen.
Denkt ihr die Bakterien sind jetzt im 1. Drittel schon so gefährlich?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien....

Antwort von Gaco am 18.05.2011, 10:48 Uhr

Nachtrag:

Ja er hat einen Abstrich gemacht und bis das Ergebnis da ist dauert es eben 5 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien....

Antwort von Circe, 6. SSW am 18.05.2011, 10:55 Uhr

Hi

Also ich finde es schon recht merkwürdig das Du bis Montag warten sollst, wenn die SS hochgradig gefärdert sein soll.

Was sollen es denn für Bakterien sein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien....

Antwort von Gaco am 18.05.2011, 10:59 Uhr

Er hat mir den Namen gesagt, aber ich komme nicht mehr drauf, Sorry. Beim letzten Abstrich waren es wohl 2 verschiedene und beim jetzigen nur noch die einen Bakterien. Bis Montag drehe ich ja durch und rechne dann ja jeden Tag mit Blutungen oder sonst was :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien....

Antwort von Circe, 6. SSW am 18.05.2011, 11:07 Uhr

Also ich kann Dir wärmstens das Majorana Vaginal Gel von Wala empfehlen, damit komme ich besser zurecht als mit den Milchsäurezäpfchen.

Drücke Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien....

Antwort von Gaco am 18.05.2011, 11:11 Uhr

Danke, bekommt man das auch rezeptfrei in der Apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien....

Antwort von Honighummel, 5. SSW am 18.05.2011, 11:13 Uhr

Nimm mal weiter deine Zäpfchen. Ich würde jetzt nicht mit andern Sachen an mir rum experimentieren. Also nicht bei so was, es sei denn du fährst total auf Homöopathie ab.
Dass der Abstrich so lange dauert, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Normalerweise hat jeder Doc ein Mikroskop in der Praxis rumstehen und kann sich das sofort ansehen. Und dann gibt's Medis.
Ich würde bei einer "hochgradigen Gefährdung" nicht bis Montag warten. Was ist denn das schon wieder für ein Arzt, ner Schwangeren mit FG so einen Sch... zu erzählen und dann wieder heimzuschicken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien....

Antwort von Circe, 6. SSW am 18.05.2011, 11:14 Uhr

Ja, die bestellen es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien....

Antwort von Gaco am 18.05.2011, 11:18 Uhr

Er hat auch gleich unterm Mikroskop geschaut, aber ich konnte gar nichts mehr fragen, sofort nach der Untersuchung hat er gesagt die SS sei hoch gefährdet, da war es bei mir rum und meine ganzen Fragen waren weg :-(

Hatte so ein gutes Gefühl dieses Mal und jetzt das, Menno, hab jetzt auch noch ne Riesen Wut auf ihn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien....

Antwort von babyfelix, 6. SSW am 18.05.2011, 11:41 Uhr

Ich bin kein Arzt oder so und weiß nicht, wie gefährlich das ist.
Aber Fakt iost, dass du furchtbar verunsichert bist. Deshalb allein solltest du versuchen, noch mal mit dem Arzt zu reden.
Aber ein gutes Gefühl ist ein gutes Zeichen, finde ich.
Sicher wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.