Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopefullybabysoon, 7. SSW am 19.05.2011, 9:00 Uhr

Krampf im Bauch? - sonst aber wieder besser

*Krampf im Bauch*

Habt Ihr auch ab und an unvermittelt ein ganz starkes Ziehen im Bauch, was sich anfühlt als würde sich alles zusammenziehen und verkrampfen, nach ein paar Sekunden/ Minuten ist alles vorbei und es kommt erst Stunden später oder auch Tage später wieder.

Ich muss mich dann hinsetzen und kann mich erst mal gar nicht bewegen, kurz danach ist alles so beschwerdefrei wie vorher.

*Sonst aber wieder besser*

Übrigens habe ich eine Ohrenentzündung, davon hatte ich die starken Kopfschmerzen und Bewegungseinschränkungen. Die Kopfschmerzen sind jetzt glücklicherweise wieder weg, jetzt muss nur noch der Ohr- und Kieferschmerz weggehen. Ist schon lustig, wie eingeschränkt die medizinischen Möglichkeiten sind, wenn man schwanger ist. Ich durfte gestern zum ersten Mal in meinem Leben Ohrkerzen ausprobieren.

 
5 Antworten:

Re: Krampf im Bauch? - sonst aber wieder besser

Antwort von Honighummel, 6. SSW am 19.05.2011, 9:28 Uhr

Na , da bin ich ja froh, dass es für deine Kopfschmerzen eine plausible Lösung gab. Ist doch besser, als wenn man immer nur so Vermutungen hört! Gute Besserung!

Das mit den Bauchkrämpfen kenne ich nicht, also nur gaaaanz zum Schluss, bei den Wehen. Du bist jetzt 7. Woche, hm, da ist es für die Mutterbänder eigentlich noch zu früh (auch wenn das immer alle sagen, aber die Gebärmutter ist bis zum 4. Monat nur unwesentlich vergrößert. Dass liegt am Kind. Es wächst erst ab etwa 12. Woche, davor werden "nur" die Organe angelegt). Dein erstes Kind? Na, dann kann es vielleicht sein, dass du die Sachen noch viel intensiver wahrnimmst. Man lauscht ja auch förmlich in sich rein, nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampf im Bauch? - sonst aber wieder besser

Antwort von Cure, 4. SSW am 19.05.2011, 10:00 Uhr

Hallo!

Mach Dir keine Sorgen, kläre das aber bitte ab- soetwas habe ich noch nie gehört, außer halt wirklich Wehen. Wenn es außerdem schon öfter vorgekommen ist, würde ich einfach mal zum Doc gehen. Ist sicher nichts dramatisches, aber lieber gehst Du einmal zu viel hin, als einmal zu wenig.

Die haben Vertständnis dafür und werden Dich ernst nehmen!

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampf im Bauch? - sonst aber wieder besser

Antwort von 19sandra77 am 19.05.2011, 10:13 Uhr

Hallo!

Bauchkrämpfe in dem Sinn habe ich nicht, aber was ich sehr wohl habe, ist ein ständiges Ziehen, hin und wieder geht es über in einen kurzen Stich. Vor allem wenn ich zu viel mache, spüre ich die Anzeichen verstärkt. Es ist nun meine dritte Schwangerschaft und tatsächlich sind zumindest die ersten Wochen bei allen unterschiedlich. Beim großen war ich zu Beginn beschwerdefrei, bei unseren Maus jedoch war mir schon von Anfang an übel und jetzt ist mir nicht schlecht, aber eben das ständige Ziehen ist vorhanden und Rückenschmerzen ebenso. Auch das meine Brüste total empfindlich sind, kenne ich sonst nicht.

Ich denke jeder nimmt die rasanten Veränderungen in seinem Körper anders wahr. Und es werden noch mehr Wehwechen auf uns zukommen, vor allem bei fortgeschrittener Schwangerschaft. Wichtig ist, sich immer wieder eine Auszeit zu gönnen, die SS zu genießen. Sie vergeht nämlich viel zu schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampf im Bauch? - sonst aber wieder besser

Antwort von 22Anne1989, 5. SSW am 19.05.2011, 11:08 Uhr

genau so ergeht es mir zwischendurch auch :) Überwiegend wenn ich zur Ruhe komme... ich war bei meinem Frauenarzt und er meinte das wäre völlig normal wegen den Mutterbändern.... Jede Frau nimmt den Schmerz anders war und wenn man zum 1. mal Schwanger ist ist es eh intensiver weil man es nicht kennt :)

Mach dir keine sorgen :) Aber geh lieber mal zur kontrolle zu deinem Frauenarzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampf im Bauch? - sonst aber wieder besser

Antwort von Honighummel, 6. SSW am 19.05.2011, 11:14 Uhr

Könnte vielleicht auch der Darm sein... Man hat ja anfangs immer mal Verstopfungen oder Blähungen. das kann auch ganz schön zwicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.