Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 02.01.2023, 9:40 Uhr

Frohes Neues Jahr

Wir wünschen euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr, mit viel Glück und Freude und tollen Erlebnissen

 
5 Antworten:

Re: Frohes Neues Jahr

Antwort von Marna90 am 04.01.2023, 0:26 Uhr

Euch auch ein frohes Neues! Wir geht es euch denn mittlerweile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes Neues Jahr

Antwort von Schneewittchen30 am 04.01.2023, 9:51 Uhr

Danke. Soweit an sich gut, hier war ziemlich viel los im alten Jahr, uns gings allen ziemlich schlecht psychisch wie auch gesundheitlich. Die Kinder hatten RSV wie fast alle, haben es aber alle gut überstanden. Ich kugel immernoch vor mich hin mit den Zwillingen. Klein Josua kann seit kurz vor Weihnachten endlich sitzen
Die Zeichen stehen also insgesamt gut für dieses Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes Neues Jahr

Antwort von Barbaray am 04.01.2023, 19:41 Uhr

Hey,

schön, von dir zu lesen!

Auch dir und deiner Rasselbande ein frohes neues Jahr voller Gesundheit und Zufriedenheit!

Es tut mir leid zu lesen, dass auch ihr eine schwere Zeit durchmachen musstet.
Momentan muss man wohl froh sein, wenn ausnahmsweise gerade einfach mal Ruhe herrscht

Wenn du von eurem Josua berichtest, könnte man meinen, du meinst meinen Lütten. Der hat bis nach Weihnachten auch nicht gesessen. Brabbeln tut er zwar, aber verständliche Worte kommen auch noch nicht. Brei verweigert er, will selbst essen, bekommt dann kaum was in den Magen und letztlich hängen wir doch weiterhin an der Flasche

Mal sehen, was die U kurz nach seinem ersten Geburtstag ergibt…

Alles Liebe und Gute euch für dieses herbeigesehnte (und hoffentlich entspanntere) Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes Neues Jahr

Antwort von Schneewittchen30 am 05.01.2023, 6:50 Uhr

Danke, ja ich hab auch schon gesagt ich hätte gerne dass 2023 einfach nur rein kommt, sich setzt, nichts sagt und erstrecht nichts anfasst, um einfach wenigstens es nicht NOCH schlimmer zu machen (wenn das überhaupt geht)

Zum Thema dein Kleiner möchte selbst essen: Lass ihn ruhig! Brei ist ohnehin überbewertet. Sie verhungern nicht, keine Sorge. Mein 8-jähriger hatte als Baby eine Schluckreflexstörung und konnte erst ab 8 Monaten überhaupt was anderes außer Milch zu sich nehmen und dann musste es auch möglichst im Ganzen sein, der Brei kam so wieder rausgeflossen kaum dass er im Mund war. Seitdem machen wir mit allen Kindern BLW und alle sind gut gediehen. Einfach entspannt ran gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes Neues Jahr

Antwort von Marna90 am 06.01.2023, 1:36 Uhr

Also wegen Suppenkasper: unser kleiner ist am liebsten auch feste Sachen und natürlich am liebsten von Mamas oder Papas Teller. Darf er auch alleine um die Feinmotorik zu üben und für die sensorische Erfahrung . Wir versuchen aber solange es geht doch noch den regulären Brei zu geben. Fühlen uns damit einfach noch etwas sicherer und solange es klappt... bei uns hilft es, wenn wir etwas Naturjoghurt mit dazu geben oder abwechselnd geben, das liebt er einfach. Oder so tun als würden wir ein Gewürz auf den Löffel machen oder so... er riecht dann an unserem Salz oder dem Knoblauch oder an seinem Vitamin D. Punkt. Und schaut ganz genau was passiert... und auch wenn nichts auf dem Löffel landet nimmt er ihn dann doch und es ist einfach zum schießen und effektiv vielleicht findet ihr ja auch so einen Trick, der für euch funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.