November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4.Weltwunder, 6. SSW am 20.03.2016, 18:42 Uhr

Frieren, Durchfall, Pilz? und Co

Hallo Mädels!

Man ej! Momentan fühle ich mich eher krank als schwanger! Ich friere schon seit einigen Tagen ständig. Also die Kälte kommt so richtig von innen! Kenne von meinen drei anderen Schwangerschaften nur schwitzen. Außerdem habe ich heute richtig Durchfall! Also ich kann schon seit dem Test gut auf Toilette. ( Sorry für die Details). Sonst leide ich schwanger oder unschwanger unter Verstopfung und einem trägen Darm. Gehe sonst nur 2 mal die Woche Darm entleeren und nun täglich und heute richtig Durchfall. Meine Essgewohnheiten habe ich nicht geändert. Meint ihr das ist ein schlechtes Zeichen? Vielleicht will mein Körper etwas loswerden, schafft aber nur Durchfall und nichts aus der Gebärmutter.
So und nun habe ich seit gestern ein leichtes jucken, brennen und Wundgefühl in der Scheide! Na super! Kriege ich jetzt n Pilz? Oder hab schon einen? Was mache ich nun? Bisher ist es zum aushalten. Ich hatte erst einmal einen Pilz, dass wurde ziemlich unangenehm und es war sehr erleichternt, als ich es behandeln konnte. Aber nun in Schwangerschaft? Man soll sich nichts aus der Apotheke holen, sondern zum Arzt. Was mache ich nun? Bin erst 5+0 heute und will diese Woche eigentlich noch nicht zum Arzt, da man nichts sieht. Würde mich nur beunruhigen. Habe bei 6+2 Termin, mir eigentlich noch zu früh...,aber Arzt hat Urlaub danach.
Was mache ich nun? Habt Ihr Erfahrung mit Pilz in Frühschwangerschaft? Kann man den überhaupt behandeln, oder muss man durchhalten? Soll ich zum Arzt gehen, oder noch abwarten?
Lg Joey

 
6 Antworten:

Re: Frieren, Durchfall, Pilz? und Co

Antwort von Nils Holgerson am 20.03.2016, 18:48 Uhr

Hallo Wunder,
mit Pilzen kenn ich mich leider nicht aus.
Aber extremen Schüttelfrost und Durchfall hab ich seit der ersten Woche, das ist ganz normal. Fühl mich auch total krank, mir geht's dreckig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieren, Durchfall, Pilz? und Co

Antwort von Maylin81 am 20.03.2016, 19:01 Uhr

Hallo,
meine Freundin hatte auch einen Pilz in der SS, der FA hat gesagt sie datf ihn mit Gynocanesten behandeln aber ohne die Stäbchen nur mit dem Finger, wegen Vetletzungsgefahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieren, Durchfall, Pilz? und Co

Antwort von Katlhu, 5. SSW am 20.03.2016, 19:53 Uhr

Ach du arme. Ich hab auch Durchfall das ist ganz normal. Hatte in der ersten ss das ganz schlimm. Wollte schon nirgends mehr hin. Der Körper stellt sich ja jetzt komplett um und arbeitet auf hoch Touren. Alles gute und drück dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieren, Durchfall, Pilz? und Co

Antwort von SuInJu, 7. SSW am 20.03.2016, 20:02 Uhr

Also wegen des Durchfalls würde ich mir erstmal keinen Kopf machen, das kommt bestimmt von den ganzen Veränderungen, die nun im Körper vor sich gehen. Das würde ich einfach beim nächsten regulären Arzttermin mit ansprechen.
Wegen des Pilzes würde ich auf jeden Fall vorstellig werden. Ich hatte das zwar damals in der fortgeschrittenen SS, aber mein FA meinte damals, dass das unbedingt behandelt gehört, weil es Infektionen und schlimmstenfalls Wehen begünstigen kann. Wie das in der Früh-SS ist, weiß ich nicht, aber fest steht, dass dadurch die Scheidenflora gestört ist, deren Milieu ja auch der Keimabwehr dient. Also ab zum Doc! Er muss ja nicht schallen, wenn du das (noch) nicht möchtest.

Alles Liebe, SuInJu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieren, Durchfall, Pilz? und Co

Antwort von 4.Weltwunder, 6. SSW am 20.03.2016, 21:04 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich gehe dann morgen zum Arzt. Und laß lieber mal schauen. Wenn ich es schaffe , werde ich Sie bitten nicht zu schallen! Bestimmt nicht leicht , wenn man erstmal da auf dem Stuhl sitzt und dem Bildchen so nahe!
Und danke für die Durchfalltipps! Beruhigt mich, dass es andere auch noch haben!

Schönen Abend euch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieren, Durchfall, Pilz? und Co

Antwort von Junikäfer123 am 21.03.2016, 1:41 Uhr

Huhu, also mit dem Durchfall kann auch ich dich beruhigen. Deine Gebärmutter will m nichts los werden. Denk nicht so.
Ich hab auch in den letzten 4Tagen 2x abends derartige bauchkrämpfe mit Durchfall gehabt. Hab auch im nicht schwanger Zustand Probleme mit der Verdauung. Kam doch verstehen. Dachte auch zu Beginn der ss, cool. Jetzt geht's mal schneller *lach
Frieren kenn ich auch, allerdings durch meine Schilddrüsenkrankheit. Ist die denn bei dir in Ordnung?
Pilze sollten behandelt werden (egal ob früh oder fortgeschrittene ss). Die Entscheidung morgen zum Arzt zu gehen is ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pilz :(

Tja, was soll ich sagen...nun hat es mich erwischt...wollte eigentlich erst einmal diesen Geheimtipp mit dem Naturjoghurt ausprobieren, aber nun habe ich geteilte Meinungen gehört...das größte Problem ist wohl, dass der Joghurt nicht steril genug ist...habe nächsten Mi einen FA ...

von LioMummy1407, 7. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.