Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lisakunterbunt, 34. SSW am 25.05.2019, 10:19 Uhr

Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Mhm, schwieriges Thema. Ich bin damit leider auch regelmäßig konfrontiert, da es unter unseren Schülerinnen (Berufskolleg) leider immer mal wieder vorkommt. Gerade bei Auszubildenden in der Hotellerie. Viele lose Beziehungen unter Arbeitskollegen, da passt so ein Kind dann nicht wirklich, wenn man nur etwas Spaß haben möchte. Ich finde das auch sehr schwierig. Man darf sie halt als Lehrerin nicht verurteilen, muss sie möglichst neutral beraten. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich da letztes Jahr im Februar echt an meine Grenzen gekommen bin. Ich hatte mein Würmchen gerade in der 10. Woche verloren und die Ausschabung hinter mir und dann kam eine Schülerin, die meinte sie wäre schwanger und ob ich ihr was zum Thema Abtreibung sagen könnte. Die habe ich dann an die Schulseelsorge verwiesen, obwohl das nicht üblich ist. Aber das war mir dann einfach zu viel in dem Moment. Diese Offenheit ist zwar richtig, aber eben auch manchmal schwierig weil man nicht weiß, in welcher Situation das Gegenüber gerade steckt. Ich würde dir, auch im Sinne des Würmchens in dir, auch raten, den Kontakt erst mal zu reduzieren. Versuche es nicht so nahe an dich herankommen zu lassen und überlege dir, ob du, wenn es für sie „durch“ ist, noch in der Schwangerschaft mit ihr darüber reden möchtest, oder nicht. Wenn es dich emotional zu sehr aufschaukelt, würde ich auch das lassen. Aber so oder so eine blöde Situation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.