August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Eisfuchs, 18. SSW  am 14.03.2020, 8:27 Uhr

Freunde

Guten Morgen,

das ist so schade, dass sich Leute einfach zurückziehen ... Ich verstehe das irgendwie nicht. Man kann ja über alles reden, oder?
Das macht mich ehrlich gesagt traurig, dass viele sowas erleben und macht mir persönlich Sorgen.

In meinem Freundeskreis bin ich die erste die geheiratet hat und jetzt auch schwanger ist. Sogar die einzige mit konkretem Kinderwunsch. Meine anderen Freunde auch alle so zwischen 27 und 30 wollen noch gar keine Kinder oder haben kein Interesse daran zu heiraten. Trotzdem habe ich zu allen noch so Kontakt wie vorher. Viele haben auch gesagt, dass sie sich freuen das Baby kennen zu lernen und haben schon jetzt Babysitting angeboten.

Bei mir gibt es aber auch eine "Freundin" die sich gespielt fröhlich, eher negativ über meine Schwangerschaft geäußert hat. Ich überlege schon länger ob die Freundschaft noch einen Wert hat ... es ist wirklich kompliziert ...

Und ich muss sagen, als sie etwas gesagt hat was indirekt gegen mein Baby ging musste ich auch nicht mehr überlegen ob ich sie noch als Freundin haben will.

Meine Freundschaften sind mir sehr wichtig, da es in der ganzen Familie nicht ganz so prickelnd läuft. Deswegen arbeite ich auch sehr viel daran, dass die guten Freundschaften beständig bleiben.

Ich hoffe du findest ein paar neue Freunde und behältst die die es wirklich ernst mit dir meinen. Alles Gute an Dich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.