August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minztee, 21. SSW am 11.03.2020, 9:27 Uhr

Freunde

Also, diesen Verlust kenne ich auch, aber bislang als kinderlose Freundin und da muss ich ganz klar sagen, dass es die Eltern betrifft, die so ganz modern nur noch um ihr Kind kreisen, die besonders auf ihrem Tagesrhythmus beharren, zu dem es keine Kompromisse geben kann und die jede freie Minute mit den Eltern aus der Krabbelgruppe verplanen - wenn man arbeitet, kann man halt nicht am frühen Nachmittag zu Besuch kommen und wenn die Wochenenden schon immer vergeben sind...nach ein paar Jahren gibt man auf. Gleichzeitig sind das glaube ich auch Eltern, die sehr ängstlich sind, ihr Kind könnte "draußen " nicht funktionieren.

Erhalten geblieben sind die Freundschaften mit den Eltern, die ihr Kind mitschleppen, kurz gesagt. Und die, bei denen die Eltern auch Hilfsangebote und Einladungen mit Kind annehmen.

Mein Fazit: Eltern müssen ihre kinderlosen Freunde halt auch weiterhin Freunde sein lassen. Man kann auch mit einem zweijährigen Kind Silvester feiern. Ist anders, aber das ist ja nunmal die Lebensphase jetzt.

Und die Freunde müssen sich dann eben auch drauf einlassen, dass da was Kleines mitläuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.