Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ROPE83, 13. SSW am 13.08.2017, 20:31 Uhr

Freude?

Guten Abend zusammen,
freut ihr euch schon so richtig? Ich dachte, wenn die ersten 12 Wochen rum sind, kann ich mich ganz erleichtert freuen, aber dem ist gar nicht so.
Dem Kleinen geht's gut. War Fr. bei der Nackenfaltenmessung und der Arzt war mit NT 0,12 zufrieden. Mich wundert es, dass auf dem Ultraschall 11+4 und SSL 4,65cm steht, obwohl ich rechnerisch bei 12+0 war, aber es schien für den Arzt völlig OK und nicht zu klein?! Warte noch auf die Blutergebnisse, die kommen Freitag. Während dem Schallen hat es fröhlich vor sich hin gewurschtelt und gegen die Nabelschnur gekickt.
Habt ihr auch so Phasen, wo ihr euch gar nicht freut? Ich fühl mich schrecklich deswegen. Kann es die Angst sein, weil es so überraschend schnell geklappt hat und jetzt immer wahrer wird?
Hilfe!
Rope

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Freude?

Antwort von milkyway82 am 13.08.2017, 20:39 Uhr

Naja, für mich ist das Thema noch total surreal. Ich hab es immer noch nicht kapiert (bin bei meinem ersten Kind auch im 1. Zyklus schwanger geworden und jetzt nach 1x unverhütetem Sex...).
Nur die zusätzliche körperliche Belastung macht mir zu schaffen.
Ich hoffe drauf, dass alles realer wird, wenn der Bauch größer wird und die ersten Kindsbewegungen kommen... also so ab der 20.SSW ;-)
Um deine Frage zu beantworten: Freuen tu ich mich irgendwie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude?

Antwort von Nina 22, 15. SSW am 13.08.2017, 21:47 Uhr

Eigentlich freue ich mich riesig. Der Kleine war nicht geplant und es wird auch definitiv mein letztes Kind sein.
Allerdings empfinde ich die SS als fürchterlich und habe eigentlich alles mitgenommen an negativen Dingen, was man so mitnehmen kann.
Dauerübelkeit, Schwindel, Blutungen. Ich kann keinen Sport machen, liege momentan im KH, fühle mich schlapp wie ne 70 jährige Frau. Sex ist auch tabu. Meine Gebärmutter hat sich extrem gesenkt.
Ich gehörte vorher zu der sportlichen, eher hyperaktiven Sorte. Jetzt fällt mir schon ein längerer Spaziergang schwer.
Und das einzige was mich davon abhält depressiv zu werden ist der Gedanke an meinen Zwerg. Er scheint ein Kämpfer zu sein und ich hoffe so sehr, dass ich ihn im Januar oder Februar unbeschadet im Arm halte.
Aber ich kann dich verstehen, ich habe schon 2 Kinder und da sind die SS so nebenbei gelaufen und ich habe auch viel weniger dran gedacht. So richtig gefreut habe ich mich immer, wenn ich die ersten Bewegungen gespürt habe und ab da konnte ich es kaum erwarten, sie endlich zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude?

Antwort von JaLi06 am 13.08.2017, 22:01 Uhr

Huhu Rope,

ich bin auch noch fern von großer Freude und manches mal habe ich das Gefühl ich habe es noch gar nicht realisiert. Inzwischen wissen die meisten Freunde, Famile etc. Bescheid. Alle freuen sich und sind schon am planen grad die Omas und Opas. Und ich mache mir eher Gedanken darüber, dass meine Arbeit mir fehlen wird und habe dazu noch ein schlechtes Gewissen meiner Großen gegenüber. Wenn der Nugget geboren wird, war sie fast 12 Jahre lang Einzelkind. Ich mache mir mehr Gedanken über negative Dinge, als mich einfach mal zu freuen. Komme mir auch schon selbst teilweise doof dabei vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude?

Antwort von Pippi_Lotte, 13. SSW am 14.08.2017, 8:46 Uhr

Bei uns war es auch ungeplant und überraschend, trotzdem wird es sehnlichst erwartet und ist sehr willkommen... Aber an manchen Tagen denke ich mir, mir wird das alles zu viel... zu viel Veränderung... oder zu viele Hormone? ;) es verändert sich aufeinmal alles von einen Tag auf den nächsten... ich habe mein Leben davor sehr genossen und habe das Gefühl es jetzt schon zu vermissen. So wie vor 5 Monaten wird es nie wieder werden. Und dieser Gedanke macht mich an manchen Tagen traurig. Und ich habe Angst mich zu sehr zu verändern. Und das sich Freundschaften oder die Beziehung zu meinem Freund verändert. Es wird sich verändern aber ich hoffe es wird einfach alles noch viel schöner als bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude?

Antwort von ROPE83 am 14.08.2017, 12:27 Uhr

Danke ihr Lieben, für die aufbauenden Worte. Es tut wirklich gut zu wissen, dass man mit den komischen Gedanken nicht alleine ist und es anderen auch so geht. Ich hoffe auch, dass mit den Kindsbewegungen alles ein wenig realer wird und der Gedanke ans Schwanger sein nicht mehr nur mit Übelkeit, Schwindel, Unterleibs-, Kopf- und Rückenschmerzen einher geht.
Ich bin häufig so sauer auf mich, dass ich das nicht alles einfach gerne in Kauf nehme und habe Angst, dass das Kind das merkt und dann doch lieber gehen will. Das soll es natürlich nicht!
Kennt ihr das auch? Das man zu allem Übel auch noch von sich enttäuscht ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freude?

Antwort von Zava-Mamy, 15. SSW am 14.08.2017, 12:35 Uhr

Ich freue mich jetzt schon mega und bin total gespannt, wer Unsere Familie demnächst noch mit aufmischt!
Jetzt ist die Freude uneingeschränkt da. Aber im ersten Drittel habe ich sie auch eher theoretisch erlebt. Die Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Übelkeit hatten mich so um Griff und mich hat der Alltag mit unseren dreien schon überfordert. Und dann noch ein 4.?! Das kam mit so Absurd vor. Also diese Beschwerden bzw. Hormone können das Glück schon dämpfen. Ich bin froh dass das rum ist und zelebriere diese wohl letzte Schwangerschaft regelrecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude?

Antwort von Blüte am 14.08.2017, 19:34 Uhr

Hallo Rope,
Du musst dich nicht schlecht fühlen, siehste ja an dem Reaktionen hier.
Bedenke auch, dass wir allermeist überall her (Plakate, Werbung, Gesellschaft, ...) immer nur so ein *super duper alles ist toll und Friede Freude Eierkuchen den ganzen Tag nur glückselig vor sich hinlächeln und den Bauch streicheln*-Bild vom schwanger sein vermittelt bekommen. Das ist Quatsch.
Zweifel, Ängste, Sorgen etc gehören dazu und zeigen, dass du eine reflektierte Person bist, die für ihren Nachwuchs das beste will und sich entsprechend Gedanken macht.
Keine Angst, es gibt keinen schöneren, besseren und geborgeneren Ort für deinen Krümel als deinen Bauch, der hat es sich da schön gemütlich gemacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude?

Antwort von ROPE83 am 14.08.2017, 21:33 Uhr

DANKE!!! Ihr helft mit sehr!
Das sind so viele gute Infos, dass ich wirklich erleichtert bin und etwas aufatmen kann. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.