August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160 am 27.11.2016, 12:45 Uhr

Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben, ich bin zum 1. mal Schwanger...auf der einen Seite freue ich mich riesig, aber ich habe auch total Angst das was schiefgehen könnte denn ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die nicht eingestellt ist.
Hoffe das alles gut geht..,

Wünsche allen einen schönen 1. Advent.

 
8 Antworten:

Re: Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Antwort von annigs am 27.11.2016, 12:51 Uhr

Wann hast du denn deinen ersten Arzttermin?
Ich kenn mich da leider nicht aus, aber ich würde zur Not mal beim Hausarzt vorbei schauen.

Dir auch einen schönen ersten Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Antwort von Sonja85 am 27.11.2016, 14:01 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch!
Wie hoch ist denn deine Unterfunktion?
Ich hätte lt. Endokrinoligen auch 75mg Tabletten nehmen sollen. Habe mich aber nach einem langen Gespräch mit meinem Hausarzt dagegen entschieden und wenn ich mich an ein paar Sachen halte geht's mir ohne Tabletten super. Bin kein Fan von Hormonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Antwort von sunny160 am 27.11.2016, 14:31 Uhr

Der Endokrinologe hat gesagt das es bei einer Unterfunktion oft zu Abgängen kommt und meine Gynäkologin meinte ich soll mir keine Sorgen machen das könnte man so pauschal nicht sagen.

Auf meine aktuellen Werte warte ich nicht...das letzte mal war ich aufgrund eines Schubs von den Werten her in der Überfunktion.

Worauf achtest du denn bei der Ernährung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Antwort von Hamburger Perle am 27.11.2016, 15:16 Uhr