August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160 am 27.11.2016, 12:45 Uhr

Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben, ich bin zum 1. mal Schwanger...auf der einen Seite freue ich mich riesig, aber ich habe auch total Angst das was schiefgehen könnte denn ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die nicht eingestellt ist.
Hoffe das alles gut geht..,

Wünsche allen einen schönen 1. Advent.

 
8 Antworten:

Re: Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Antwort von annigs am 27.11.2016, 12:51 Uhr

Wann hast du denn deinen ersten Arzttermin?
Ich kenn mich da leider nicht aus, aber ich würde zur Not mal beim Hausarzt vorbei schauen.

Dir auch einen schönen ersten Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Antwort von Sonja85 am 27.11.2016, 14:01 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch!
Wie hoch ist denn deine Unterfunktion?
Ich hätte lt. Endokrinoligen auch 75mg Tabletten nehmen sollen. Habe mich aber nach einem langen Gespräch mit meinem Hausarzt dagegen entschieden und wenn ich mich an ein paar Sachen halte geht's mir ohne Tabletten super. Bin kein Fan von Hormonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Antwort von sunny160 am 27.11.2016, 14:31 Uhr

Der Endokrinologe hat gesagt das es bei einer Unterfunktion oft zu Abgängen kommt und meine Gynäkologin meinte ich soll mir keine Sorgen machen das könnte man so pauschal nicht sagen.

Auf meine aktuellen Werte warte ich nicht...das letzte mal war ich aufgrund eines Schubs von den Werten her in der Überfunktion.

Worauf achtest du denn bei der Ernährung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Antwort von Hamburger Perle am 27.11.2016, 15:16 Uhr

Hallo! Du musst deine Werte immer kontrollieren lassen. Am Besten vom FA und von deinem Schilddrüsenspezialisten. Ich hab gar keine SD mehr und im Moment von den Werten her eine ÜF. Da ich aber keine Symptome einer ÜF habe, sagt er, wir lassen es so. Meine FÄ hätte aber doch gerne einen anderen TSH Wert... eine ÜF ist wohl für die Einnistung nicht optimal. Mein SD Arzt sagt, in einer SS brauche ich mehr Hormone, also so lassen. Ich höre jetzt aber doch erst mal auf meine FÄ... aber ich lass es von beiden noch mal abklären. In meiner ersten SS hatte ich meine SD noch und trotz Knoten und Hashi Normalwerte...
Ich drück die Daumen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Antwort von sunny160 am 27.11.2016, 16:05 Uhr

Bist du denn zur Zeit schwanger?

Meine FA meinte wenn es überhaupt geklappt hat schwanger zu werden würde jetzt auch nichts mehr passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Antwort von Sonja85 am 27.11.2016, 17:53 Uhr

Ich habe bis zur SS Fußreflexzonenmassage für die Schilddrüse bekommen und mache zusätzlich viel Sport. Das half mir extrem so dass ich komplett ohne Medikamente ausgekommen bin. Während der SS sollte man keine Fußreflexzonenmassage bekommen bzw. Macht meine Behandelnde auch nicht. Daher bin ich jetzt gespannt wie es ohne wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Antwort von XButterkeksX93 am 28.11.2016, 7:06 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten schwangerschaft auch eine nicht eingestellte unterfunktion und 40 kg während der schwangerschaft zugenommen obwohl normal gegessen. Kannst ja mal den Arzt fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Antwort von sunny160 am 28.11.2016, 7:41 Uhr

40 kg??? jetzt machst du mir Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsanzeichen

Guten Morgen! Ich hab gestern erzählt dass ich die letzten 3 Tge ganz schwach positiv getestet hab, jedoch kamen die Linien täglich schneller und ein wenig dunkler. Nun hab ich heute (Es+12/13) wieder zwei Tets gemacht nachdem aufstehen und die waren direkt nach 1-2 Minuten ...

von Letti1106 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

unfaire schwangerschaftstests

ich stell mich mal an. bin nmt-1 . hatte die letzten 3 Tage einen schatten am test (verdunstungslinie?) und hab mich schon vorsichtig gefreut - aber nix da. heute morgen der digitale negativ und der 10ner blütenweiß. ist aber auch gemein, dass die anfangen rund um NMT mysteriöse ...

von LifeIsABucketOfCherries 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

"Überraschung" zu Weihnachten - Wie erzählt man von de Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wann ihr euren Familien von eurer Schwangerschaft erzählt (habt). Weihnachten wäre ja wunderschön, aber es ist dann ja schon auch noch früh. Andererseits wird es uns über die Feiertage eh nicht gelingen das zu verheimlichen, also wird ...

von Shirania86, 6. SSW 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

25er Schwangerschaftstest

Hi habe eben nochmal einen 25er Schwangerschaftstest gemacht, gestern war der 10er leicht positiv.. Und der 25er ist heute wohl auch positiv... Ich habe echt Angst das das so kurz nach der Ausschabung nichts wird und kann mich garnicht richtig freuen.... :-( Was meint ...

von Glück3 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstagebuch später seinem Kind schenken?

Hey ihr Lieben! Ich hatte mir überlegt ein Schwangerschaftstagebuch zu schreiben dass ich später mal meinem Kind schenke, zb wenn es selbst mal Mama oder Papa wird. Wie findet ihr sowas? Zb. Seit wann man es weiß, wie oft getestet, wie man es seinem Papa gesagt hat, wie die ...

von Noise Line 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES+11 und spüre mögliche Anzeichen einer SS. Brüste schmerzen seitlich, leichter Schwindel und etwas Übelkeit. Auch glaube ich einen Blähbauch zu haben. Ich denke auch die Einnistung gespürt zu haben. An diesem Tag war mir sehr schwindelig. Es ...

von Melfra, 4. SSW 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo Ihr Lieben, Ich habe heute positiv getestet, ET müsste der 3.8.2016 sein. Also alles noch ganz frisch. Ich war schon mal in der August Gruppe 2011, meine große ist jetzt also 4. Damals musste ich ein Jahr Hormonbehandlung machen um überhaupt schwanger zu werden und ...

von Cleo1987, 5. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts App

Ladet ihr euch eine auf Handy? Habt ihr Eerfahrungen welche gut ist? Kennt ihr eine bei der man seine Werte (Gewicht, Bauchumfang, US Messungen) dokumentieren kann? Ich hatte in meiner letzten SS die babycenter App. Fand die eigendlich nicht schlecht nur leider hat bei ...

von honk17, 6. SSW 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftszyste

Ich hatte gestern einen FA Termin und der bestätigte mir die schwangerschaft in der 6 ten Woche. Dottersack und Fruchthöhle waren eindeutig zu erkennen  Daneben habe ich noch eine zyste, er meinte die ist nicht weiter bedenklich und versorgt auch erstmal die schwangerschaft. ...

von sister87, 6. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

wann ist frühstens Schwangerschaft per Ultraschall zu erkennen?

Hallo, bin jetzt 5+3 und habe keine Anzeichen einer Schwangerschaft. Fühle mich überhaupt nicht schwanger. War letzte Woche beim Arzt 4+3. Auf dem Utlraschall war nichts zu erkennen. Soll nun am Donnerstag wieder zur Kontrolle. Ich hoffe, dass alles o.k. ist. Bin aber ...

von ansy, 6. SSW 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.