August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrinzessinLeya, 16. SSW am 26.02.2017, 19:58 Uhr

Fressattacken in den Griff bekommen

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe seid einigen Tagen das Problem dass ich einfach viel zu unkontrolliert esse. Vorallem auch Schokolade.

Jetzt möchte ich mich endlich mal vernünftig und gesund ernähren.
Wie esst ihr denn so? Und was esst ihr ? Mehrere Mahlzeiten oder beschränkt ihr es auf drei am Tag ?
Trinkt ihr nur Wasser oder auch andere Sachen ?

Danke schon mal für eure Hilfe

 
8 Antworten:

Re: Fressattacken in den Griff bekommen

Antwort von Skorpion86, 15. SSW am 26.02.2017, 20:24 Uhr

Ich komme momentan mit drei bis vier höchstens normalen Mahlzeiten klar.
Von zu viel wird mir sogar schlecht.
Allerdings esse ich nicht unbedingt wirklich gesund sondern so dass ich keine fressattacken bekomme.
Morgens esse ich Brot mit Honig oder Nutella, meist sogar Toast.
Mittags eine Mahlzeit, momentan gerne Suppe oder auch Salat mit Hähnchenkasseler und croutons oder Reis mit Pute und Soße oder Fleisch und Kartoffelbeilagen aus dem Backofen.
Nachmittags obstmus aber auch Kuchen oder Kekse zum Kaffee oder mal ein Eis am Stil.
Abends entweder Brot oder Salat, Je nach Mittagessen.
Ich bin eh schon schwer genug gewesen, Diät wurde mir durchkreuzt vom Baby
Und hab es so geschafft bis jetzt "nur" 3 kg zuzunehmen, obwohl ich am Anfang oft Chips und Schokolade statt Abendessen hatte.
Nicht die ideale Ernährung, aber es klappt.
Drück dir die Daumen, dass du deinen Weg findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressattacken in den Griff bekommen

Antwort von CarrieAnn am 26.02.2017, 20:53 Uhr

Wenn du nichts ungesundes im Haus hast, kannst das auch nicht essen. Finde ich am sichersten. Ich esse viele kleine Mahlzeiten am Tag und trinke Wasser, Schorle, ungesüßten Tee und gelegentlich Limo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressattacken in den Griff bekommen

Antwort von enna24, 16. SSW am 26.02.2017, 21:17 Uhr

Ich lebe gerade getreu dem Motto "ich esse das, was mein Körper will"
Zur Zeit könnte ich ständig Eier esse, davor waren es Tomaten. Bei meinem Sohn in der Schwangerschaft war es ähnlich. Ich habe damals insgesamt 10 Kilk zugenommen, dass fand ich vollkommen in Ordnung und im Rahmen. Ich liebe Obst, Gemüse geht grad nicht so.
Ich esse auch Chips wenn ich Lust habe oder Gummibärchen oder Eis. Warum auch nicht... ich würde niemals Diät halten, denn das ist garantiert nicht gesund während der Schwangerschaft fürs Kind... und nach der Stillzeit kann man immer noch abnehmen.
Solange man sich wohl fühlt, ist doch alles Supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressattacken in den Griff bekommen

Antwort von Giulia.A am 26.02.2017, 22:43 Uhr

Ich esse das was ich gerade möchte...
Zum Glück ist es Momentan sehr viel Obst und Gemüse:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressattacken in den Griff bekommen

Antwort von Connitaa, 14. SSW am 26.02.2017, 22:56 Uhr

Vor der Schwangerschaft habe ich immer 4 mal am Tag gegessen, jetzt halte ich so lange Pausen nicht mehr durch und esse eher 5-6 mal am Tag. Aber dafür geht auch nicht so viel auf einmal, gerade Abends wird mir von allen stark riechenden Sachen schlecht, so dass ich entweder Salat oder Obstsalat esse.
Wahrscheinlich liegt es auch an den gesunden Abendessen, dass ich seit Weihnachten nicht mehr zugenommen habe, ich hab auch einiges an Übergewicht und hoffe, dass ich auch wie bei meiner ersten Tochter nicht über 10 kg lande.

Bei mir merke ich immer, dass ich vor allem dann zunehme, wenn ich abends viel esse bzw nach dem Abendesse noch was nasche, vielleicht ist es einfacher, darauf zu achten als auf die Ernährung über den ganzen Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressattacken in den Griff bekommen

Antwort von Sternchenhimmel am 27.02.2017, 12:47 Uhr

Huhu,
ich brauch vier Mahlzeiten und die ganz regelmäßig alle vier Stunden. Wenn ich dann nichts zur Hand habe, greife ich auch mal zu Süßem oder mal zu nem Glas Cola. Ich versuch normalerweise schon die vier Mahlzeiten auch halbwegs zu planen. Wenn ich Lust habe gibts trotzdem mal nen Nutellabrötchen oder Gummibärchen. Ich versuchs halt nicht ausarten zu lassen. Ansonsten achte ich momentan auf viel Obst in meinen Mahlzeiten, auf Gemüse habe ich (außer Salat) wenig Lust.
Zu trinken gibts in der Regel Wasser, Tee und mal ne Tasse Kaffee alle paar Tage.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressattacken in den Griff bekommen

Antwort von Fleur, 16. SSW am 27.02.2017, 13:43 Uhr

Hallo:)
Also ich esse lieber weniger und mehr als 3x pro Tag. Wenn ich normale Portion esse, bekomme ich meistens Sodbrennen und das Essen liegt schwer im Magen. Also lieber klein, aber es gelingt ja nicht immer ;) Ich vermeide mit allen Kräften Sússigkeiten und Chips. Wenn dann lieber hausgemachte Kuchen/Keksen mit Vollkornmehl und wenig Zucker.
Ich hatte mit Gemüse letztens Problemen, also kein Apetit drauf. Gurke und Paprika ging aber Salat, blee :D Ich hoffe es wird schnell besser. Spinatsuppe habe ich schon geschaft zu essen :)
Ich trinke vor allem Wasser (aus Wasserhahn und Mineralwasser wechselnd), manchmal Tee und selten Kaffee. Ich habe Süßes schon davor kaum getrunken.
Am besten ist es die Sachen die man nicht essen will, gar nicht zu Hause zu haben...
Probier mal nicht zu stark das Essen vermeiden, sondern konzentrier dich lieber an das was du mehr essen möchtest und setzt das um. Das ist wichtiger als Schokolade zu vermeiden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressattacken in den Griff bekommen

Antwort von HundertKind am 27.02.2017, 16:37 Uhr

Seh ich auch so wie die anderen, das essen was wonach einem dann ist.
Man sollte in sich hinein hören.
Es ist sogar teilweise weniger geworden, dafür zwischendurch aber mal eine Kleinigkeit dazu.

Was? Wozu ich grad bock hab. Derzeit hab ich ne KäsePhase.
Gestern nach bin ich kurz vor 3 mit laut knurrenden Magen aufgewacht und hab mich gefragt was für ein Untier unter der Bettdecke hockt. Da ich nicht wieder einschlafen konnte, schnell zum Kühlschrank, ein Babybel zwischen zwei Reiswaffeln gepackt und verschlungen, mit Wasser und das Ungetüm war beruhigt.

Trinken auch gerade was, was passt. Wasser noch am meisten aber auch mal Saft oder Schorle, Kakao etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.