August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja2112, 14. SSW am 25.02.2017, 8:34 Uhr

Spätsommerbabys

Hallo ihr lieben,
Ich habe ja nur zwei absolute winterbabys. Nun überlege ich, was ich jetzt schon für unser neues würmchen nähen könnte. Ihr habt da bestimmt erfahrung.
Was braucht man so grob im spät sommer? Also ende august? Was ziehe ich da dem würmchen an?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Spätsommerbabys

Antwort von Tiii, 17. SSW am 25.02.2017, 9:24 Uhr

Je nach Temperatur einen Langarmbody mit einer dünnen Jogginghose... Ansonsten bekommt unser Baby Strampler an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätsommerbabys

Antwort von Brinibieni82 am 25.02.2017, 9:54 Uhr

Haben schon ein august kind und wir hatten auch langarmbody,kurzarm mit shirt drüber und viele strampler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätsommerbabys

Antwort von Liesi2013, 16. SSW am 25.02.2017, 10:06 Uhr

Also ich habe auch vorsichtshalber von allem etwas. Von der Wollhose bis zum Tshirt (für WIRKLICH heiße Tage) habe ich alles. Hatte bis jetzt auch ein Winterkind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätsommerbabys

Antwort von Mrs M am 25.02.2017, 10:35 Uhr

Ja ich denke so ein Baby kann alles brauchen von kurz (wenn es tagsüber sehr warm ist) bis lang (für den Abend)! ;)
Ich hab gestern ein zu süßes Outfit (Spieler) bei Tausendkind gefunden, das müsste ich einfach haben!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätsommerbabys

Antwort von enna24, 16. SSW am 25.02.2017, 10:37 Uhr

Ich werde auch langarm und kurzarm Bodys kaufen und Strampler, sowie ein paar ganz dünne Jäckchen und dünne Shirts. Ich kann mich an den letzten August erinnern, da war es Ende August um die 30 grad und wir waren draußen schwimmen. Also, dass Wetter kann echt schwanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätsommerbabys

Antwort von maja2112 am 25.02.2017, 10:37 Uhr

Sehr sehr niedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätsommerbabys

Antwort von maja2112, 14. SSW am 25.02.2017, 10:38 Uhr

Ok. Dann hab ich ja die freie auswahl
Hab nämlich noch so schöne neutrale stoffe hier rumliegen. Und es juckt mir in den fingern daraus was zu nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätsommerbabys

Antwort von elNessa13, 16. SSW am 25.02.2017, 10:41 Uhr

An die erfahrenen Mamis:
Stimmt es das man das Baby so anziehen soll wie man sich selbst auch anzieht? Also tshirt z.b...
Da macht man sich jetzt schon Gedanken ob der Zwerg dann nicht friert oder ihm zu warm ist...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätsommerbabys

Antwort von Giulia.A am 25.02.2017, 10:57 Uhr

Huhu

Also meine große wurde 2011 Anfang August geboren und da hatten wir immer schön um die 25-30 Grad da hatte sie nur einen kurzarm Body an oder mal so kurze Anzüge..
Ich finde das im Sommer ziemlich schwierig muss ich sagen und fand es mit unserer kleinen im März wesentlich einfacher...
Ich fand es nachts immer grausig... Weil es so warm in der Wohnung war ..
Wenn wir zum Abend hin noch draußen waren im Garten oder so dann haben wir ein dünnes jäckche drüber gezogen und ne Leggings ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätsommerbabys

Antwort von Brinibieni82 am 25.02.2017, 11:48 Uhr

Meine Hebamme hat das damals immer gesagt,wobei ich jetzt nicht wo meine Tochter ne woche alt war nur nen shirt angezogen hab.da wars dann schon noch was längeres. Aber grundsätzlich hab ich sie nie an warmen tagen doll eingepackt.manche ziehen ja 3-4 schichten an im sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätsommerbabys

Antwort von Juliette-Baguette, 17. SSW am 25.02.2017, 12:19 Uhr

Ich habe auch schon allerhand genäht.
Angefangen mit stramplern über Schlaf- und strampelsäcke und einiges an Grundausstattung. Ist nämlich unser erstes kind. Sowas wie kapuzenhandtuch, lätzchen etc pp.

Habe aber auch schon ein bisschen was gekauft. Wickelbodies, lang- und kurzarmsgirts.

Achja pumphosen wollte ich noch nähen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätsommerbabys

Antwort von Mommy2be8.17, 16. SSW am 25.02.2017, 13:34 Uhr

Zu mir hieß es damals, immer einen Tick wärmer anziehen als man selber, also wenn bei mir T-Shirt u. Capri, dann beim Baby Langarmshirt u. Leggings z.B.
Die bewegen sich ja noch nicht so viel am Anfang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätsommerbabys

Antwort von amissa am 25.02.2017, 20:20 Uhr

Also ich hab grundsaetzlich immer den "standard" (kurzaermeliger body, hemd und strampler) angezogen - august und juli baby - und dann geschaut, wenns dem baby zu warm ist halt einfach wieder was ausziehen. Bei der kleinen wars ende juli/anfang august z.b. so warm, dass ihr selbst nur im body viel zu warm war, da haben wir in den wocvhen die wohnung so gut wie nie verlassen. Body wuerde ich immer anlassen weil der ein bisschen die windel haelt. Ausserdem halt immer gegen sonne und zug schuetzen, z.b. mit nem spucktuch zudecken oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.