Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopli am 04.10.2020, 8:27 Uhr

Fremdeln

Guten Morgen ,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Feiertag und konntet ihn genießen.

Unsere Mausi ist jetzt 23 Wochen und es war schon immer etwas schwierig sie abzugeben...Meine eltern und auch Schwiegereltern haben keine chance.


Wir wohnen nicht im selben ort und fahren jeweils 1h. Daher sieht man sich natürlich nicht so häufig und immer im Wechsel. Aber alle 2 Wochen und für 1-2 tage am Stück.

Von meinem großen kenne ich das gar nicht, dass so doll gefremdelt wurde.. Jetzt frage ich mich natürlich wie ich das ändern kann oder ob sich das mit Zeit von alleine gibt.

Würde die kleine so gerne mal abgeben.
Papa geht inzwischen wieder.. Aber auch nur weil wir es immer wieder geübt haben und er jetzt öfter bei mir ist (wohnen noch nicht zusammen) Der große Bruder ist gar kein Problem..aber der wohnt natürlich mit uns zusammen und sie sieht ihm jeden tag.

Wenn oma oder opa sie auf den Arm nehmen wird sofort geschrien und ich nehme sie dann gleich wieder an mich...das sorgt natürlich für Unmut und ich bekomme immer erzählt, dass es bei dem anderen Enkel alles einfacher wahr, weil die Mama nicht so geklammert hat... So sagen sie es natürlich nicht.. Aber meine schwiegermama meinte schon, dass ich unsere kleine so gemacht hätte .

Ich will mich da gar nicht unter Druck setzen lassen. Die mausi bekommt ihre Zeit die sie braucht.. Es ist ja auch jedes kind anders..
Aber vielleicht gibt es ja doch ein paar Erfahrungen von euch?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Fremdeln

Antwort von Mopli am 04.10.2020, 8:41 Uhr

Hab meine Antworten gefunden .
Mich würde aber trotzdem interessieren wie eure Erfahrungen sind ..

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Stephi! am 04.10.2020, 12:19 Uhr

hallo, meine Maus wird morgen 17 Wochen alt. Wir haben das Gleiche "Problem". Ich habe bereits im Juni mal darüber geschrieben, dass sie nach einem Heimaturlaub sage und schreibe zwei Wochen lang bei Papa im Arm sofort losgebrüllt hat, weil er natürlich tagsüber arbeiten geht, abends nicht allzuviel Zeit hat und sie dann eben auch noch 2 Wochen nicht gesehen hat. Das hat sich mit etwas Geduld wieder etwas abgeschwächt (haben sie ihm immer kurze Zeit auf Arm gegeben, bis sie unruhig wurde , dann neben ihn hingelegt und er hat sich so mit ihr beschäftigt - so wurde es langsam wieder). Trotzdem ist es so, dass er sie eigentlich nur auf den Arm nehmen kann, wenn ich im Raum bin - bin ich im oberen Stockwerk beim Wäsche machen, weint sie nach kurzer Zeit bei Papa im Arm. --- durchhalten und hoffen, dass es irgendwann besser wird.

Problem bei/mit Schwiegermutter. Sieht sie nicht häufig (ca. 1 mal im Monat) - Schwiegermutter will dauernd sie auf ihrem Arm kuscheln. Baby immer Blickkontakt zu Mama, immer flehenderer Blick, Unruhe, Tränchen in den Augen, Schreien. So ist der Weg. Da ich mein Baby ungern leiden lassen will, habe ich sie bei Bemerken von Unruhe und ersten Tränchen zu mir genommen, nach kurzer Zeit wieder probiert. Immer kurze Abstände.
Für mich ist das der Beste Weg, ich will meine Kleine nicht zur Bedürfnisbefriedigung anderer leiden lassen. Natürlich stößt das bei Schwiegermutter auf Wut und Ärger - postwendend bei meinem Mann beschwert, wie ich mich denn verhalten würde. Für mich ist es dennoch der richtige Weg - als Mutter bin ich schließlich dafür da, die Bedürfnisse meines Babys zu erkennen und für es Partei zu ergreifen - auch wenns manchmal ungemütlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Mopli am 04.10.2020, 13:10 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort. Ich sehe das genauso. Am Ende geht es nicht darum oma oder andere glücklich zu machen...
Unsere bekommt auch ihre Zeit und irgendwann werden oma und opa auch die besten sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Monemond am 06.10.2020, 19:38 Uhr

Unser kleiner hat von Anfang an andere Menschen schlecht akzeptiert.. Da ging nur Mama.. Heute gehen schon Papa Schwester und eine seiner Tanten.. Und ab und zu der Opa.. Alle anderen meistens 5 Minuten und nur wenn er blickkontakt mit mir hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extremes Fremdeln

Hey ihr Lieben, ich weiß, fremdeln ist normal , aber ganz extrem auch? Und bessert es sich von selbst ? Nicht nur, dass ich den Raum nicht verlassen darf, ich darf auch nicht ans andere Ende des Zimmers gehen , die Omas dürfen unseren Schatz nicht halten, jemand anderer ...

von MartinaAnna 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Hallo! Bis vor einer Woche war noch keinerlei Anzeichen für Fremdeln bei Daniel zu merken, ( und am Taufwochenende war viel unbekannter Besuch da) und jetzt seit gestern brüllt er gleich los, wenn jemand Unbekanntes ihn auch nur anschaut. Kann das so von heut auf morgen ...

von Muts 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Guten Morgen zusammen , sagt mal, fremdeln euere Maikäferchen auch so? Luca lacht jeden an, aber nur wenn er bei mir oder bei meinem Mann auf dem Arm ist! So bald ihn aber jemand nehmen will oder er alleine im Laufstall liegt/ Kinderwagen ...

von Liv79 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

fremdeln....

..kenne ich von meinem Großen in dieser zeit null....auch später eher weniger.... der henri der fängt schon an damit.....och nööööö----- beide opas..aussortiert.....da wird ne schüppe gezogen... auch heute bei meiner mama.....als er dort ...

von Nike01 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.