November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni1990, 26. SSW am 30.07.2015, 12:09 Uhr

Frauenarzttermin (harter Bauch, kleiner Zuckertest)

Hallo zusammen,

hatte heute endlich mal wieder nach langen vier Wochen meinen Frauenarzttermin.

War etwas besorgt, da wir 5 Tage im Urlaub waren und ich dort immer wieder einen harten Bauch bekommen habe. Gestern Abend auch wieder. Wollte schon ins Krankenhaus fahren, jedoch stand eh der Termin für heute an.

Durfte dann an den Wehenschreiber, war alles unauffällig und keine Wehen (war zu dem Zeitpunkt aber auch nicht hart). Gebärmutterhals wurde heute zum ersten Mal vermessen, liegt bei 3,8 cm und ist wohl auch in Ordnung. Muttermund verschlossen und weit hinten.
Waren laut Frauenarzt und Hebamme wohl keine frühzeitigen Wehen!
Der Bauch darf bis zu 15 mal am Tag hart werden...sollte es jedoch nochmal vorkommen und ich doch wieder Angst bekommen, dann darf ich jederzeit kommen und erneut an den Wehenschreiber.

Dann kamen wir zum schöneren Teil Baby gucken :

Die Kleine ist bei SSW 25+0
33 cm lang und 820 Gramm schwer und liegt in BEL.
Nun hat auch meine Frauenärztin endlich das Mädchen bestätigt (bisher war es nur der Papa von meinem Freund, der Frauenarzt ist)
Kleiner Zuckertest wurde auch gemacht!

Und hier ein Bildchen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Frauenarzttermin (harter Bauch, kleiner Zuckertest)

Antwort von Babygirl-2013, 23. SSW am 30.07.2015, 12:35 Uhr

Super dass alles in Ordnung ist. Das mit dem harten Bauch habe ich auch schon seit einigen Wochen. An manchen Tagen wird er auch gut 15x hart. Vor allem im Liegen oder wenn die Blase voll ist. Hatte mir auch schon etwas Sorgen gemacht, aber Frauenärztin hat bestätigt dass alles in Ordnung ist und dass es bis zu 15x am Tag passieren darf. Magnesium soll helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin (harter Bauch, kleiner Zuckertest)

Antwort von Reni1990, 26. SSW am 30.07.2015, 12:48 Uhr

Ok, dann bin ich nicht allein!

Hab dann auch gleich Magnesium genommen, aber war dennoch sehr besorgt...hab dann auch meine Freundin angerufen, die bereits zwei Kinder hat, sie hat es jedoch nicht gekannt. Ich natürlich voll in Angst und Sorge verfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin (harter Bauch, kleiner Zuckertest)

Antwort von lunalein90, 27. SSW am 30.07.2015, 15:24 Uhr

Schön das alles soweit passt
Mein Bauch wird auch am Tag ab und an hart.

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin (harter Bauch, kleiner Zuckertest)

Antwort von summernight12 am 30.07.2015, 16:57 Uhr

Ich hatte das mit dem harten Bauch schon in der 18.Ssw und dann mittlerweile mehrmals täglich, nachts regelmäßig von 22 uhr bis 2 uhr, dazu ziemliche gebärmutterkontraktionen und schmerzen, herrlich ;)
Aber sind keine echten wehen.

schön dass alles in ordnung ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin (harter Bauch, kleiner Zuckertest)

Antwort von Zceska, 24. SSW am 30.07.2015, 20:43 Uhr

Schön das alles gut ist :-)
Ich muss noch eine Woche warten, dann hab ich auch wieder meinen Termin.
Mein Bauch wird immer mal beim spazieren hart... Ist wie muskelkater. Sonst hab ich das nicht. Bin gespannt was nächste Woche so zum Termin alles kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.