November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jezzman, 24. SSW am 28.07.2015, 17:04 Uhr

Fahrrad fahren..

Hallo zusammen..

mich würde mal interessieren, ob ihr in eurer SS Fahrrad fahrt? Bzw. welche anderen Aktivitäten ihr noch so macht (so fern es körperlich und mit Müdigkeit etc geht)..

Danke schon mal..

Viele liebe Grüsse!

 
8 Antworten:

Re: Fahrrad fahren..

Antwort von Christabella, 24. SSW am 28.07.2015, 17:28 Uhr

Fahrrad fahre ich, ja. Dann bin ich ab und zu auf dem Crosstrainer.
Neuerdings mache ich bei Youtube so Schwangerschaftsfitness Videos und Yoga für Schwangere. Tut sehr gut! Die erklären auch alles ganz toll! Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar!

Antwort von NerdyLady1978, 28. SSW am 28.07.2015, 17:45 Uhr

Also ich glaube es war im Hauptforum, da hat eine Mitschwangere berichtet, dass ihr Arzt zu ihr gesagt hat, sie könne sogar bis zum ET radfahren, sogar noch ZUM ET.

Es kann sein, dass es mit dem Gleichgewicht irgendwann nicht mehr passt, schätze ich, aber theoretisch ist Radfahren bis zum Schluss erlaubt.
ich finde es besser, wenn der Lenker höher liegt, sonst quetscht sich der Bauch so ungemütlich zusammen.
Ansonsten finde ich Radfahren ok und mache es auch fast jeden Tag (zur Arbeit usw.), bin nur etwas langsamer als sonst.

Joggen geht halt seit dem 6. Monat nicht mehr und schnelles Gehen wird auch langsam schwierig.
Taekwondo geht immer noch, nur muss ich bei den Kicks immer vorsichtig absetzen und darf nicht so rumstampfen, das ist unangenehm. Natürlich muss ich alle Spring-Übungen weglassen und Freikampf geht schon seit dem 3. Monat gar nicht mehr.

Sonst gehe ich zur pränatalen Gymnastik, das ist auch ganz schön anstrengend für die Muskeln. Für die Kondition macht es aber eher fast nichts. Yoga war mir noch zu lahm. Mal gucken, wenn der Bauch erstmal so richti ggroß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren..

Antwort von summernight12, 25. SSW am 28.07.2015, 18:44 Uhr

Wow ihr seid ja sportlich..ich kann nicht mal mehr paar Treppen steigen geschweige denn auch nur irgendwie laufen oder schnell gehen weil ich sofort schmerzen bekomme..im moment in den hüften/rücken, schon alleine wenn ich mal länger unterwegs bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren..

Antwort von jezzman, 24. SSW am 28.07.2015, 22:07 Uhr

Wow ihr seid aber echt noch irre sportlich... Also so fit bin ich nich :-))
Mache neben ein bisschen Rad fahren, wobei das manchmal schon ganz schön zieht, so Schwangerschaftsgymnastik.. Entweder das45min Programm oder das schnelle für zwischendurch, dauert nur 10minten u man fühlt sich weniger schmerzbelastet hinterher.. Hab grad oft mit Rücken und vor allem ISG zu tun ... Ist manchmal nach m Rad fahren schlimmer, so dass ich das dann lasse... Bin mir aber oft nicht so sicher ob es ziehen darf j wenn ja wie viel und oft ?!
Wie geht ihr damit um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren..

Antwort von Kristeal, 25. SSW am 28.07.2015, 22:13 Uhr

Ich persönlich bin bestimmt schon 10 Jahre kein Fahrrad mehr gefahren
aber es ist generell erlaubt, solange es geht !
Ich bin total faul....bei mir ist Spazierengehen schon das höchste der Gefühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren..

Antwort von Zceska, 24. SSW am 29.07.2015, 11:00 Uhr

Ui, wenn ich das so lese, bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen... ich mache fast gar nix. Ich schiebs mal viel auf die Müdigkeit.... Wenn ich abends halb 6 von der Arbeit komme, dann hab ich auch einfach keine Lust mehr was zu machen.
Im Moment habe ich meine 79 Stufen die ich jeden Tag erklimmen muss plus die Treppen auf Arbeit...

Was macht ihr denn für Schwangerschaftsübungen? Wo guckt ihr da so rum? Wenns da tatsächlich auch so 10 Minuten Übungen gibt, dann würde ich mir das bestimmt auch mal angucken - wo muss ich denn nach was suchen? :-)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren..

Antwort von Zceska, 24. SSW am 29.07.2015, 11:00 Uhr

Ui, wenn ich das so lese, bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen... ich mache fast gar nix. Ich schiebs mal viel auf die Müdigkeit.... Wenn ich abends halb 6 von der Arbeit komme, dann hab ich auch einfach keine Lust mehr was zu machen.
Im Moment habe ich meine 79 Stufen die ich jeden Tag erklimmen muss plus die Treppen auf Arbeit...

Was macht ihr denn für Schwangerschaftsübungen? Wo guckt ihr da so rum? Wenns da tatsächlich auch so 10 Minuten Übungen gibt, dann würde ich mir das bestimmt auch mal angucken - wo muss ich denn nach was suchen? :-)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren..

Antwort von jezzman, 24. SSW am 29.07.2015, 16:30 Uhr

Also ich hatte mir da so ne dvd bestellt und mache die. Fit mit Babybauch heißt die. Finde die 10 Minuten prima zum einsteigen, gibt 2 verschiedene Variationen, dann noch die langen, was für beckenboden u ich glaub ne Partner-Atemübung oder so. Haben wir aber noch nicht ausprobiert!
Und wenn man lang nix gemacht hat, wird einem auch bei 10 Minuten warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.