November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 20.06.2016, 20:16 Uhr

fragen zum et ….

also… ich hatte meine letzte Periode am 28.1.
einen 26-tage-zyklus

laut eisprungrechner war mein Eisprung am 9.2.

somit der et am 1.11.

so!
soweit die Theorie

mein fa hat aber beim ersten screening meinen et geändert auf den 30.10.
und jetzt beim 2.screening nochmal bestätigt

wie das ???!!!!
das kann doch nicht stimmen

bin verwirrt


mir ist klar, dass immer anders gemssen wird, und somit der et +/- ein paar tage schwanken kann beim untersuchen, aber dass der deswegen geändert wird? ???

ich kann doch alles berechnen

und dass der Eisprung eher war kann nicht sein, da ich dann nicht ss sein könnte ;)



hat also jemand ne Idee oder muss ich dr.costa schreiben?!

 
10 Antworten:

Re: fragen zum et ….

Antwort von Sunny980 am 20.06.2016, 20:33 Uhr

Die gehen ja nur von der Größe des Kindes aus und rechen mit 28 Tagen. Aus diesem Grund ändert meine fä den Termin nur bei einer Woche Unterschied. Denke, das ist auch sinnvoll... Mehr kann ich dazu auch nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zum et ….

Antwort von Minne am 20.06.2016, 20:36 Uhr

Dr Costa wird dir schreiben, dass du das alles essen kannst. Keine Listeriengefahr! Und auch keine Toxoplasmose! Aber den Eisprung nicht zu heiß und vorsichtshalber immer gut abwaschen.
Ach ja, außer Haus geht auch.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zum et ….

Antwort von Merle83 am 20.06.2016, 20:43 Uhr


ok danke das beantwortet meine frage voll und ganz

dann nehme ich den Eisprung zum mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zum et ….

Antwort von be.be, 21. SSW am 20.06.2016, 20:51 Uhr

Hmmmmmmm

Mein erster ET war der 28.10., stimmte auch mit allem überein, was ich auf diversen Internetseiten mit Rechner eingegeben hab (keine Pille, immer gleicher Zyklus).

Nun wurde ich ja vor einiger Zeit auf den 06.11. zurückdatiert, wg der Größe/Wachstum.

Nur? Jetzt war es immer bei den Messungen ein bissl zu groß

Ich stelle mich drauf ein es eventuell auch ein bissl eher in meinen Armen halten zu dürfen

Verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zum et ….

Antwort von be.be, 21. SSW am 20.06.2016, 20:53 Uhr

Ich Klugi - bin ja mal voll auf deine Fragen eingegangen

Sorry, Merle, ich "siebe"...

Also erklären kann ich mir das auch nicht, außer dass das Sperma entweder a bissl zu schnell oder zu langsam unterwegs war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zum et ….

Antwort von Janine34, 19. SSW am 20.06.2016, 20:59 Uhr

Das mit dem Termin ist eh immer sind Sache? Neigst du zum übertragen? Wenn nicht würd ich mir keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übertragen

Antwort von Merle83 am 20.06.2016, 21:30 Uhr

also ich geh einfach von dem errechneten et aus (1.11.) und denke das baby ist halt gross =)

meine Kinder kamen alle nach et und ich gehe davon aus dass es diesmal auch wieder nach et kommt

ich stress mich da nicht rein

=)

hat mich nur gewundert dass er es wegen den 2 tagen geändert hat und warum?!

egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zum et ….

Antwort von Wolke7 am 20.06.2016, 21:37 Uhr

Also bei mir war es so, dass die Befruchtung wohl im Januar statt gefunden hat. Ich hatte danach aber Blutungen und alles ganz normal wie bei der Periode. Auch der Blutungszeitraum stimmte. Deshalb hab ich beim Fa beim ersten Mal gesagt, dass meine letzte Blutung im Februar war. Daraufhin hieß es, der ET wäre am 19.11. berechnet anhand der Angaben, die ich (besten Gewissens) gemacht habe.
Das Ultraschallgerät hat dann zunächst halt was ganz anderes angezeigt, da war der ET dann bei 02.11. und beim darauffolgenden Termin auf 31.10. Ich schätze, bei uns hing das dann zuletzt tatsächlich mit den Maßen zusammen, dass der ET nochmal geändert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertragen

Antwort von Janine34, 19. SSW am 20.06.2016, 21:44 Uhr

Das ist echt seltsam. Mein gyn hat den ET mal um 4 Tage in die andere Richtung korrigiert, da ich auch übertrage und sie kam dann tatsächlich 6 Tage nach ET (anders wären es 10 gewesen). Meine erste Tochter kam ET +15, da musste ich bei ET +14 einleiten lassen. Ich hab zum Glück ein tolles kh gefunden, dass da sehr entspannt bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zum et ….

Antwort von sue82, 18. SSW am 20.06.2016, 22:07 Uhr

Ich wurde 7 Tage zurück datiert! Müsste aber auch so passen da ich immer lange Zyklen hatte... Nachdem meine Tochter durch BEL per Kaiserschnitt zur Welt kam und dass mit gerade mal 2450g bei 38+4 bin ich auch lieber etwas nach hinten datiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.